print_r und pre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • print_r und pre

    Hallo,

    ich würde gern generell beim Aufruf des Befehls
    PHP-Code:
    print_r(); 
    erreichen, dass er von 2 echo-Ausgaben umschlossen wird.
    Soll also so aussehen:
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($var);
    echo 
    '</pre>'
    Gibt es eine Möglichkeit meinem lokalen Xampp das generell beizubringen?

  • #2
    du kannst eine extension schreiben für die eigene funktion pre_print_r() bzw den bestehenden quellcode ändern und php neu kompilieren.

    Kommentar


    • #3
      du kannst eine eigene PHP-Version schreiben ... oder du schreibst eine PHP-Funktion:
      PHP-Code:
      function my_print_r($var) {
        echo 
      '<pre>';
        
      print_r($var);
        echo 
      '</pre>';

      Kommentar


      • #4
        Ich will ja keine eigene Funktion schreiben (das das geht war mir klar).
        Ich möchte generell und für alle Scripte (ohne, dass ich etwas zusätzlich include oder definiere) erreichen, dass bei Verwendung von print_r die Ausgabe ergänzt wird.

        Allerdings weiß ich nicht, wie ich PHP kompilieren muss.
        Da ich bisher verwöhnter Xampp-User bin, werde ich wohl mit dem normalen print_r leben müssen. *g*
        Danke für Eure Antworten.

        Oder gibt es nicht doch eine Möglichkeit in der Serverkonfig irgendwie auf eine eigene Funktion zu verweisen, wenn print_r benutzt wird?
        Zuletzt geändert von DSB; 18.01.2005, 15:25.

        Kommentar


        • #5
          "ja ne, is klar" ©
          wobei xampp für mich eigentlich keine software ist.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            wobei xampp für mich eigentlich keine software ist.
            Wieso denn das nicht?
            Nur dadurch und die einfache Installation habe ich überhaupt erst angefangen mich mit PHP und MySQL auseinanderzusetzen.
            Das Programm hat bei mir voll und ganz seinen Zweck erfüllt und mir überhaupt erst einen Einstieg ermöglicht.
            Ich finds super!

            Kommentar


            • #7
              XAMPP ist nur eine Zusammenstellung von freier Software (vergleichbar zu einer Linux-Distribution) und ist kostenlos erhältlich.
              http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

              dass sie einen einheitlichen installer haben, ist kein faktor.

              Kommentar


              • #8
                Re: print_r und pre

                Du kannst aber das zumindest in eine Reihe schreiben echo '<pre>' . print_r($variable, true) . '</pre>';, kann man hinterher zumindest schneller löschen

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X