php design???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von MoRtAlAn
    mh... hört sich Klugscheisser eher negativ an oder positiv ??

    dann änder ich nämlich den Usertitle
    OffTopic:
    generell hätte ich zwar kein problem damit, zumal die stammposter hier im forum ja durchaus wissen würden, wie's gemeint ist.

    allderings würden mir das beleidigte newbees wie der hier dann wahrscheinlich jedes mal wenn ihnen meine antwort nicht passt, unter die nase reiben, "der titel passt zu dir".

    und solchen dumpfbacken möchte ich nicht unbedingt mehr munition liefern, als nötig - deshalb verzichte ich hier doch lieber.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #62
      naja ich bin eigentlich dankbar für jede hilfe *g* ehm vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie ich bei der ausgabe dafür sorgen kann das der text automatisch nen zeilenumbruch in der zelle macht, da es sehr stressig ist bei einer grossen text eingabe einfach mal 3 meter nacht rechts zu scrollen

      echo "<table><tr><td>";
      echo "<P><FORM Methode='GET' action='termine.php'>";
      echo "<a href= 'edittermine.php?aktion=neu'>Neuer Eintrag</a><br><br>";
      echo "Bitte das Datum eintragen es können auch einzelne Felder frei bleiben für Monats bzw. Jahressuche.<br>";
      echo "<input type='text' name='suchtag' size='2' value=''> <input type='text' name='suchmonat' size='2' value='$tmonat'> <input type='text' name='suchjahr' size='4' value='$tjahr'><br>";
      echo "<input type='hidden' value='search' name='aktion'>";
      echo "<p><input type='submit' value='Send'></p>";
      echo "</FORM>";
      echo "</td></tr></table><br><br>";

      echo "<table width='75%' border='1' height="71">";
      while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
      $rdate = explode("-",$row->datum);
      echo " <tr>";
      echo " <td height="65">",$rdate[2], "-", $rdate[1], "-", $rdate[0], "</td>";
      echo " <td height="65">$row->author</td>";
      echo " <td height="65">$row->text</td>";
      echo " <td height="65"><a href='edittermine.php?aktion=loeschen&id=$row->id'>loeschen</a></td>";
      echo " <td height="65"><a href='edittermine.php?aktion=edit&id=$row->id'>edit</a></td>";
      echo " </tr>";
      }
      echo "</table>";
      mysql_free_result($ergebnis);
      mysql_close($verbindung);

      ich denke mal das da irgendwo die anweisung drinn steht aber bin mir leider net sicher ..

      Kommentar


      • #63
        Original geschrieben von mad-design
        vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie ich bei der ausgabe dafür sorgen kann das der text automatisch nen zeilenumbruch in der zelle macht, da es sehr stressig ist bei einer grossen text eingabe einfach mal 3 meter nacht rechts zu scrollen
        "normaler" text, der aus wörtern und leerzeichen besteht, wird automatisch umgebrochen.

        ein problem bekommst du nur, wenn ein einzelnes wort länger ist als die zur verfügung stehende breite. dafür kannst du dir im php-manual mal wordwrap() ansehen.
        Zuletzt geändert von wahsaga; 22.09.2003, 16:48.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #64
          OffTopic:
          Jetzt macht ihr mich schon fertig, obwohl ich gar nicht mitgespamt habe!

          Kommentar


          • #65
            hmm also ich habs versucht und er macht den zeilenumbruch nur wenn ich direkt <br> in den text mit eingebe andernfalls scrollen ------------------> da lang angesagt kann man das nicht irgendwie in die ausgabe implementieren bin ein echter noob was sowas angeht .

            Kommentar


            • #66
              wie hast du den wahsagas tipp mit wordwrap zu implementieren versucht?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #67
                echo " <td>$row->author</td>";
                so sieht die zeile aus die ich verändert haben will er soll da den zeilen umbruch machen damit noch mehr daten hinzugeführt werden können.

                $text = "Der schnelle braune Fuchs sprang über den faulen Hund.";
                $neuertext = wordwrap( $text, 20 );

                echo "$neuertext\n";

                so steht das in der hilfe hab aber beim besten willen wie ich das implementieren soll das alles überein stimt hab schon alles mögliche versucht aber irgendwie krieg ich es nicht hin

                Kommentar


                • #68
                  auf die idee im manual zu schauen kommst du aber nicht oder?
                  PHP-Code:
                  $neuertext wordwrap$text20'<br />' );
                  //oder
                  $neuertext wordwrap$text20'<br />'true); 
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #69
                    klar schau ich da rein aber das sie komplett anders aus als das script was ich hier hab es mangelt nicht daran das ich nicht willig bin zu schauen ich steig da nur noch net wirklich durch

                    Kommentar


                    • #70
                      Original geschrieben von mad-design
                      klar schau ich da rein aber das sie komplett anders aus als das script was ich hier hab es mangelt nicht daran das ich nicht willig bin zu schauen ich steig da nur noch net wirklich durch
                      dann beschäftige dich zunächst mit den grundlagen, bevor du sachen angehst, die deine fähigkeiten noch übersteigen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #71
                        tjo hast schon recht mit dem was du sagst nur hilft mir das leider auch nicht weiter da mein cheff bis fr ein resultat sehen will aber gut erstmal danke für die hilfe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X