move_uploaded_file move´t nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Heini81
    ausprobiert.... keine änderung, ausser das der temppath nicht mehr in die db-zelle geschrieben wird, das feld bleibt nun leer.
    (die eintragsvorschau zeigt jedoch noch den temppath an)

    register globals hab ich erstmal auf "off" gestellt, soll in ca. 2 stunden
    umgestellt sein.... warum eigendlich ?

    @TobiaZ
    ich weiß deine hilfe sicherlich zu schätzen, du bist warscheinlich schon zu lange im "php/sql" geschäft, das für dich alles so "selbstverständlichen" ist.

    es gibt aber immer noch leute, die auf die frage "was steht auf den monitor" mit "eine Vase" antworten, wenn du verstehst was ich meine

    ich kann sicherlich einiges umsetzen, was mir für meine zwecke reicht, verstehen tu ich es dann noch lange nicht
    4cms.de

    Kommentar


    • #32
      Dein Problem ist ganz einfach, dass du nicht das machst, was du willst und somit php nicht so arbeitet, wie du es erwartest.

      Dein nächstest Problem ist, dass du nicht überprüfst, was du machst, sondern einfach davon ausgehst, dass PHP es so macht, wie du es vorhast.

      Und dann hast du noch das Problem, dass du nicht das machst, was ich von dir verlange.

      Kommentar


      • #33
        hi
        so, nach langem hin und her hab ich nun endlich die lösung und es war wiedermal der richtige code am falschen ort

        nochmal danke für eure hilfe
        4cms.de

        Kommentar


        • #34
          [PHP5] chmod bei bildern

          hi *.*

          sorry das ich dieses thema nochmal aufgreife.
          der upload funktionierte ja wunderbar und auch mit der anzeige der bilder gab es keine probleme...... naja, bis gestern

          seit dem, haben alle meine hochgeladenen bilder nen chmod von 600
          in der vorschau, bekomme ich das bild noch zu sehen, im einsatz aber nur noch den platzhalter (rotes X)

          geändert hab ich an dem script nix und auch an meinem CMS hab ich nichts weiter verändert.

          eine anfrage an meinem provider ist auch schon raus.
          ich bin halt etwas ungeduldig, daher auch meine frage hier an euch

          Gruß bUTschy
          4cms.de

          Kommentar


          • #35
            Re: [PHP5] chmod bei bildern

            Original geschrieben von bUTschy
            seit dem, haben alle meine hochgeladenen bilder nen chmod von 600
            Setz sie alle auf 644. CHMOD 600 ist ganz ganz übel. Da kann, so wie in deinem Fall, der Apache das Bild wegen fehlender Berechtigungen nicht mehr einlesen und senden. Aber wenn es vorher auf nem anderen CHMOD war, dann is anschreiben wirklich ne gute Idee. Weil sowas sollte eigentlich nicht passieren

            Kommentar


            • #36
              Hi !

              So ein Problem (600 als Rechte) hatte ich auch mal mit nem Uploadskript. Da konnte ich selbst mit "SSH-Zugriff" nichts mehr ändern, sondern der Provide musste das selbst machen.
              Wenn ich mich noch richtig erinnere, stellte sich heraus, dass das PHP Skript wohl nicht mit dem entsprechenden Nutzer lief, sondern irgendwie ohne ... ja, ist nicht ganz fachmännisch ausgedrückt, aber ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will.

              Gruß

              Le Cheffe

              Kommentar


              • #37
                hi

                jup, hab mein upload-script mittlerweile um diese zeile erweitert:
                PHP-Code:
                chmod("$verzeichnis/".$_FILES['datei']['name'], 0644); 
                läuft nun auch wieder.

                mich ärgert es nur, das vorher alles sauber lief, dann plötzlich nicht mehr und ich such mir den wolf

                Gruß bUTschy
                4cms.de

                Kommentar

                Lädt...
                X