IE6 speichert keine Sessions auf localhost.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ist der localhost denn überhaupt in der gleichen zone wie google und andere seiten ...?

    und hast du überprüft, ob es für localhost bereits regeln gibt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      da gibts noch so ne liste, wo einzelne seiten eingetragen sind, steht der server da vielleicht drin?

      EDIT:
      zu spät

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von wahsaga
        ist der localhost denn überhaupt in der gleichen zone wie google und andere seiten ...?

        und hast du überprüft, ob es für localhost bereits regeln gibt?
        In der lokalen Zone gibt es keine Regeln beim IE. Auch nicht in der Internet Zone.

        @TobiasZ
        Was für eine Liste soll das sein ?
        Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
        Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
        http://www.paleofood.de

        Kommentar


        • #19
          Datenschutzaktionen pro Seite

          Extras -> Inetoptionen -> Datenschutz

          [Websites] -> Bearbeiten...

          Kommentar


          • #20
            Ach die. Nein, da ist wie gesagt nix drin.

            Ich bin nun fix und foxy. Weiß keinen Rat mehr.
            Habe das Antivirenprogramm deaktiviert. In der hosts Datei nachgeguckt,etc,etc

            Ich kann nicht weitermachen. Mit Mozilla OK. Mit IE6 nix.

            Die php ini sieht ok aus ? Denn google fragt mich ja, ob ich einen Cookie setzen will.
            Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
            Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
            http://www.paleofood.de

            Kommentar


            • #21
              ich würds mal online testen.

              Kommentar


              • #22
                Das geht leider nicht, da die Datanbankstruktur mittlerweile veränert wurde und es dann Fehlermeldungen hageln würde.

                Aber es muss ja lokal hinhauen. Wie soll ich sonst weiterarbeiten ?
                Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                http://www.paleofood.de

                Kommentar


                • #23
                  du wirst wohl noch n bisschen platz auf dem db server haben, um ein paar dumps reinzuspielen. Außerdem brauchst du die DB ja eigentlich gar nicht, weil der fehler ja auf allen seiten auftritt, wie du sagst.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von antman
                    Ich kann nicht weitermachen. Mit Mozilla OK. Mit IE6 nix.
                    das reicht doch erst mal zum weiter entwickeln.

                    das scheint ja ein spezielles problem mit deinem IE zu sein, dem kannst du auch später noch auf den grund gehen, bzw. ob es auf dem produktiven system überhaupt noch auftritt.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja,

                      aber das Problem ist das ich PEAR benutze von meinem Provider eine spezielle php.ini bekommen mit dem Pfad zum PEAR Verzeichnis.
                      Habe das Projekt hochgeladen, aber es kommt nun nur die Fehlermeldung dass eine bestimmte php FUnktion nicht gefunden werden kann.

                      Es kommt also nur:

                      Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in /homepages/24/d32514389/htdocs/test/classes/_project/page_.class.php on line 96
                      Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                      Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                      http://www.paleofood.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von wahsaga
                        das reicht doch erst mal zum weiter entwickeln.

                        das scheint ja ein spezielles problem mit deinem IE zu sein, dem kannst du auch später noch auf den grund gehen, bzw. ob es auf dem produktiven system überhaupt noch auftritt.
                        Ja aber wenn ich das Ding hochlade und der Shop funzt nicht mehr, dann habe ich ein Problem.

                        Aber das muss doch zu lösen sein. Es kann doch nicht sein, dass meine Seite mit Mozilla geht aber nicht mit dem IE6 und ich für dieses problem nun bereits mehrere Tage brauche.

                        Ist ja lächerlich.
                        Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                        Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                        http://www.paleofood.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Also wenn ich auf einer Seite von mir gehe wir im Ordner WINNT/temp jedes Mal eine neue sesssion id erzeugt.

                          sess_c5339edec87f892d7e9f8665d7b35528

                          Wenn ich Auf F5 drücke kommt jedes mal eine hinzu.
                          Aber warum heißt das ding so merkwürdig? Sollte es nicht sid heißen ?
                          Ich habe doch in allen meinen Skripten folgendes stehen:

                          PHP-Code:
                          session_name("sid");
                          session_start();
                          header("Cache-control: private"); 
                          Hilft das bei der Analyse?
                          Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                          Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                          http://www.paleofood.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von antman
                            Aber warum heißt das ding so merkwürdig?
                            damit die verschiedenen sessions voneinander unterschieden werden können ...?

                            Sollte es nicht sid heißen ?
                            dann wäre das mit dem unterscheiden ja wohl schwierig, wenn alle sessions unter "SID" abgelegt würden ...


                            [X] du hast den unterschied zwischen dem clientseitigen session-cookie, in dem nur die session-id abgelegt wird, und der serverseitigen session-datei, in der die session-daten abgelegt werden, noch nicht verstanden.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              Guten Morgen,

                              ich weiß jetzt nicht, ob es hilft, aber ich versuche es trotzdem mal. Besonders versuche ich nochmal alles zu reproduzieren.

                              Hatte letzte Woche das gleiche Problem. Aktualisieren bei IE5 brachte immer wieder eine neue SessionID. Konnte es auf keinem anderen Browser testen, von daher weiß ich nicht, ob es bei anderen vielleicht funktioniert hätte.
                              Der Server, auf dem das ganze lief ist zuvor umgezogen, auf dem alten hat alles funktioniert, auf dem neuen nicht. Da noch beide im Betrieb waren, konnte ich gleichzeitig testen und überprüfen. Phpinfo.php brachte bei beiden Servern genau die gleichen Einstellungen.

                              Der Fehler lag ungefähr am folgenden, kann das leider nicht mehr so genau nachvollziehen.
                              Der neue Server war zu dem Zeitpunkt noch nicht korrekt der Domäne zugeordnet, somit wurden die Session Cookies an einen andere Ort geschrieben, als nachgesehen wurde, ob welche vorhanden sind. Nach dem zuordnen, hat es funktioniert.

                              Wie man merkt, habe ich nicht wirklich Ahnung davon, aber hier vielleicht etwas anschaulicher.

                              Zuvor habe ich den neuen Server einfach über
                              http://servername
                              aufgerufen. (und so hat es nicht funktioniert)
                              Danach erfolgte der Aufruf durch
                              http://servername.domianname.de
                              und siehe da, es ging.

                              Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das hier jetzt richtig ist. Und ich hoffe ihr habt verstanden, was ich sagen wollte.

                              Gruß,
                              cerry

                              Kommentar


                              • #30
                                ohne mir jetzt alles nochmal durchzulesen, solltest du dich nicht auf cookies verlassen, das heisst progge dein Shop so das er auch ohne Cookies auskommt, kannst ja nicht von jedem besucher verlangen das er Cookies aktiviert.

                                also belese dich mal bei

                                www.php.net/session

                                besonders den Abschnitt: "Übermittlung der Session-ID"
                                mfg
                                marc75

                                <Platz für anderes>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X