Wie hast du das ganze denn realisiert? Hab auch mal eine PHP Implementierung von diff gebastelt - hier und da gibt es noch Probleme bei dem Anwenden von Patches aber sonst klappt das eigentlich schon ganz gut.

Knobelaufgabe ?

Collapse

X
- 

Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

- 

Also dein Code ist ja pures chinesisch 

Ich gehe Schritt für Schritt weiter ins Detail bis ich Wort für Wort abgleiche   Sunshine CMS Sunshine CMS
  BannerAdManagement BannerAdManagement
  Borlabs - because we make IT easier Borlabs - because we make IT easier
  Formulargenerator [color=red]Neu![/color] Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color] Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]
 Comment
- 

Sunshine CMS bekommt Versionierung und da die User ihre Eingabe über nen WYSIWYG-Editor tätigen, wird das gebraucht. Sunshine CMS Sunshine CMS
  Formulargenerator [color=red]Neu![/color] Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color] Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]
 Comment
- 

So, genannte Bugs wurden behoben. Durch die HTML-Tags kam es zu einer falschen Berechnung der Position, geht jetzt aber. Sunshine CMS Sunshine CMS
 Comment
- 

Du vergleichst aber nicht jedes Wort mit allen anderen oder? Dann hättest du eine Komplexität von O(n^m) das wäre mir ein bisschen viel. diff arbeitet mit LCS und hat damit eine Komplexität von O(n*m) - werd jetzt nochmal den Hirschberg-Algorithmus implementieren, der liegt bei O(n), brauch dafür aber etwas mehr Rechenpower. Ansonsten sieht das schon ziemlich gut aus, gerade was den Output angeht.Also dein Code ist ja pures chinesisch Ich gehe Schritt für Schritt weiter ins Detail bis ich Wort für Wort abgleiche

Ich benutzt das ganze auch für Content Management System. Sämtliche Inhalt sind versioniert und können so verglichen werden.mich würden mal ein paar anwendungsbeispiele dafür interessieren. irgendwie erscheint mir die funktion nützlich, bis jetzt konnt ich nur nicht herausfinden wofürDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR] Ich gehe Schritt für Schritt weiter ins Detail bis ich Wort für Wort abgleiche

Ich benutzt das ganze auch für Content Management System. Sämtliche Inhalt sind versioniert und können so verglichen werden.mich würden mal ein paar anwendungsbeispiele dafür interessieren. irgendwie erscheint mir die funktion nützlich, bis jetzt konnt ich nur nicht herausfinden wofürDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
 Comment
- 

Jedes Wort innerhalb eines Satzes. Das System erkennt ja, ob es sich um einen neuen oder um den selben Satz in abgeänderter Form handelt. Handelt es sich um den selben Satz, so gleicht er Wort für Wort ab.Original geschrieben von tontechniker
 Du vergleichst aber nicht jedes Wort mit allen anderen oder? Sunshine CMS Sunshine CMS
 Comment
- 

Fette Arbeit @Benny-one

Genau sowas suche ich zu Zeit! Wie komme ich denn an den Code der Klasse von Benny-one?

Hat er den zur Verfügung gestellt?

Danke
 Schöne Grüße
 Morph

P.S. gibts da was, was mit längeren Texten gut funktioniert?Last edited by Morpheus2100; 13-12-2007, 10:33.
 Comment
- 

Ja das hab ich schon gefunden, aber da brauch ich dieses "PEAR Text_Diff package" was ich installieren muss!Original geschrieben von onemorenerd
 http://www.hawkee.com/snippet/2238/

Ohne dieses Package gehts wohl nicht?

Vielen DanK!
 Comment
- 

Original geschrieben von onemorenerd
 Dieses Snippet nicht. Deshalb auch require_once.   This snippet requires the PEAR Text_Diff package, available from http://pear.php.net/package/Text_Diff. This snippet requires the PEAR Text_Diff package, available from http://pear.php.net/package/Text_Diff. Sunshine CMS Sunshine CMS
 Comment
- 

Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
 Comment

Moderator
 Moderator
Comment