setup.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'patric@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/patric/setup.php on line 9
    Fehler - Keine MySQL-Verbindung.


    patric@localhost?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #17
      brauchst du sicher kein passwort?

      und immernoch: wofür benötigst du eigentlich die setup.php`?

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von TobiaZ
        brauchst du sicher kein passwort?

        und immernoch: wofür benötigst du eigentlich die setup.php`?
        weiß ich auch net, ob der das brauch.. aber irgendwie glaub ich schon.. ich wüsste zumindest net, was an dem script von mir falsch wäre.. verstehn tu ich allerdings auch nicht, wozu er die setup.php will .. vorallem so freizugänglich !?

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #19
          weil ich die ganzen scripte auf meiner site, über eine setup.php installieren möchte.

          en passwort hab ich doch angegeben.

          Kommentar


          • #20
            1) ist schwachsinn, da du das doch eh nur einmal machen musst. und in der zeit, wo du den ganzen kram hier machst, hättest du schon 100 wenn nich 1.000 mal das dump eingespielt!

            2) anscheinend nicht!

            Kommentar


            • #21
              ich hab ein passwort angegeben! ich bin ja nich blöd!

              Kommentar


              • #22
                ich setzt dagegen. poste mal deinen code!

                Kommentar


                • #23
                  PHP-Code:
                  <?php 
                  $database    
                  "patric";          //Name der Datenbank
                  $mysqlhost    "localhost";          //Name des Hosters
                  $mysqluser    "patric";               //Benutzername
                  $mysqlpass    "zensiert";                   //Passwort


                  /* MySQL-Verbindung herstellen */
                   
                  $db mysql_connect $mysqlhost$database ) OR die ( "Fehler - Keine MySQL-Verbindung." );
                   
                  mysql_select_db$mysqluser $db ) or die ( "Fehler - Die Tabelle $dbtab in Datenbank existiert nicht." );


                  //###### SQL Connect
                  $serverid  = @mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpass) or
                               die (
                  "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!");

                  $sqlbefehl"CREATE TABLE `counter` ( 
                  id int(11) NOT NULL auto_increment, 
                  counter varchar(10) NOT NULL default '', 
                  ip varchar(50) NOT NULL default '', 
                  PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM;"
                  ;
                  mysql_query($sqlbefehl$serverid) or die(mysql_error());

                  ?>

                  Kommentar


                  • #24
                    Ist schon lustig!

                    Hier haben wir mal wieder das beste Beispiel: Es nützt absolut nichts, wenn ihr den fertigen Code bekommt und den einfach einsetzt.

                    In wirklichkeit hast du davon NICHTS verstanden!!!

                    Das Passwort hast du definitiv nicht angegeben.

                    @all: spart es euch lieber fertigen code zu posten. Helft lieber, indem ihr Tipps(!) gebt, wo der Fehler liegen "könnte".

                    EDIT:
                    Grad noch aufgefallen:
                    ich hab ein passwort angegeben! ich bin ja nich blöd!
                    Was soll ich dazu sagen!

                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 07.03.2004, 17:00.

                    Kommentar


                    • #25
                      oben wo zensiert steht, hab ich normal das passwort stehen. ich weiß echt nicht wo ich das noch hinschreiben soll! sry, dass ich in php scheiße bin und ein anfänger!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich versuchs mal an nem Beispiel deutlich zu machen:

                        PHP-Code:
                        $eigenschaft 'ist gott'
                        meinst du nur weil ich der Variable eigenschaft "ist Gott" zugewiesen habe, bin ich der gott? natürlich nicht. mann müsste dann schon der funktion tobiaz() auch die variable übergeben, oder? (wenns denn so wäre)

                        BTW: Aber recht habe ich daoben doch, oder?

                        Kommentar


                        • #27
                          also nur weil da: mysqlpass = "zensiert"; steht, is es noch lange nicht das passwort?

                          Kommentar


                          • #28
                            hö? nee, das meinte ich nicht!

                            Aber versuch mal deinen code zu verstehen. vielleicht fällt dir ja was auf. ansonsten guck mal im manual nach, was die einzelnen fkt. machen und was sie dafür benötigen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Krieger
                              also nur weil da: mysqlpass = "zensiert"; steht, is es noch lange nicht das passwort?
                              du hast jetzt eine variable, in der dein passwort als string drinsteht. toll - und?

                              weiss deshalb die mysql-DB schon, dass es sich um das passwort handelt, mit dem du dich bei ihr anmelden willst? ich denke kaum ...

                              schau dir mal die beschreibung von mysql_connect() im manual an.

                              Original geschrieben von TobiaZ
                              meinst du nur weil ich der Variable eigenschaft "ist Gott" zugewiesen habe, bin ich der gott?
                              OffTopic:
                              kommt drauf an - ist $eigenschaft hier ein attribut der objektinstanz TobiaZ ...?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von TobiaZ
                                Ist schon lustig!

                                @all: spart es euch lieber fertigen code zu posten. Helft lieber, indem ihr Tipps(!) gebt, wo der Fehler liegen "könnte".

                                ich dachte eigentlich er wüsste wie man ne verbindung aufbaut..

                                ansonsten => $manu = "unschuldigguck";

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                                sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X