Tracker-System per Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    nun ja, es ist schon die richtige richtung, aber immer noch kein richtiger schritt. die zuweisung funktioniert bei mir problemlos, wenn ich die variablen $browserC und $browser sowie ein array $zeilen mit dem index $x anlege. also wird es wohl so sein, dass das problem woanders liegt. nicht wahr?

    Kommentar


    • #32
      jep, ich möchte die zeile löschen, die den wert
      Code:
      $browserC*$browser
      hat.
      also "1*Microsoft Internet Explorer"
      visit bepeppered.net

      Kommentar


      • #33
        und wo ist dein Problem?

        BTW: Das Script wird freeware, oder=

        Kommentar


        • #34
          @tobiaz

          cag-live: du speicherst die änderungen gar nicht, oder?

          Kommentar


          • #35
            genau DAS ist das Problem. Wie speicher bzw. überschreib ich den Wert in der Datei?

            OffTopic:
            @TobiaZ: FreeWare lebt wenigstens und ist geiler als jedes teure Programm
            visit bepeppered.net

            Kommentar


            • #36
              OffTopic:
              schön wär's

              fwrite()

              Kommentar


              • #37
                okok, das hätsch ja och noch gewusst. So und nun will ich die alte Zeile löschen.
                Datei vorher:
                Code:
                1*Internet Explorer 6.0
                Datei nachher (derzeit):
                Code:
                1*Internet Explorer 6.0
                2*Internet Explorer 6.0
                Datei nachher (gewollt):
                Code:
                2*Internet Explorer 6.0
                OffTopic:
                naja aber freeware bzw. GPL-lizenisierte Software setzt sich immer weiter durch. Für alle Funktionen die es in einem kommerziellem Programm gibt, gibt es meist auch Freeware. Und wozu soll man für einen Haufen aneinandergereihter 0en und 1en Geld verlangen?
                visit bepeppered.net

                Kommentar


                • #38
                  str_replace

                  Und wozu soll man für einen Haufen aneinandergereihter 0en und 1en Geld verlangen?
                  Gesetz den Fall, ich will sauberen code (!= deiner ) würde ich schon Geld ausgeben wollen

                  Kommentar


                  • #39
                    dann sieh zu, dass du das array richtig füllst, statt das neue ergebnis in die nächste zeile zu schreiben.
                    OffTopic:
                    dann sollen am besten auch alle bücher kostenlos sein und der tv-kabelanschluss auch, oder?

                    Kommentar


                    • #40
                      dann sieh zu, dass du das array richtig füllst, statt das neue ergebnis in die nächste zeile zu schreiben.
                      oder so.

                      OffTopic:
                      Wer will schon Bücher, Aber Premiere wäre cool!

                      Kommentar


                      • #41
                        fuck man ich kriegs wirklich nicht gebacken. ich bin einfach zu blöd dafür. Am besten ich lass den mist, Projekt löschen [SHIFT] + [DEL]
                        visit bepeppered.net

                        Kommentar


                        • #42
                          tief durchatmen,
                          goldfische füttern,
                          bis 1024 zählen,
                          code posten.

                          Kommentar


                          • #43
                            so, nun bis 2048 gezählt (hatte keine Goldfische, daher musst ich was anderes länger machen) und nun nochmal von anfang an:

                            Ich habe eine Datei namens [COLOR=firebrick]browser.log[/COLOR]. Dort werden die Browser gespeichert, die mein Seitenbesucher benutzt. Ein Script überprüft alles fein und trägt neue Browser, die noch nicht in der Liste vohanden sind ein. Bis die Datei irgendwann so aussieht:

                            Code:
                            1*Internet Explorer 6.0
                            1*Netscape
                            1*Opera
                            1*Mozilla
                            Irgendwann kommt aber wieder ein User drauf der auch den "Internet Explorer 6.0" besitzt. Damit die Datei nicht zu unübersichtilich wird, möchte ich diesen Nutzer nicht neu eintragen sondern überschreiben, dass die Datei dann so aussieht:

                            Code:
                            2*Internet Explorer 6.0
                            1*Netscape
                            1*Opera
                            1*Mozilla
                            Seinen Browser kenn ich, die Anzahl der Einträge des genutzten Browsers lese ich auch aus. Nur wie muss das Script aussehen, damit das funktioniert! BITTE das gesamte Script (Datei öffnen, Stelle finden, Zeile löschen, Zeile einfügen) oder so ähnlich. BITTE! Bin hier am verzweifeln!!!!
                            visit bepeppered.net

                            Kommentar


                            • #44
                              codegegammel™ ist böse.

                              dein ansatz ist nicht klar.
                              Code:
                              1. datei öffnen
                              2. den inhalt in ein array einlesen
                              3. durch das ganze array gehen und den browsernamen vergleichen
                              4. wenn's zutrifft, den ersten teil der zeile auslesen und um eins erhöhen
                              5. array wieder in die datei schreiben

                              Kommentar


                              • #45
                                ok versteh ich alles außer dem 5ten punkt. wie soll der funktionieren?
                                visit bepeppered.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X