Aufrufverbot für alles ausser dem server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @p_rehm wie oben bereits geschreiben: Ist mir bekannt. Jedoch habe ich eben gehofft es anders machen zu können wie oben geschrieben. Werde es aber sonst so machen.

    @mrhappiness Danke aber genau da liegt mein Problem. Trotz dem kommt es zum selben fehler.

    Warning: main(/cronjobs/global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webX/html/cronjobs/test.php on line 4

    Fatal error: main(): Failed opening required '/cronjobs/global.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webX/html/cronjobs/test.php on line 4

    (Habe einfach ne neue global erstellt die im selben ordner leigt wie das script)

    PS: Herzlichen Dank für alle die mir hier tipps geben! Ich war eine Woche dran und habe sehr viel schon ausprobiert, kam einfach auf keine Lösung. Danke also an alle die Helfen!

    Kommentar


    • #32
      code?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #33
        PHP-Code:
        require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/cronjobs/global.php"); 
        Gruss

        kari_w

        Kommentar


        • #34
          und du hast diesen "cronjobs" ordner im verzeichnis /var/www/webX/html/?
          da wo auch die index.php liegt, die du siehst, wenn du im browser die adresse deiner domain eintippst?

          stimmt groß- und kleinschreibung?
          unix/linux ist da pingelig
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #35
            Hi

            - Ja gross klein schreibung stimmt
            - Ja liegt im Ordner /html/
            also /html/cronjob/

            Aber ich bin doch so deppert. Ich hatte in der global.php noch die /var... nicht drin.
            nun aber eine Frage die aufsmal nicht mehr klappt.

            Wenn ich /var/www/web.... mache, gehts wunderbar. wenn ich aber
            require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/cronjobs/global.php");
            mache nimmt er das DOCUMENT_ROOT nicht an. Also ist einfach leer. Wenn ich aber ein echo $_SERVER... mache, dann zeigt er das richtige an. Warum dies?

            gruss

            kari_w

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von kari_w
              /var/www/webX/html
              das ist das, was $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] enthält

              fällt dir auf, dass der pfad nicht mit einem slash endet?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #37
                Hi

                Ja drum habe ich ja ein slash gemacht im aufruf.

                Sorry wenn ich es etwas schwer erklären ich weiss nicht warum es aufsmal so ist:

                - Ich rufe das script im Browser auf mit echo $_SERVER... und er zeigt mir den richtigen Pfad.
                - Wenn ich es über den Cron aufrufe und zwar nur das require... dann nimmt er statt /var... /cronjob/...
                Und das ist das was ich nicht verstehe

                Kommentar


                • #38
                  ups

                  schreib den pfad fest rein, also das, was DOCUMENT_ROOT ausgibt

                  wenn du das per cronjob aufrufst, dann geht das ja nicht über den webserver und DOCUMENT_ROOT enthält also nicht das hauptverzeichnis in dem der webserver standardmäßig startet
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi

                    Kann ich den irgendwie rausfinden im Cronjob selber, da ich wie bereits erwähnt nicht jedesmal die 5 cronjob dateien ändenr möchte wenn er auf nen anderes web kommt.

                    Gruss

                    kari_w

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi!

                      Du kannst ja einfach die Variable $document_root mit dem pfad festlegen statt der globalen Variable? So würde ich das machen.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi

                        Jo habe ich nun auch gemacht
                        Herzlichen dank an alle die geholfen haben!

                        Schönen abend noch!

                        Gruss

                        kari_w

                        Kommentar


                        • #42
                          über so ne lapalie so nen langen thread .)



                          Gruß

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von kari_w
                            Mit htaccess ja. Aber am liebsten so das die user auf die index kommen wenn sie es aufrufen und kein login fenster vom pw schutz.
                            dann arbeite mir Redirect oder RedirectMatch, http://httpd.apache.org/docs/mod/mod....html#redirect
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X