mittels formular daten aus datenbank auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von Philbil
    kleine frage wär da noch.

    Sobald ich in die "conent" spalte html code packe, führt das dazu das er entweder im select feld auftaucht, oder eben darunter, allerdings gehen die dropdowns dann nichtmehr. Kann mir jmd konkret sagen warum? Muss ich irgendwas beachten, wenn ich html code in eine tabelle packe?
    Code ???
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #32
      dann pack da eben keinen html-code rein.

      Kommentar


      • #33
        und schon bin ich wieder da.

        PHP-Code:
        <?
        $dbname        = "localhost";
        $dbuser        = "";
        $dbpasswd    = "";
        $database    = "";

        $link = mysql_connect($dbname,$dbuser,$dbpasswd);
        if(!mysql_select_db($database)) die("Datenbank nicht gefunden !");

        $result = mysql_query("SELECT DISTINCT titel1 FROM Fussball ORDER BY titel1 ASC");
        if(mysql_num_rows($result) > 0) {
            echo "Titel1: ";
            echo "<select onchange=\"document.forms[0].submit();\" name=\"titel1\">\n";
            while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
                $selected = $_REQUEST['titel1']==$row['titel1']?" selected":"";
                  echo "<option value=\"".$row['titel1']."\"$selected>".$row['titel1']."</option>\n";
               }
               echo "</select>\n<br>\n";
        }

        if(isset($_REQUEST['titel1'])) {
            $result = mysql_query("select id, conent, titel2, titel1 from Fussball where titel1 = 

        '".$_REQUEST['titel1']."'");
               if(mysql_num_rows($result)>0) {
                echo "Titel2: ";
                echo "<select name=\"titel2\">\n";
                  while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
                    $selected = $row['titel2']==$_REQUEST['titel2']?" selected":"";
                     echo "<option value=\"".$row['id']."\">".$row['titel2']."</option>\n";
                  }
                  echo "</select>\n<br>\n";
                  echo "<input type=\"submit\" name=\"go\" value=\"Abschicken\">";
               }
        }
        ?>
        Soweit so gut. Die 2. Abfrage füllt ja nun das 2. Dropdown.
        Nun möchte ich aber noch den Inhalt aus der Spalte "conent" ausgeben.
        Dieser Inhalt ist aber ja wieder von dem select des 2. Dropdowns abhängig, sollte aber ja mit der id machbar sein, nur leider weiß ich mal wieder nich genau wie..

        ----------------------------------------
        Noch eine Frage zu der DB:
        Eigt wollte ich dort ja wie schon gesagt HTML Code drin speichern, da ich letzendlich eine Fussballtabelle wiedergeben möchte. Also, was mus ich beachten, wenn ich anstatt normalen Text, HTML Code in einer Spalte speichenr möchte?

        Kommentar


        • #34
          Niemand?

          Kommentar


          • #35
            Wenn du ein zweites Dropdownfeld in Abhängigkeit zu einem Anderen setzen willst. Dann hast du 2 Möglichkeiten....

            Entweder jedesmal wieder eine neue zu generieren oder aber mittels Javascript komplett alles in eine Array ablegen und dann via Javascript das Dropdownfeld anzu zeigen.....

            Es ist besser aber von dem Fall kein Javascript aktiviert auszugehen und dann einfach via onchange ein GET auszulösen wo u.A. die ID des Select Feldes angehängt wird, welche dann vom Script ausgelesen und das zweite Select gefüllt wird
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X