Aufrufverbot für alles ausser dem server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi

    Das ist mit Confixx leider nicht möglich.
    Ich kann per FTP nur daten ins /html verzeichnis laden.

    Gruss

    Kari_w

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von kari_w
      Das ist mit Confixx leider nicht möglich.
      Ich kann per FTP nur daten ins /html verzeichnis laden.
      mysqelf:
      oder in einem anderweitig vor HTTP-zugriff geschützten verzeichnis
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        .htaccess !


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #19
          Auf allen meinen Webspace Accounts, die ich mit Confixx betreibe kann ich Dateien auch ins Verzeichnis überhalb von html/ laden.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #20
            Hi

            Also:

            - Ich kann nur in /html reintun aber nicht in webX/ wo die ordner für logs etc sind. Desweiteren würde es Probleme geben, weil die Datei diese global datei benltigt.

            @MaxP0W3R Wollte ich ja am Anfang. Jedoch wie. Wie kann ich dies per HTaccess machen das die user nicht zugreiffen können aber der cronjob schon. war ja schon von anfang an die frage ob da ne möglichkeit per php oder htaccess existiert.

            Gruss

            kari_w

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von kari_w
              Desweiteren würde es Probleme geben, weil die Datei diese global datei benltigt.
              was soll denn das schon wieder heissen?
              das konzept relativer pfadangaben ist dir aber schon bekannt, oder ...?

              Wie kann ich dies per HTaccess machen das die user nicht zugreiffen können aber der cronjob schon. war ja schon von anfang an die frage ob da ne möglichkeit per php oder htaccess existiert.
              lies:
              http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_access.html
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Hi

                Ja aber was hat das mit dem Relativen Pfad zu tun?

                Wenn ich aus dem Ordner html/test/ in der Datei a.php require("../b.php") habe, und in b.php hat es require("./neuerordner/c.php") würde es nicht gehen. daher ja das chdir.

                Gruss

                kari_w

                Kommentar


                • #23
                  PHP-Code:
                  echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; 
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #24
                    /var/www/webX/html

                    Habe ich auch mal gemacht gehabt beim require(...
                    Dann kam aber der Fehler:

                    Warning: main(./neuerordner/a.php): failed to open stream: No such file or directory in

                    da in der global.php wieder aufrufe sind wie require("./neuerordner/a.php....

                    Gruss

                    kari_w

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von kari_w
                      Hi

                      Also:

                      - Ich kann nur in /html reintun aber nicht in webX/ wo die ordner für logs etc sind. Desweiteren würde es Probleme geben, weil die Datei diese global datei benltigt.

                      @MaxP0W3R Wollte ich ja am Anfang. Jedoch wie. Wie kann ich dies per HTaccess machen das die user nicht zugreiffen können aber der cronjob schon. war ja schon von anfang an die frage ob da ne möglichkeit per php oder htaccess existiert.

                      Gruss

                      kari_w
                      So viel ich weiß kann man aber in /webX/files/ was reinschieben, was halt nur nicht per http erreichbar ist
                      mfg

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi

                        Hat sich soweit erledigt. ich habe alle Dateien nun einzel includet.
                        Wie könnte ich dies nun mit htaccess noch machen das nur der serve rzugriff hat aber die user nicht und ggf auf index geleitet werden?
                        Die einzige idee wo sie aber net umgeleitet sind wäre das per PW Schutz in htaccess.
                        Mit mod_access weiss ich nicht wie ich es machen müsste das der server drauf zu greiffen kann. wenn ich im cron $REMOTE_ADDR in der php datei nehme zeigt er keine ip an ich weiss also nicht welche ip er bei crons verwendet.

                        Gruss

                        Kari_w

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich werd nicht schlau aus diesem Thread. Wo liegt das Problem? Verzeichnis mit .htaccess schützen - dann kommt kein Web-Besucher mehr ran. Cronjobs mit PHP CLI unter Angabe des absoluten Pfades starten.

                          Oder hab ich was nicht verstanden?

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi

                            Ich langsam auch nimmer

                            1. Mit htaccess ja. Aber am liebsten so das die user auf die index kommen wenn sie es aufrufen und kein login fenster vom pw schutz.

                            2. Habe ich auch mit dem absoluten pfad gemacht das selbe problem wie beim andern thread
                            Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webX/html/cronjobs/test.php on line 3

                            Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webX/html/cronjobs/test.php on line 3

                            Gruss

                            kari_w

                            Kommentar


                            • #29
                              du schiebst die dateien einfach in ein unterverzeichnis von deinem documentroot das du eh nicht benötigst. dieses schützt du mit einem htaccess passwortschutz. (google oder die forensuche wird dir sicher helfen) Somit kann keiner mehr über den Apache auf die darinliegende Skripte zugreifen. Dann gehst du her und richtest deinen Cron ein und der greift ja über die shell auf die Skripte zu => php4 /documentroot/hiddendir/bla.php(4)
                              Damit müsste das Problem gelöst sein.

                              Oder du lässt den Cron über nen Browser rennen (lynx,..) und checkst dann die IP Adresse ab.



                              MfG

                              Peter Rehm

                              Kommentar


                              • #30
                                du solltest überall da, wo du mit pfadangaben arbeites, $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] verwenden
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X