betriebssystem auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also um nur rauszufinden ob es sich um Windows handelt ware das hier auch okay

    if( isset( $_SERVER["WINDIR"] ) )
    echo "ja bin eine Windowskiste";

    Kommentar


    • #32
      PHP-Code:
      if(strpos($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'],'/') === 0){
        echo 
      'Scheine ne Linux Kiste zu sein';
      }elseif(
      strpos($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'],':') !== false){
        echo 
      'Na dann bin ich wohl ne Windows Kiste';

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von TheCure13
        @Abraxax
        also das mit dem aussperren ist nicht so "böse" gemeint. war eigentlich ein joke. ich habe ein script/modul für ein cms geschrieben und muß/will die dateizugriffsrechte für eine ascii db abfragen, weil ich im adminmenü des moduls den user darüber informieren will ob auf seine db genügend rechte gesetzt sind. und dazu mußte ich aber ne if else machen weil ja bei win die rechte 666 reichen und bei linux 777 und in der if else frage ich aber z.B.:
        if($rechte < 777) das hätte dann aber bedeuted das ein win server immer zuwenig rechte gesetzt hat.
        und aus dieser abfrage mußte ich ja die win-server "aussperren".

        @freudenspender
        deine 3 zeilen sehen ja wirklich viel besser aus :-)
        warum einfach wenn es auch umständlich geht.

        Danke euch allen jedenfalls ganz, ganz doll für die hilfe!!!

        MfG
        Andy
        juhuu wenn man keine Ahnung hat einfach mal die 777
        damit klappt es immer :-)
        "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

        Kommentar

        Lädt...
        X