Dateigröße angezeigt bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    printf("%.2f",($size /1024));
    mfg

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von hall
      printf("%.2f",($size /1024));
      Ich erweitere diese Zeile mal mit:

      PHP-Code:
      function size2rock($size)
      {
        if (
      $size 1024) {
          
      $size$size." Bytes";
        } elseif (
      $size < (1024*1024)) {
          
      $rock round($size/1024,2)." KB";
        } elseif (
      $size < (1024*1024*1024)) {
          
      $rock round(($size/1024)/1024,2)." MB";
        } elseif (
      $size < (1024*1024*1024*1024)) {
          
      $rock round((($size/1024)/1024)/1024,2)." GB";
        }
        return 
      $rock;
      }

      echo 
      size2rock('47509'); 
      check it out !

      Kommentar


      • #18
        Ich komm einfach nicht zurecht.

        Ich weiss nicht wo ich diese funktion einbauen soll.

        Wird dies schon beim Speichern in der Datenbank gemacht oder wird es beim Auslesen der size-info von der Datenbank geregelt?
        LG, m-werk

        Kommentar


        • #19
          Ich habs jetzt so gelöst:

          So sieht die Abfrage dann aus der DB aus:

          <?=round($feld1/1024,2)?>

          Das funktioniert bis auf jene sache, dass anstelle eines "," ein "." erscheint.

          Kann man das auch noch umstellen?
          LG, m-werk

          Kommentar


          • #20
            <?=str_replace(".",",",round($feld1/1024,2));?>
            mfg

            Kommentar


            • #21
              Danke für die Info.

              Wenn ich jetzt mehrere MB's für eine Datei habe, sieht das so jetzt aus:
              1586,35 kb.

              Was kann ich denn noch machen, damit auch bei MB (es ist keine Datei größer als max. 5 MB) ein PUNKT steht!
              LG, m-werk

              Kommentar


              • #22
                Man, willst du nicht endlich mal versuchen, selber zu denken ...?

                Mal abzufragen, ob der Wert nach der ersten Division (für KB) immer noch größer als X ist, und somit noch eine zweite (für MB) angebracht wäre, kann doch wohl nicht so schwierig sein ...?

                Und zum Thema Ausgabe von Zahlen formatieren wurden dir hier schon Hinweise gegeben, und im restlichen Forum ist das Thema auch schon zur Genüge durchgekaut worden!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  so, nun hab ich folgendes Script eingebaut:

                  PHP-Code:
                  <?php
                     
                  if ($feld8 < (1024*1024)) {
                     
                  $t1 round($feld8/1024,2)." KB";
                    } elseif (
                  $feld8 < (1024*1024*1024)) {
                    
                  $t1 round(($feld/1024)/1024,2)." MB";
                    }
                  echo 
                  "$t1";
                  ?>
                  Bei den kb's funktionierts.

                  Aber wenn eine Datei mehr als 1024 kb's hat, dann erscheint 0 MB

                  Was mach ich da noch falsch
                  LG, m-werk

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für eure Hilfen, es funktioniert jetzt.

                    Es hat sich erledigt, es hat sich nur der Fehlerteufel im Code eingeschlichen. Es funktioniert so wie ich es jetzt wollte.

                    Auch das mit , und . habe ich mit str_replace gelöst. Habs einfach zum Code eingebaut.

                    Danke nochmals für eure Hilfen.
                    LG, m-werk

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein wie blöde ... anstatt einfach number_format() zu verwenden ... was ist denn das hier für 'ne Trollwiese ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von goth
                        Nein wie blöde ... anstatt einfach number_format() zu verwenden ... was ist denn das hier für 'ne Trollwiese ... !
                        Hallo goth, was meinst du damit?
                        LG, m-werk

                        Kommentar


                        • #27
                          Nee nee nee ... darauf fall' ich nicht rein ... ich habe gesehen wie schwer Du von Begriff bist ... das erklär' ich Dir nicht ... !!!
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            @m-werk: RTM

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X