In Entwicklungsumgebung funzt Setcookie() auf dem Webserver nicht ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn eine automatisch gestartet session dran schuld wäre, würde die meldung aber "cannot send session cookie" lauten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Also ich habe auf dem Internet-Web-Server infophp() ausgeben lassen:


      Directive Local Value Master Value
      session.auto_start Off Off
      session.bug_compat_42 On On
      session.bug_compat_warn On On
      session.cache_expire 180 180
      session.cache_limiter nocache nocache
      session.cookie_domain no value no value
      session.cookie_lifetime 0 0
      session.cookie_path / /
      session.cookie_secure Off Off
      session.entropy_file no value no value
      session.entropy_length 0 0
      session.gc_divisor 100 100
      session.gc_maxlifetime 1440 1440
      session.gc_probability 1 1
      session.name PHPSESSID PHPSESSID
      session.referer_check no value no value
      session.save_handler files files
      session.save_path /var/www/l3s5154/phptmp /tmp
      session.serialize_handler php php
      session.use_cookies On On
      session.use_only_cookies Off Off
      session.use_trans_sid Off Off


      session.auto_start ist auf OFF gestetzt.
      Vielleicht hilft euch ja der Rest der session-Parameter um mir bei meiner Fehlersuche zu helfen...

      Kommentar


      • #18
        bist du dir sicher, daß vor dem cookie-setzen keine ausgabe erfolgt? kann ich mal das online-beispiel sehen?

        lade doch einfach mal eine test-datei hoch, wo nur ein cookie gesetzt wird ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #19
          @derHund

          Leider kann ich dir keine PM schicken weil ich keine 'Rechte' dafür habe....

          Schick mir deine emailadresse an master0blicker@gmx.de damit ich dir den Link zuschicke.


          Ich weis nicht ob ich einfach so die Seite hier posten kann....wäre mir peinlich weil ich doch keine ahnung habe....


          Also, alle die den Fehler 'live' erleben wollen geschwind mir per Mail Ihre Adresse geben.......


          Ich hoffe das ist verständlich......

          Kommentar


          • #20
            Moin,

            wie wäre es zu Testzwecken mal mit ner Test-Datei mit dem einfachen Inhalt

            PHP-Code:
            <?PHP setcookie ();?>
            ???

            Kommentar


            • #21
              @ExInfernis

              Ja hast recht, solltem na wohl mal machen....

              Nun gibt es keine Fehlermeldung!

              Ich tu nichts includen, requiren, usw.....einfach nur SetCookie(..)...


              Aber in meiner eigentlichen Index.php hab ich den gleichen PHP-Abschnitt wie in der Testdatei!
              Der einzigste Unterschied wäre der das ich in der richtigen Version "NACH" diesem setcookie noch allerlei Ausgaben habe, HTML, PHP, includes, JS, requires, DB-Abfragen, eigene Funktione usw..... ?!?!?


              Ausser noch einem, könnte dieses daran vielleicht Schuld sein ?
              Ich benutze im HEAD-Teil noch folgendes:

              Code:
               
              <link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">
              		<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://ivica.homedns.org/favicon.ico">
              <meta name="KEYWORDS" content="...ziemlich lange Liste.....">
              <meta http-equiv="content-type" content="text-html; charset=utf-8">
              Könnte vielleicht eventuell da was sein was 'vorgegriffen' wird beim einlesen und zu irgendwelcher (unsichtbaren) Ausgabe führt ?

              Kommentar


              • #22
                Der HEAD-Teil steht aber doch bestimmt auch NACH dem setcookie?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  Aus dem angehangenen File:
                  PHP-Code:
                  <?PHP
                    
                  // ...
                    
                  setcookie $name $park $time"/");
                  ?>    
                  <html>
                      <head>
                  Also wirds wohl NACH dem setcookie stehen.

                  Aber lass dir mal $time ausgeben. Vielleicht ist die Serverzeit falsch, dann nimmt der Browser den Cookie nämlich nicht an, weil er bereits abgelaufen ist.

                  Ähm, vergiß es. Dein Fehler ist ja "headers already sent".
                  Muß dann wohl an der Server-Konfiguration liegen.
                  Welchen Wert hat auto_prepend_file in der php.ini bzw. wird es vllt. in einer .htaccess gesetzt?

                  Oder wird das Script von einem anderen included, was bereits Header sendet?

                  Kommentar


                  • #24
                    Welchen Wert hat auto_prepend_file in der php.ini bzw. wird es vllt. in einer .htaccess gesetzt?
                    dann dürfte die test-datei, in der nur setcookie steht, auch die fehlermeldung erzeugen.
                    Oder wird das Script von einem anderen included, was bereits Header sendet?
                    dann schlage ich den threadstarter laut fehlermeldung wird der output in der selben datei erzeugt ...
                    OffTopic:
                    komisch, daß bei mir, der ich header gern und oft verwende, der fehler niemals auftritt!?
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie schon weiter oben gepostet:

                      Bei mir zu Hause auf meinem Apache2-Webserver geht ja alles wunderbar!
                      Da dürfte auch keine Ausgabe VOR SetCookie stehen denn sonst würde es auch zu Hause nicht gehen!

                      Es muss irgendwas am Server sein das 'anderst' konfiguriert ist. Das er z.B. irgendwas macht was das SetCookie stört unter Bestimmten vorrausetzungen! Aber, was soll ich nun machen ?

                      Ich habe dieses SetCookie am Anfang der Inidex.php mit einer Abfrage die Abfrägt ob bestimmte Parameter übergeben worden sind!

                      Denn er soll ja nicht immer das Cookie setzten sondern nur wenn der User einen Wert der Seite für 'später' gespeichert haben will. Dieser link ruft dann natürlich nochmal Index.php auf mit entsprechenden Parametern.
                      Die If-Abfrage erkennt diese, übernimmt sie sogleich und setzt das Cookie. Danahc wird die Seite wie gehabt weitergeladen.

                      Ich rufe immer die Index.php auf mit Parametern wie section=main, section=kontakt, usw....und section=park?artikel=564-0a (Array! Artikelid-KategorieId + Seperator + Flag für Setzen oder Deleten des coockies) für das Cookiesetzten.
                      Aber alles passiert ausschlieslich vor jeglicher anderen Ausgabe!

                      Hier nochmal der Code:

                      Code:
                      <?PHP 
                      	if(isset($HTTP_GET_VARS['park']))
                      	{
                      		$park = $HTTP_GET_VARS['park'];
                      		$array = explode("a",$park);
                      		if($array[1]=='1')
                      		{
                      			$time = time()-3600;
                      		}
                      		else
                      		{
                      			$time = time()+2592000;
                      		}
                      		$park = $array[0];
                      		$name = "hrm_park[$park]";
                      		setcookie ( $name , $park , $time, "/");
                      	}
                      ?>
                      <html>
                      	<head>

                      Und hier was der Server an dieser Stelle ausgiebt wenn er Cookie setzten soll:
                      Code:
                       
                      <br />
                      <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already 
                      sent by (output started at /var/www/l3s5154/html/index.php:1) in 
                      <b>/var/www/l3s5154/html/index.php</b> on line <b>16</b><br />
                      <html>
                      	<head>

                      Das kann doch nicht wahr sein das ich der einzigste bin der jemals solche Probleme hatte, oder bin ich wirklich etwas besonderes auf dieser Welt ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Mail mir die Datei doch bitte mal: <nickname>@php-resource.de
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #27
                          So, Emails sind raus!
                          Viel Erfolg........

                          Hoffe es zumindest.....

                          Kommentar


                          • #28
                            HTTP/1.1 200 OK
                            Date: Tue, 28 Jun 2005 12:22:34 GMT
                            Server: Apache/1.3.31 (Unix) (Gentoo/Linux)
                            Connection: close
                            Transfer-Encoding: chunked
                            Content-Type: text/html

                            efe
                            <br />
                            <b>Warning</b>:

                            Das kommt als Response bei dem Link, deine index.php hat ein paar kryptische Zeichen vor <?php stehen, nämlich die hier:

                            

                            Siehst du die in deinem Editor nicht? Am besten die Datei einfach mal mit Notepad öffnen

                            Gruss
                            Quetschi
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #29
                              Moment, im Notepad seh ich die Zeichen auch nicht, Windows schluckt die Dinger wohl einfach, mein Maguma stellt sie aber dar.

                              Hat das vielleicht was mit Zeichensatzeinstellungen oder so zu tun?

                              Ich schmeiß die Dinger mal raus und schick sie dir, dann sollte es passen, allerdings weiß ich ned ob es dann Probleme mit dem Zeichensatz gibt, wenn du die Datei bearbeiten willst

                              Gruss
                              Quetschi
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Egal, her damit!

                                Ich kann ja nacher noch sehen wie ich das mit dem Zeicvhensatz mache!

                                Ich benutze UltraEdit32 v10.x

                                Ich habe diese auf Unicode gesetzt da ich ja mit 'wüsten' Zeichen arbeite.
                                Vielleicht deswegen ?

                                Aber mein Server zu Hause macht diese Probleme ja nicht!?!?!? der müsste demnach das gleiche bringen, oder ?

                                Danke dir vielmals !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X