Mehrere Login Scripts Paralel, aber verschiedene Zugriffsebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich rede hier nicht von Photoshop Templates, sondern von HTML Templates. Der User kann garnicht auf die Elemente des Admins zugreifen, weil er dafür die Links nicht bekommt.
    Du lässt die Template Engine entsprechend der Rechte des Users die richtige Navigation als Template laden.

    Und wie gesagt, oben steht immer noch kleiner als und nicht größer. Ansonsten poste deinen überarbeiteten Code.

    Kommentar


    • #47
      LOL ich rede auch nicht von PS Templates sondern auch von HTML Templates erstellt in Dreamweaver. Und mir sind Links zu unsicher und .HTs zu langweilig. Der Benutzer soll eine Grafische Oberfläche in der Homepage haben.. Habe fast alles fertig... Brauche nur noch (bis auf wenige Sachen) den Rechte-Script...

      Micronax

      Kommentar


      • #48
        Deine grafische Oberfläche ist doch nichts anderes als eine Ansammlung von Links.
        Verrate mir doch, was daran unsicher wäre? Gibt ein User einen Link ein den er nicht sehen kann, dann greift dein Rechtescript ein, indem es den Zugriff blockiert.
        Im Vorfeld lädt das Rechtescript schon die richtige Navigation, damit eben nur Aktionen ausgewählt werden können, die der User auch machen kann.

        Kommentar


        • #49
          @ Alrik: Hast du MSN?

          Kommentar


          • #50
            Nein ich habe kein MSN.

            Wie sieht die Rechtverwaltung mittlerweile aus?

            Kommentar


            • #51
              ich habe leider grad aus versehen die DB überschrieben.. so ein kack =(

              Ich muss grad was neu einrichten

              Hast du sonst ein Instantmessenger =(

              Kommentar


              • #52
                Vergleichsoperator Funktioniert nicht richtig

                Hi,

                ich habe folgenden Script:

                PHP-Code:
                // Variablen
                $user_right $_SESSION["user_rights"];
                $sitelevel 1// Benötigtest Zugriffslevel auf dieser Seite

                // Rechte überprüfen
                if ($user_right <= $sitelevel) {
                  
                header ("Location: index.php?right"); 
                }; 
                Die Variable $_SESSION["user_rights"] steht in der Datenbank auf "1".

                Der Vergleichsoperator bedeutet doch in diesem Fall das der Benutzer mdst. das Level "1" haben muss um drauf zuzugrifen.

                Nur wenn in der DB steht: 1 dann geht es nicht wenn da steht 0 geht es auch nicht. Nur bei 2 und höher. Warum ist das so?

                Micronax

                Kommentar


                • #53
                  Da steht schon wieder kleiner gleich
                  Zuletzt geändert von Alrik; 06.03.2006, 19:14.

                  Kommentar


                  • #54
                    dieser vergleichsoperator bedeutet, dass der benutzer auf irgendwas anderes umgeleitet wird (keinen zugang bekommt), falls seine rechte maximal 1 sind. nur mit werten größer eins wird der ausdruck zu false ausgewertet und die umleitung findet nicht statt. das ist doch eine triviale relation!

                    Kommentar


                    • #55
                      Es ist schon wichtig so.

                      ich könnte auch

                      PHP-Code:
                      // Rechte überprüfen
                      if ($user_right >= $sitelevel) {
                      do_nothing()
                      } else {
                      header ("Location: index.php?right"); 

                      machen.. aber das istz doch das gleiche
                      Zuletzt geändert von ; 06.03.2006, 19:16.

                      Kommentar


                      • #56
                        Nein,

                        Da steht wortwörtlich:

                        Wenn mein Benutzerrecht kleiner oder gleich 1 ist, dann lade die Seite index.php?right ansonsten mache nichts.

                        Du wolltest es aber nach deiner Beschreibung anders haben.

                        €: Wenn diese Seite die "Kein Zugang" Seite ist, dann muss es kleiner 1 heißen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich hab die Zeiche umgedreht, meine rechte stehen auf 2 unc ich komme ned auf die Seite!!
                          Micronax

                          Kommentar


                          • #58
                            PHP-Code:

                            // Rechte überprüfen
                            if ($user_right >= $sitelevel)
                                echo 
                            "geht"
                            else
                                echo 
                            "geht nicht"

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe jetzt mal dein Script wörtlich übernommen und es Geht.

                              Vielen Dank


                              Micronax
                              Zuletzt geändert von ; 06.03.2006, 19:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X