Mehrere Login Scripts Paralel, aber verschiedene Zugriffsebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    PHP-Code:
    // Rechte überprüfen
    if ($_SESSION["user_rights"] <= 1) {
      
    header ("Location: index.php?right"); 
    }; 
    Das ist in dem Fall die 1 hinter dem <=

    micronax

    Kommentar


    • #32
      ja, das war uns jetzt irgendwie schon klar.

      aber dir war das (bzw. die var an der stelle der 1) ja nich dynamisch genug.

      Woher also kommt die info, dass seite xy nur als user-level 2 aufgerufen werden darf...

      Kommentar


      • #33
        nein so meinte ich das nicht mit dem dynamisch. Ich wollte nur kein

        PHP-Code:
        die ("Keine Rechte"
        Sondern eben eine extra Seite dafür

        Kommentar


        • #34
          OffTopic:
          von deiner webseite:
          Liebe Kunden, Liebe Benutzer,
          die ärmsten
          Micronax Systems arbeitet gerade an einem großen Projekt und eine komplett neu gestalteten Website mit vielen Extras und Funktionen.
          wir ärmsten.

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von micronax
            nein so meinte ich das nicht mit dem dynamisch. Ich wollte nur kein

            PHP-Code:
            die ("Keine Rechte"
            Sondern eben eine extra Seite dafür
            ja, dann schreib dir halt ne eigene funktion dafür oder noch einfacher, leite einfach entsprechend auf ne "kommst hier net rein"-Seite weiter. Das hattest du übrigens am anfang des Threades schon. Aber gut möglich, dass du das nach den ganzen stunden schon wieder vergessen hast...

            Kommentar


            • #36
              Ich wollte nur kein
              die ("Keine Rechte")
              Sondern eben eine extra Seite dafür
              na dann mach deinen header() rein - wo ist das problem?

              Kommentar


              • #37
                @Tobiaz:
                von deiner webseite:

                quote:Liebe Kunden, Liebe Benutzer,

                die ärmsten

                quote:Micronax Systems arbeitet gerade an einem großen Projekt und eine komplett neu gestalteten Website mit vielen Extras und Funktionen.

                wir ärmsten.
                Schön dass man hier auch nur noch geärgert wird..

                besser so: www.micronax.de.ms

                Micronax

                Kommentar


                • #38
                  mach nur weiter so... wird immer besser
                  Fehler: Umleitungsfehler

                  Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
                  Ich will dich nicht ärgern. Ich mache mir nur so meine Gedanken. Und manchmal denke ich laut. (in der Hoffnung dich doch noch auf den richtigen weg zu bringen)

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von penizillin
                    wozu char, wenn du doch eine zahl speicherst? unsigned tinyint hätte es auch getan
                    Wobei ich bei Userrechten - deren mögliche Ausprägungen idR. keinen allzu großen Veränderungen unterworfen sein dürften - evtl. sogar eher noch zum ENUM, oder ggf. SET - falls mehrere Rechte in Kombination auftreten können sollen - tendieren würde.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #40
                      Mich intressiert nur mal, warum in der DB "1" steht und ich komme nicht auf die Seite. Wenn "0" steht komme, ich nicht rein, und wenn "2" da steht, komme ich rein. Und ich komme nur rein wenn da 2 bzw höher steht... Obwohl im Script steht:

                      PHP-Code:
                      // Rechte überprüfen
                      if ($_SESSION["user_rights"] <= 1) {
                        
                      header ("Location: index.php?right"); 
                      }; 

                      Und
                      PHP-Code:
                      <= 
                      heißt doch eindeutig Größer oder gleich

                      Also warum geht das nicht. Wenn ich mir
                      PHP-Code:
                      $_SESSION["user_rights"
                      per echo ausgeben lasse, steht auch der wert, der in der DB steht.

                      Micronax
                      Zuletzt geändert von ; 06.03.2006, 14:47.

                      Kommentar


                      • #41
                        meine fresse...

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichsoperator

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja.. OK das original.. aber in meiner Script ist es ja andersrum!!

                          Micronax

                          Kommentar


                          • #43
                            so langsam kann ich eine leseschwäche nicht ausschließen. ruf einen nachbar an, der soll dir helfen, die zeichen zu vergleichen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi,

                              Da steht schon die ganze Zeit kleiner als "<=" und nicht größer als.
                              Ich finde es schlecht, wenn ein User Links sieht, diese aber nicht betreten darf. Daduch sinkt die "Usability" deine Seite doch recht stark.

                              Ich rate dir zu Templates, damit kannst du auch leicht die Navigation austauschen etc.
                              In meiner Signatur findest du einen Link zu meiner Seite mit einem Artikel zu Templates.
                              Ein weiterer Artikel, der genau dein Problem beschreibt ist in Arbeit.
                              Du musst dann nur noch dein Rechtemanagement nutzen, um die verschiedenen Navigationen aufzurufen.

                              Gruß Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                Hm templates.. ich habe selber templates gemacht, also praktisch eine Seite mit neutraler navi, die kann ich dann ändern. klappt perfekt..

                                Ich finde es schlecht, wenn ein User Links sieht, diese aber
                                nicht betreten darf. Daduch sinkt die "Usability" deine Seite doch recht
                                stark.
                                Schon möglich aber soll dann für normale User in der Admin Area stehten: Herzlich willkommen, Sie wurden erfolgriehc eingeloggt.
                                Machen Sie, was Sie wollen. Ist ja nur unsere Seite.


                                Micronax

                                PS: Weist du vlt. woran das liegt?

                                micronax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X