Umlaute ersetzen, damit Dateiname gültig ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na dann zeig doch mal her!

    Kommentar


    • #17
      reicht diese Zeile (wie oben gepostet) nicht?

      PHP-Code:
      $row2['products_description'] = str_replace('ß','ss',$row2['products_description']); 
      wie gesagt mit anderen Zeichen und mit Umlauten funktioniert die ganze Geschichte!

      PHP-Code:
                  $row2['products_description'] = str_replace("ä","ae",$row2['products_description']); 
      PHP-Code:
                  $row2['products_description'] = str_replace("function NewWindow","",$row2['products_description']); 

      woran kann es denn liegen?

      Braucht Ihr noch mehr Quelltext?
      MFG

      d.pioch

      Kommentar


      • #18
        Dass auch bei dir die Funktion str_replace() das tut, was man von ihr erwartet, hast du schon mit dem Schnipsel von mrhappiness überprüft. Insofern helfen die drei Zeilen Code nicht weiter.

        Kommentar


        • #19
          Die Datei stammt aus OS-Commerce Froogle Exporter.
          Sie ist knapp 2000 Zeilen lang.

          Denke nicht, dass ich hier die ganze Datei posten soll oder?


          Kann man den Fehler nicht irgendwie eingrenzen?


          Danke im Voraus
          MFG

          d.pioch

          Kommentar


          • #20
            Ja klar kannst DU den Fehler eingrenzen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du überhaupt nichts in dieser Richtung unternimmst.

            Du weißt, dass eine einzige Anweisung - die Ersetzung aller ß - nicht funktioniert. Aber woher? Hast du Testausgaben gemacht?

            PHP-Code:
            echo $var
            $var 
            str_replcae('ß''ss'$var);
            echo 
            $var

            Kommentar


            • #21
              Ggf. falsche/nicht übereinstimmende Zeichenkodierungen - so dass ein 'ß' in deinen Daten nicht gleich einem 'ß' in deinem Script ist ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Natürlich unternehme ich etwas in dieser Richtung!

                Ich mache ständig Testausgaben der kompletten Froggle Datei. Dieser Froogle Exporter exportiert alle Artikel des Online Shops in eine Textdatei.

                Ich ändere kleinere Dinge wie Anführungszeichen, Hochkomma, habe hier in dem Thread gesehen eventuell mit /ß/. Funktioniert aber auch nicht. Habe bereits (ob Sinnvoll oder nicht) es mit
                PHP-Code:
                &szlig
                oder mit
                PHP-Code:
                ß 
                probiert.

                Bin aber mit meinem Latein am Ende.

                Ggf. falsche/nicht übereinstimmende Zeichenkodierungen - so dass ein 'ß' in deinen Daten nicht gleich einem 'ß' in deinem Script ist ...?
                Wie kann ich das denn nachvollziehen?
                MFG

                d.pioch

                Kommentar


                • #23
                  hallo,

                  vielleicht kommt ja noch jemand mit der gleichen Frage über diesen Thread:

                  mir hat folgender Eintrag geholfen:

                  PHP-Code:
                          $vCard htmlentities($vCard,ENT_COMPAT,'UTF-8');
                      
                  $vCard html_entity_decode($vCard,ENT_COMPAT,'ISO-8859-1'); 
                  lg
                  Paul

                  Kommentar


                  • #24
                    $vCard = htmlentities($vCard,ENT_COMPAT,'UTF-8');
                    $vCard = html_entity_decode($vCard,ENT_COMPAT,'ISO-8859-1');
                    ==
                    PHP-Code:
                    utf8_decode $vCard ); 
                    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X