Hallo,
ich befasse mich erst seit kurzem mit PHP.
ich habe ein Problem bei meinem Webspace. Wenn ich eine Mail versenden will aus einem Kontaktformular herraus, muss ich sagen welchen smtp server verwendet werden soll.
Wie mach ich das ?
hier mal der code:
ich befasse mich erst seit kurzem mit PHP.
ich habe ein Problem bei meinem Webspace. Wenn ich eine Mail versenden will aus einem Kontaktformular herraus, muss ich sagen welchen smtp server verwendet werden soll.
Wie mach ich das ?
hier mal der code:
Code:
<?php $Empfaenger = "...@call-surf.de"; if($_REQUEST['senden']) { if(empty($_REQUEST['name']) || empty($_REQUEST['email']) || empty($_REQUEST['nachricht'])) { echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!"; } else { $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n"; while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST)) { if($Formularfeld!="senden") { $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n"; } } $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: "; $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s"); $Mailbetreff = "Kontakt: "; $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff']; mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['email']); echo"Vielen Dank."; } } else { echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"anfrage.php\">Seite</a>."; } ?>
Comment