Download per FTP schreibt auf dem Server???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    In dem Verzeichnis hat jeder vollen Zugriff. Über den Explorer können alle User Dateien anlegen, ändern, löschen...

    Kommentar


    • #32
      welche Server-OS und WebServer (Apache, IIS, ...)?

      Kommentar


      • #33
        cross posting, das gibt Mecker...
        Jaaaahhh, ich weiß. Aber als so gar keine Reaktion im alten Thread kam, habe ich mir gedacht, dass der Titel wohl nicht mehr so zutreffend ist.

        sind Verzeichnis und/oder dateien womöglich freigegeben aber trotzdem schreibgeschützt?
        Mit diesem "Problem" war ich heute auch schon bei unserer IT. Die haben dieses Häkchen "schreibgeschützt" von meinem freigegebene Verzeichnis auch nicht weg bekommen.
        Allerdings, wie schon geschrieben, jeder kann auf diesem Verzeichnis arbeiten, als wäre es sein eigenes - haben wir getestet.

        Kommentar


        • #34
          welche Server-OS und WebServer (Apache, IIS, ...)?
          Server OS: WinNT
          Webserver: Apache
          PHP Version: 5

          Kommentar


          • #35
            Vorschlag:

            Datei erst auf dem Server erzeugen und dann mittels

            exec("copy deine_Quelle dein_Ziel");

            Sowas sollte eigentlich immer funktionieren, oder??
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #36
              dann muss der Dienststarter des Apache-Dienstes über entprechende Rechte haben.

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Quetschi
                Vorschlag:

                Datei erst auf dem Server erzeugen und dann mittels

                exec("copy deine_Quelle dein_Ziel");

                Sowas sollte eigentlich immer funktionieren, oder??
                Nein, wenn ... s. meine Anwort

                Kommentar


                • #38
                  dann muss der Dienststarter des Apache-Dienstes über entprechende Rechte haben.
                  Wenn doch alle User vollen Zugriff auf das freigegebene Laufwerk haben, hat dann nicht auch automatisch der Dienststarter diese Rechte? Oder wo kann ich so etwas einstellen / prüfen?

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von bernina
                    Wenn doch alle User vollen Zugriff auf das freigegebene Laufwerk haben, hat dann nicht auch automatisch der Dienststarter diese Rechte? Oder wo kann ich so etwas einstellen / prüfen?
                    nein, du hast ein richtiges Netzwerk und kein P2P, außerdem wird der Dienst meist mit dem lokalen Systemkonto gestartet und somit nur lokal auf dem Server Rechte hat.

                    Unter Diensteigenschaften, Reiter: Anmelden kannst du einem Domänenuser als Dienststarter zuweisen, der genügend Rechte für dein Vorhaben besitzt. Danach Dienst re-starten.

                    Kommentar


                    • #40
                      Nein, wenn ... s. meine Anwort
                      Ist ja eigentlich eh logisch, sonst wär der Safe-Mode eh für die Katz
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #41
                        Unter Diensteigenschaften, Reiter: Anmelden kannst du einem Domänenuser als Dienststarter zuweisen, der genügend Rechte für dein Vorhaben besitzt. Danach Dienst re-starten
                        Klingt erst mal viel versprechend. Kann ich aber leider erst am Montag testen weil ich nicht an den Server komme.
                        Vielen Dank erst mal und schönes WE

                        Kommentar


                        • #42
                          Ist vielleicht etwas spät, jetzt noch mal einen anderen Ansatz in den Raum zu stellen, aber ich bin trotzdem so frei:
                          User klickt in einer Form an, welche Dateien er haben möchte, Script zieht sie aus der DB, packt sie alle in eine .zip, der User muß nur noch einen Download bestätigen und mit den richtigen Einstellungen behandelt Windows die .zip als "komprimierten Ordner" oder wie das heißt. Für den Anwender wie ein normaler Ordner, nur ein anderes Icon.

                          Kommentar


                          • #43
                            Unter Diensteigenschaften, Reiter: Anmelden kannst du einem Domänenuser als Dienststarter zuweisen, der genügend Rechte für dein Vorhaben besitzt. Danach Dienst re-starten


                            Test ging doch noch heute - und: Es klappt!!!

                            Danke für eure Hilfe
                            Jürgen

                            Kommentar


                            • #44
                              OffTopic:
                              Also da ham wir aber mal wieder jemanden richtig glücklich gemacht
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X