php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76 (permalink)  
Alt 25-01-2003, 21:20
zerosero
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerosero ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 79
zerosero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Macht keinen Unterschied!

Ist die Ausgabe evtl. falsch? Das die Daten nicht "übergeben" werden?

PHP-Code:
$abc_holen mysql_query("SELECT * 
                        FROM film 
                        WHERE film_name LIKE '$abc%' 
                        ORDER BY film_name ASC"
);

while (
$ausgabe mysql_fetch_row($abc_holen)) {
print 
"<tr><td>";
print 
"<td>$ausgabe[film_name]</td>";
print 
"</td></tr>";

Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 25-01-2003, 21:31
zerosero
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerosero ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 79
zerosero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habs mal vereinfacht - so wird nur die Buchstabenreihe angezeigt!
Beim ersten Aufruf wird nix ausgegeben - beim Klicken auf einen Buchstaben ändert sich nix!

PHP-Code:
<?php
include ("config.php");
?>
<?php
//Auswahl alle anzeigen bzw. ABC
print "<tr><td><a href=\"$PHP_SELF?sort=film_name\">Alle anzeigen</a>&nbsp;&nbsp;";
  for(
$a=65;$a<91;$a++){ 
    echo 
"<a href=\"$PHP_SELF?abc=".chr($a)."\">".chr($a)."</a>    "
  } 
//Sortierung vorbereiten
$abc 'A';
if (isset(
$_GET['abc'])) {
    if (
eregi("(^[a-z]{1}$)",$_GET['abc'])) {
        
$abc $_GET['abc'];
    }
}

$abc_holen mysql_query("SELECT * 
                        FROM film 
                        WHERE film_name LIKE '$abc%' 
                        ORDER BY film_name ASC"
);

while (
$ausgabe mysql_fetch_row($abc_holen)) {
print 
"<tr><td>";
print 
"<td>$ausgabe[film_name]</td>";
print 
"</td></tr>";
}
?>
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 25-01-2003, 21:40
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum benutzt du mal fetch row und mal fetch array?

Versuch lieber, die beiden Abfragen in eine Zu machen. dein Code sieht noch ziemlich durcheinander aus.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 25-01-2003, 21:45
zerosero
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerosero ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 79
zerosero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist wohl war - habe beides nacheinander eingebaut (zum Schluss halt die ABC Möglichkeit)

Beim Zusammenpacken hört es bei mir auf....
Kannst Du mir evtl. dabei helfen? War schon froh, das ich das andere hinbekommen habe!
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 26-01-2003, 00:48
martin_de
 Junior Member
Links : Onlinestatus : martin_de ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 84
martin_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...id=91214#91214

PHP-Code:
while ($ausgabe mysql_fetch_row($abc_holen)) {
print 
"<tr><td>";
print 
"<td>$ausgabe[film_name]</td>";
print 
"</td></tr>";

das kann nicht funktionieren.

mysql_fetch_row() erzeugt ein numerisches array ( $ausgabe[0], $ausgabe[1], $ausgabe[2] etc.)

für assoziative arrays, wie du es da verwenden willst, gibt es mysql_fetch_assoc()

als dritte möglichkeit gibt es noch mysql_fetch_array(). das erzeugt ein numerisches und ein assoziatives array.

letztere möglichkeit ist aber gewöhnlich sinnlos, da man selten mit beiden arraytypen gleichzeitig arbeitet.
du solltest mal einen blick auf die mysql funktionsreferenz auf php.net werfen.

und achte auf die richtige syntax bei arrays, sonst haut dir php warnungen um die ohren.
$ausgabe['film_name'] wäre korrekt.

und du solltest immer den error_reporting() level im script angeben. ich habe dazu dort: http://www.php-resource.de/forum/sho...id=91214#91214
was geschrieben.

PHP-Code:
//Auswahl alle anzeigen bzw. ABC
print "<tr><td><a href=\"$PHP_SELF?sort=film_name\">Alle anzeigen</a>&nbsp;&nbsp;";
  for(
$a=65;$a<91;$a++){ 
    echo 
"<a href=\"$PHP_SELF?abc=".chr($a)."\">".chr($a)."</a>    "
  } 
die variable $PHP_SELF existiert bei vernünftiger php konfiguration nicht.
das hat sie vor langer zeit mal, als sich noch kein mensch ernsthaft um sauberes und sicheres programmieren in php gedanken gemacht hat.
als kleiner tipp:
wenn dir irgendwo - irgendwer etwas zu php erzählt und er verwendet $PHP_SELF, lach den aus und ignorier alles was er schreibt.
du kannst dir da ganz sicher sein, dass diese person absolut kein verständnis von php besitzt und nur einfach dummes zeug irgendwo abmalt.
denn jeder, der sich mal ernsthaft mit php auseinandergesetzt hat, ist mit der problematik um die php konfigurationseinstellung 'register_globals', um die es hier geht, vertraut und wird von sich aus auf die nutzung dieser option verzichten.
$PHP_SELF exitiert also nicht (mehr) und wenn dein php so konfiguriert ist, dass sie doch existiert, solltest du diese variable trotzdem nicht verwenden.
$_SERVER['PHP_SELF'] ist die richtige schreibform.

und du brauchst nicht jede zeile einzeln per print bzw. echo auszugeben.
siehe dieses thema:
echo über mehrere Zeilen
__________________
martin
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 26-01-2003, 10:31
zerosero
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerosero ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 79
zerosero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke schön für die Hinweise - werde es berücksichtigen!

Habe für mein Problem eine andere Lösung gefunden! Wenn jemand interessiert ist soll er sich einfach melden!

Komme bei evtl. weiteren Fragen auf euch zurück....
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 26-01-2003, 11:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
das kann nicht funktionieren.

mysql_fetch_row() erzeugt ein numerisches array ( $ausgabe[0], $ausgabe[1], $ausgabe[2] etc.)
Deswegen auf einmal meine Frage. Hab das am Anfang gar nicht richtig gesehen.

Das kommt davon, wenn man seinen eigenen Code nicht versteht, sondern einfach zusammenschustert. Man sollte schon wissen, was man macht!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.