session_register() unter firefox ja,IE nein!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

ja - rausfinden, wo es bei ie hakt.

Comment

und das versuch ich schon die ganze zeit.... er setzt die session auch garnicht! wenn ich die seite manuell anwähl bin ich noch immer ausgeloggt.....unter firefox schon.....

Comment

hat denn noch keiner das problem gehabt ? hm... IE fehler ?

Comment

definitiv nicht

Comment

hab hier im forum mal was über cookies gelesen,aber cookies haben doch bei ner temp. session nix damit zutun...oder ?

naja wie es aussieht geht
            PHP Code:
            session_register('Name'); 
            nicht
            gibts noch ne adnere möglichkeit ne session zu setzen ?

Comment

aber cookies haben doch bei ner temp. session nix damit zutun...oder ?
              wo wird denn meistens die sid gespeichert, deiner meinung nach?

gibts noch ne adnere möglichkeit ne session zu setzen ?
              http://de2.php.net/manual/en/functio...n-register.php
              If you are using $_SESSION (or $HTTP_SESSION_VARS), do not use session_register() [...]
              also,
              PHP Code:
              $_SESSION['name'] = 'soundso'
              aber darum geht's wahrscheinlich gar nicht.

Comment

oha warst schneller..wollte nur schreiben das das hier auch nicht geht....:
                PHP Code:
                if($_POST['Name'] == $result2['Name'] AND MD5($_POST['Password']) == $result2['Password']){

$_SESSION['Name'] = $result2['Name'];

header('Location: h*tp://..../int.php'); exit();

}else{ 
                //... 

wie gehabt im firefox ja im IE nein...hm omg...

Comment

Empfängt dein IE einen Cookie mit der Session-ID?
                  Akzeptiert er/du diesen?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Comment

ehm versteh zwar nicht ganz..aber ehm denke nicht.
                    habe legendlich mit
                    PHP Code:
                    $_SESSION['Name'] = $var 
                    die session gespeichert und dann soll er auf die seite int.php mit header(Location:...); weiterleiten.leider macht er das nicht.weder die session ist gespeichert wenn ich die seite manuell anwähl noch leitet er weiter....

error_reporting(E_ALL); gibt keine fehlermeldung raus....

unter firefox geht es aber...

Comment

Original geschrieben von vizor
                      ehm versteh zwar nicht ganz..aber ehm denke nicht.
                      Und das soll jetzt zur Behebung des Problems weiterhelfen?

Weißt du wenigstens grundsätzlich, wie Sessions funktionieren?

Comment

es geht doch alles unter firefox etc..nur unter IE nicht...
                        achja hier :

session fehler

da hatten die auch so ein prob,wurde auch nie gelöst.liegts evtl echt an IE 6 ?

Comment

reduziere den code immer weiter auf das wesentliche, lass nur das wichtigste drin, schmeiß den rest raus. teste mit einem traffic analyzer, ob das cookie nun ankommt oder nicht, ob der header abgeschickt wird, etc.

Comment

Original geschrieben von vizor
                            es geht doch alles unter firefox etc..nur unter IE nicht...
                            Deshalb hatte ich dir ja auch explizite Fragen gestellt, um das problem ggf. weiter eingrenzen zu können!

Aber wenn du daraufhin nur mit "weissich nich" kommst - wie soll man dir da weiterhelfen können?

Comment

ich hab mal einen anderen accout erstellt mit neuem password.und da gehts...ich werd verrückt...zugleich hab ich bei meinem alten das pw mal abgeändert..und es geht...nehme ich wieder das alte gehts wieder nicht! was ist das denn ? check nix mehr....

Comment

halt stop! falsche aussage...es lag dadran das wenn ich Enter drück anstatt auf abschicken klicke hängt er sich auf...also macht nix....sorry jungs aber hab mich wohl wirklich zu blöd angestellt.kann man das umgehen mit dem enter ? also das er gleich abschicken ausführt ?

Comment

Working...
                                X