Absendedatum einer Email ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    versuch mal variablen zu nehmen!!!
    Hmm - danke für den Vorschlag Tobiaz, aber ich hab nur die Variablen durch namen ersetzt damit du auch nen durchblick bekommst

    Kommentar


    • #17
      hmm, in pseudocode nen fehler zu finden halte ich für schwer!

      die reihenfolge der parameter von mail sollte wohl jeder kennen, kanst also ruhig den richtigen code posten.

      Kommentar


      • #18
        Versteh ich das jetzt richtig das ich zum Beispiel ne mail heute schreibe, die aber bei dem adressaten sagen wir so ankommt, als ob ich sie schon im dezember verschickt hätte?????

        Wenn das geht, könntet ihr mir das bitte mal blondinensicher erklären?
        Zuletzt geändert von delightful-mary; 15.02.2008, 12:49.

        Kommentar


        • #19
          du brauchst im header einer mail nur das DATE auszuwerten/falsch definieren ... das ist eben nicht "fälschungssicher".

          ich kann dir auch ne mail von bill.gates@mircosoft.com vom 01.01.1987 14.35:15 zukommen lassen, wenn du willst ... das ist alles kein problem.

          wenn du mehr über das SMTProtokoll wissen willst, kann dir google helfen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            ja ok, aber geht das schnell und wie veränder ich das... bin doch blond....
            hast du vielleicht skype?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von delightful-mary
              Versteh ich das jetzt richtig das ich zum Beispiel ne mail heute schreibe, die aber bei dem adressaten sagen wir so ankommt, als ob ich sie schon im dezember verschickt hätte?????

              Wenn das geht, könntet ihr mir das bitte mal blondinensicher erklären?
              Man könnte es so formulieren: alles, was du in deinem Mail Client siehst, ist für den Versand einer Email total egal, denn das woher, wohin, was wie wo steht wird schon festgelegt, bevor deine Mail überhaupt an den Server gesendet wird.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von bla$ter
                Man könnte es so formulieren: alles, was du in deinem Mail Client siehst, ist für den Versand einer Email total egal, denn das woher, wohin, was wie wo steht wird schon festgelegt, bevor deine Mail überhaupt an den Server gesendet wird.
                Blondinensicher?!

                Kommentar


                • #23
                  Versteh ich das jetzt richtig das ich zum Beispiel ne mail heute schreibe, die aber bei dem adressaten sagen wir so ankommt, als ob ich sie schon im dezember verschickt hätte?????
                  Nein wie sollte das gehen? Der Empfangsserver wird auch einen Timestamp in die Email einbauen und der ist leider aktuell. Also hättest du dann eine Diskrepanz in den Timestamps, die jedem Mailbenutzer sagen würde, dass die Email wohl erst später als behauptet gesendet wurde.
                  Kann sein, dass man dies nicht auf den ersten Blick erkennen kann, aber sobald man sich die Header Daten der Email anschaut, dann wirds auffallen.
                  @paddy
                  So schonmal probiert?
                  PHP-Code:
                  $header  "From:".$_POST['sendmail']." (".$_POST['mailname'].")\r\n";
                  $header .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
                  $header .= "X-Mailer: PHP "phpversion()."\r\n\r\n"
                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #24
                    das heisst aber, das es erst auffällt wenn man sich die eigenschaften genauer anschaut?

                    Kommentar


                    • #25
                      Du schreibst die Adresse und den Absender eines Briefes auch vor dem Absenden darauf. Und als Absender kannst du natürlich sonstwas hinschreiben. Das Datum auf dem Brief kannst du natürlich aus selbst drauf schreiben!

                      Edit: Ist auf das Blondinen-sicher bezogen

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Datum auf dem Brief kannst du natürlich aus selbst drauf schreiben!
                        Und was machst du in diesem Beispiel wenn der Empfänger einfach mal auf das Datum des Poststempels schaut. Dann denkt er sich: Toll einen Monat gewartet ehe der Brief abgeschickt wurde Oder er vergleicht das Datum im Brief mit dem Eingangsdatum in seinen Briefkasten...
                        Ich würde so etwas lassen, weil es imho einfach nicht gut daherkommt wenn solche Diskrepanzen in den Daten vorhanden sind.

                        Just my 5 cents
                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #27
                          Na klar sollte man sowas nicht machen. Aber die Frage kam auf, darum hab ich das mit ins Beispiel aufgenommen

                          Kommentar


                          • #28
                            witz komm raus... ich möchte doch ne mail schreiben und keinen brief

                            Kommentar


                            • #29
                              Warum willst du das Absendedatum einer Mail fälschen?!

                              Kommentar


                              • #30
                                witz komm raus... ich möchte doch ne mail schreiben und keinen brief
                                Ich dachte, du wolltest es Blondinen-sicher?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X