Download per FTP schreibt auf dem Server???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm...

    da würd ich sagen: keine Arme - keine Kekse

    oder auch: keine Freigabe - kein Fremdzugriff

    Kommentar


    • #17
      oder auch: keine Freigabe - kein Fremdzugriff
      Ein schöner Traum ist zerplatzt...

      Vielen Dank an alle Beteiligten!!

      Kommentar


      • #18
        Wäre der umgekehrte Weg denkbar??

        Haben die User Zugriff auf ein Verzeichnis des Rechners auf dem der WebServer läuft?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          Könnte man ja vielleicht einrichten.
          Gibt es denn für diesen Weg eine Lösung?

          Kommentar


          • #20
            Dateien auf dem Webserver hin und her kopieren geht ja schon, wenn die Benutzer Zugriff auf ein Verzeichnis dort bekommen, musst du nur noch die Daten da hin kopieren, evtl. noch in einen Ordner <Benutzername>
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #21
              Dann bräuchte ich noch nicht einmal irgendetwas zu kopieren, weil die Dateien bereits aus der DB2 in entsprechende Userverzeichnisse generiert werden. Bislang sind dies Userverzeichnisse aber noch nicht dafür vorgesehen freigegeben zu werden.
              Die Userverzeichnisse haben als Namen die (feste) IP Adresse des Users, so dass dann wieder ein Tabelle mit der Zuordnung "IP Adresse -> Usernamen gepflegt werden müßte, damit jeder User seinen Verzeichnisnamen kennt.
              Alle diese administrativen Aufwände wolte ich eigentlich umgehen.

              Kommentar


              • #22
                Stell dich nicht so an *g*

                Einmal eine Tabelle zum Mappen von IP zu Novell-Anmeldename oder was auch immer und dann die Daten da ablegen, damit überforderst du keinen Benutzer und du selbst bist auch schnell fertig
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  Ich glaub', ich geb' mich geschlagen...

                  Kommentar


                  • #24
                    SIEG!
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Sch... Download

                      Trotzdem vielen Dank an alle!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich muss leider noch mal nerven...

                        Ich habe mich jetzt doch entschlossen, die Dateien entweder per "copy" wahrscheinlicher aber per "fopen" auf freigegebene Verzeichnisse der Clients zu bringen. So sollte das ja funktionieren:
                        \\name_des_clients\freigabename_der_platte\verzeichnis
                        Meine bisherigen Versuche damit sind aber kläglich gescheitert, weil jeglicher Versuch, zu lesen und zu schreiben immer ein "permission denied..." ausgibt.
                        Auf ein freigegenes Verzeichnis auf dem Server kann ich schreiben, aber nicht auf dem Client. Gibt es da weitere Maßnahmen die ich treffen muss?
                        PHP-Code:
                        $handle fopen ("\\\K-l-baki-2\\Transfer\\abc.txt""w");
                        //k-l-baki-2 ist der Server. Darauf schreibts problemlos
                        $handle fopen ("\\\K-l-duevelmeye2\\Transfer\\abc.txt""w");
                        //K-l-duevelmeye2 ist ein Client. Darauf "permission denied" trotz Vollzugriff für jeden
                        fputs($handle"test");
                        fclose ($handle); 
                        Die nötigen backslashes sind alle vorhanden, werden aber hier im Listing nicht mit ausgegeben.
                        $handle = fopen ("\\\K-l-baki-2\\Transfer\\abc.txt", "w");

                        Es ist durch Test sicher gestellt, dass beliebige User auf dem freigegebenen Laufwerk des Client (\\k-l-duevelmeye2\transfer) schreiben können.
                        ..und nu

                        Kommentar


                        • #27
                          fopen () auf dem Client

                          Hallo zusammen,

                          ich versuche per "fopen" eine Datei auf einem Client zu schreiben.
                          Das Ergebnis ist immer:
                          fopen(\\K-l-duevelmeye2\transfer\Transfer\abc.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in ...
                          Auch der Versuch, eine bereits vorhandene Datei zum Lesen zu öffnen scheitert mit gleicher Fehlermeldung.

                          PHP-Code:
                          $handle fopen ("\\\K-l-duevelmeye2\\transfer\\Transfer\\abc.txt""w"); 
                          Der Originalcode sieht so aus:
                          $handle = fopen ("\\\K-l-duevelmeye2\\transfer\\Transfer\\abc.txt", "w");

                          K-l-duevelmeye2: Name des Clients
                          transfer: Freigabename des Laufwerkes
                          transfer: Verzeichnisname

                          PHP Version: 5
                          Server OS: WinNT
                          Client OS: WinXP
                          allow_url_fopen in der php.ini ist on

                          Was mache ich falsch?
                          Gruß aus Köln
                          Jürgen

                          Kommentar


                          • #28
                            Du hast offensichtlich nicht die Rechte. Mehr kann ich nicht sagen.

                            Kommentar


                            • #29
                              was wäre ja noch schöner, denn dann kann ich jeden Sch**ß auf deiner HD knallen oder sie sogar formatieren, meinst du nicht?

                              Andererseits, im Intranet brauchst du die Rechte dafür!

                              Kommentar


                              • #30
                                a) cross posting, das gibt Mecker...
                                b) sind Verzeichnis und/oder dateien womöglich freigegeben aber trotzdem schreibgeschützt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X