Textarea Zeilenumbruch löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Don_Knievel
    werd langsam wütend auf mein Script !!!
    Das arme Script kann nichts dafür, wenn es aus so unsinnig aneinandergereihten Befehlen zusammengesetzt wurde.

    PHP-Code:
    $filename 'Test.csv';
      
    $temp explode('<br />',nl2br(file_get_contents($filename))); 
    Wenn du ein Array erhalten möchtest, in dem jede Zeile aus der Datei in einem Eintrag abgelegt wird - dann nutze doch einfach file().
    PHP-Code:
      $timp = array();
      foreach(
    $temp as $wert){
        
    $timp[] = trim($temp);
      } 
    Warum informierst du dich nicht mal im Manual, bevor du Funktionen einsetzt, von deren Arbeitsweise du offensichtlich zu wenig Ahnung hast?
    http://www.php.net/manual/de/control...es.foreach.php :
    Anmerkung: Beachten Sie auch, dass foreach mit einer Kopie des angegebenen Arrays arbeitet, nicht mit dem Array selbst. [...] Veränderungen an ausgegebenen Arrayelementen haben keine Auswirkung auf das originale Array.

    Und benutze bitte die [php]-Tags, wenn du Beispielcode posten willst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Die saubere Lösung lautet:

      $text = preg_replace("/\r|\n/s", "", $text);

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von neotop
        Die saubere Lösung lautet:

        $text = preg_replace("/\r|\n/s", "", $text);
        OffTopic:
        mal aufs datum dieses threads gesehen?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          mal abgesehen davon, dass mit dieser lösung eine rückumwandlung dann nahezu unmöglich wird !!

          Kommentar


          • #20
            Mal abgsehen davon, dass eine einfache Stringersetzung wesentlich performanter wäre.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              PHP-Code:
              $stringarray preg_replace("/\r|\n/s"""$stringarray); 
              funktioniert nicht. stattdessen habe ich mit http://regexp-evaluator.de/evaluator/ getestet und folgende lösung gefunden:

              PHP-Code:
              $stringarray preg_replace("#(\r|\n)#i"""$stringarray); 
              außerdem klappt das nur zeilenweise und nicht auf's ganze array angewendet.

              PHP-Code:
              $text str_replace(array("\r\n""\n""\r"), ''$text); 
              kann man genausogut verwenden.

              sämtliche php-dokus, die behaupten, dass bestimmte string-funktionen auch für arrays funktionieren, verschweigen die tatsache, dass dies nur für eindimensionalen arrays gilt. das hat mich jetzt mehr als 4 stunden sucherei gekostet.

              Kommentar


              • #22
                Bist du Archäologe
                Gruss
                H2O

                Kommentar

                Lädt...
                X