include findet datei nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    zeile 33 sieht so aus:

    include('class_template.inc.php');

    zeile 33 ist auch alles was irgendwie damit zutun hat, sprich ich habe nirgens irgend welche standard-includepfade geändert, falls so etwas überhaubt möglich ist.


    die linkverzeichnis.php ist von mir - sie besteht aus ein paar klassen und dieser zeile

    die include-datei habe ich mir runder geladen und das selbe verzeichnis wie die linkverzeichnis.php kopiert (steht auch so in der installationsanleitung).

    so ist der stand der dinge.

    ach ja - nochwas:
    ich habe das modul eben nochmal gelöscht. falls es vom server schon eingebunden wurde und dadurch zu konflikten kommt, aber das hat auch nix gebracht.

    <edit>

    und heist ./ nicht vom aktuellen verzeichnis und / vom root ? kann aber auch sein das ich mich irre.
    Zuletzt geändert von stevg; 15.11.2003, 19:11.
    www.java-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Ahhhhh...!! Kann es sein dass:

      ordner1/Dateisoundso.php (in diese wird Linkliste includet)
      ordner2/Linkliste.php
      ordner2/inlcude_datei.php



      das problem ist, wenn du nun die linkliste in "Dateisoundso.php " includest musst du den Pfad nichtmehr in relation zu "Linkliste.php" sondern zu "Dateisoundso.php" stehen!!!!

      Desshalt solltest du am besten in der Linkliste angaben mir /ordner machen, da die sich auf den root-ordner beziehen (./ meineswissens auch)
      und desshalb überall gültig sind!
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von stevg
        ein punkt heist: bleibe im aktuellen verzeichnis.
        Original geschrieben von schmalle
        falsch! das bedeutet lesen vom root-ordner aus
        nein, das ist falsch.

        zitat selfhtml:
        Das aktuelle Verzeichnis referenzieren Sie durch ./ - also einem Punkt, gefolgt von einem Schrägstrich.

        nur ein slash, ohne punkt davor, referenziert hingegen das web root.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X