Gästebuch...da klappt nichts!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    soweit richtig???

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      ich seh im moment keinen zusammenhang mehr, aber soll mich nicht weiter stören. wer nicht will, der hat schon

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Aufraeumkomando
        Warnung 1:

        chmod(): Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web1/html/ARk-Test/save.php


        Hier sollten die Rechte auf 7 geseztz werden., damit die im Quelltext folgenden Datein zum schreiben,lesen... freigegeben sind.

        PHP-Code:
             chmod ($fp0777); 
        ------------------------------------------------------------------------
        Warum machst du das nicht einmal mit deinem FTP-Programm auf die Datei???
        ES GEHT DARUM, DASS DEIN SKRIPT KEIN RECHT AN DER DATEI HAT....DEMNACH HAT ES AUCH KEIN RECHT SICH DIE RECHTE ZU BESCHAFFEN...ansonsten wäre das Rechtesystem ziemlich schwach, meinst du nicht?

        Wenn du es jetzt immernoch nicht verstanden hast, war das mein letzter Post in diesem Thread, weil ich dann an dem Tisch, in den ich gleich beißen werde, ersticken werde

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #19
          Also wie schon gesagt die chmod rechte sind von dem ftp Programm schon gesetzt worden!

          Bzw das hat nen Kumpel gemacht dem Der Webspace gehört.. und er hat gesagt das er meinen Datein diese Rechte erteilt hat !

          Kommentar


          • #20
            Sooooo hab jetzt selber nochmal geprüft... der Kumpel hat die gb.txt nicht freigegeben

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Aufraeumkomando
              Sooooo hab jetzt selber nochmal geprüft... der Kumpel hat die gb.txt nicht freigegeben
              OffTopic:
              ohne Kommentar....

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #22
                Ok jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr jedoch speichert er den von dem Formular eingegebenen Text nicht in der *.txt Datei.

                Das sollte eigentlich hier passieren : Datein öffnen um in sie zu schreiben und letztendlich den Text von dem Formular zu speichern
                .Der Name von dem Textfeld ist : text .

                Was ist da falsch?

                PHP-Code:
                  $message '$text';
                $fp fopen ("gb.txt","w");
                fwrite($fp,$message,100000);
                fclose($fp); 
                Ach ja fast vergessen:

                Mit dem Browser Firefox scheint er auf die save.php zu gelangen aber wie gesagt er speichert nichts .Wenn ich jedoch mit dem Internet Explorer veruche auf Eintragen zu klicken, passiert gar nichts, er läd nichts und öffnet auch nicht die save.php ( vielleicht macht er's auch, aber zumindestens bekomme ich davon nichts mit )

                ihr könnt es euch auch einfach mal angucken damit ihr seht was ich meine: http://www.kkkrclan.de/ARk-Test/Guestbook.php

                Zuletzt geändert von Aufraeumkomando; 12.12.2004, 21:32.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Aufraeumkomando
                  [skipped]
                  PHP-Code:
                  $message '$text'
                  [skipped]
                  goth bringt ihn um.
                  und danach werden alle anderen seine leiche zerfetzen.

                  1. weg mit den apostrophen
                  2. register_globals
                  EDIT:
                  hausaufgabe: fasse in eigenen worten den entscheidenden unterschied zwischen apostrophen und anführungsstrichen zusammen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also wenn ich das jetzt wegmache bzw durch Anführungsstriche ersetze passiert auch nichts zumindestens schreibt er jetzt nicht mehr $text in das Textdokument.
                    Zuletzt geändert von Aufraeumkomando; 12.12.2004, 21:44.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von penizillin
                      goth bringt ihn um.
                      und danach werden alle anderen seine leiche zerfetzen.

                      1. weg mit den apostrophen
                      2. register_globals
                      OffTopic:

                      Du hast anzünden vergessen

                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also wenn ich das jetzt wegmache bzw durch Anführungsstriche ersetze passiert auch nichts zumindestens schreibt er jetzt nicht mehr $text in das Textdokument.

                        und wa sist mit den register_globals gemeint...




                        Ej bitte seit nicht so hart zu mir ich mach das erst seit 2 Tagen

                        Kommentar


                        • #27
                          der herr hat 7 tage gebraucht, um die welt zu schaffen, sagt man...
                          hätte er nach dem zweiten verzweifelt, hätten wir... hm.. (k.a., kenne mich mit der bibel schlecht aus...)

                          gib das doch bei google ein und sag mir, was du gefunden hast. ich helfe gern, wenn du den text nicht verstehst.

                          hint: "sitehp.net" an die suchzeile bei google anfügen.
                          Zuletzt geändert von penizillin; 12.12.2004, 22:23.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Aufraeumkomando
                            Also wenn ich das jetzt wegmache bzw durch Anführungsstriche ersetze passiert auch nichts zumindestens schreibt er jetzt nicht mehr $text in das Textdokument.
                            Also, du schaust dir das erstmal an:
                            http://area51.phpbb.com/docs/guide-s...s.html#general und verstehst es (zumindest die beiden Teile, ab da wo er landet:Quoting strings und Associative array keys). Wenn du dann schonmal zumindest den Fehler an der Zeile, über die wir uns hier so aufregen verstanden hast, dann gut. Ansonsten->www.php.net/manual/de und alles im Zusammenhang mit Strings raussuchen, lesen und verstehen.

                            und wa sist mit den register_globals gemeint...
                            http://de.php.net/manual/de/language...predefined.php
                            Du liest von der Seite alles, was weiß hinterlegt ist mindestens 5 mal durch. Wenn du es dann nicht verstanden hast noch weitere 20 Male.
                            Wenn du es verstanden hast, dann noch die User-Kommentare unten drunter, sooft bis du auch die verstanden hast. (Okay, nicht alle aber zumindest den dritten von oben noch, wo das Beispiel mit den $HTTP_*_VARS ist!!!)

                            Ej bitte seit nicht so hart zu mir ich mach das erst seit 2 Tagen
                            Dann wird es Zeit, dass du das lernst...darf ich fragen, wie du lernst? Buch, Tutorial, sonstwas?

                            Egal was es ist, schmeiß es in den Container an der Ecke, und schnapp dir ein Tutorial, wo
                            1. erklärt wird warum man die übergebene Variable (hier text) als $text abrufen kann
                            2. warum man das auch mit $HTTP_POST_VARS['text'] abrufen kann
                            3. Warum man statt beiden Versionen $_POST['text'] nutzen sollte, oder eine equivalente Variable, je nach Zweck
                            4. wo NUR, und zwar NUR die superglobalen Variablen(Link von oben zur Erinnerung: http://de.php.net/manual/de/language...predefined.php) verwendet werden. Alles andere ist nicht zeitgemäß, unsicher und sollte nur in Notfällen benutzt werden (wobei ich mir grade keinen Notfall vorstellen kann, wo man das verwenden sollte.....)


                            Und solltest du auf deinem lokalen Rechner einen Webserver mit PHP laufen haben, dann kannst du noch (damit du auf die ganzen alten Variablen findest) diese Einstellung umschreiben http://de.php.net/manual/de/ini.sect...er-long-arrays übrigens ist da auch der Beweis, dass die "nicht mehr empfohlenen langen Varianten ($HTTP_*_VARS)" auch nicht mehr verwendet werden sollten!

                            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #29
                              hmm das PHP Kochbuch vom O'Reilly Verlag soll gut sein
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hmm also ein Problem is mein English...

                                Schritt für Schritt...

                                aber soweit ich das vestehe :


                                PHP-Code:
                                  $message =$text
                                Hier erkennt er keine Variablen deshalb hat er mir in dem fall auch $text (als Text) in die Textdatei geschrieben.

                                Fazit: Das gehört nicht in " oder ' , weil er darin keine Variablen erkennt.


                                Ist das soweit richtig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X