Formatierung auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ahja. Davon hattest du bisher wohl nix erwähnt, und das fällt in den Javascript Bereich. Da kann ich dir nicht wirklich bei helfen. Bislang ging es um ein ganz anderes Problem, siehe ersten Post.

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von thea
      <a href="javascript:farben(<font color=#FFFF00>','</font>')" style="color: #000080; text-decoration: normal">

      normalerweise muss ja bei font color die hexadezimale angaben in " stehen. aber wenn ich dies mache, erhalte ich eine js fehlermeldung. wie umgehe ich das?
      maskieren/escapen - wie in PHP beispielsweise auch.

      http://de.selfhtml.org/javascript/sp...#zeichenketten
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        wenn ich aber mit [color=yellow] und [/color]? arbeite, dann funktioniert das nicht.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von thea
          wenn ich aber mit [ color=yellow] und [/color]? arbeite, dann funktioniert das nicht.
          diese codes müssen natürlich vor der ausgabe noch in <font...> (oder besser natürlich entsprechend CSS-formatierte tags) umgewandelt werden.

          warum du dann nicht direkt <font...> ins formular schreiben sollst, fragst du jetzt wieder?
          weil du dann dort, wie schnoop schon sagte, HTML erlauben müsstest - dann könnte der user aber auch <script ...> oder ähnliches eingeben, und das, glaub mir, willst du nicht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von wahsaga
            wie schnoop schon sagte
            OffTopic:
            sei froh, dass du soweit weg von mir wohnst...

            @thea
            suche mal nach bb-code
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #36
              Ich tu mein bestes, aber das kam nit von mir

              Kommentar

              Lädt...
              X