Formatierten Text Variable zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schau dir die links an, lern wie man html-emails konform schreibt. ich klink mich aus..
    mfg

    Kommentar


    • #17
      tolle hilfe danke

      Kommentar


      • #18
        eine mail kann nicht html-konform gesendet werden, wenn das nicht im header definiert ist. die links von mrhappiness und mir helfen dir dabei eine mail als html-email über php zu versenden.

        es wurde dir also "geholfen".
        mfg

        Kommentar


        • #19
          Schön das mir geholfen wurde. Es soll nur auch leute geben, die nicht direkt alles könne, wenn sie sich etwas durchlesen. Deswegen finde ich es eigentlihc nicht zuviel verlangt, wenn ihr mir mal konkret sagt, wo der fehler ist. Wenn ich das Script so habe:
          PHP-Code:
          $Empfaenger = $_POST['email'];
                        $Betreff = "Logindatenanfrage";
                        $Mailnachricht = "?><html><head></head><body>Ihre Logindaten: <p />
                                          <?foreach($result as $key => $value) 
                                          echo $key.': '.$value ?>
                                          <span>Ihr neues Passwort lautet:</span><p />
                                          <strong>'. $newpw.' </strong><p />
                                          Um das Passwort zu &auml;ndern, m&uuml;ssen Sie sich einloggen 
                                          und es &auml;ndern.</body></html><?";
                        $headers  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
                        $headers .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";

                           mail($Empfaenger, $Betreff, $Mailnachricht, $headers, "From: Chicky-Style");
          Bekomme ich folgende Fehlermeldung:
          Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /home/htdocs/web20/html/test/sendpw.inc.php on line 48

          Kommentar


          • #20
            fifth parameter is disabled
            dann nimm den 5 parameter raus und bringe das im headerfeld unter.

            grüße
            mfg

            Kommentar


            • #21
              naja, klappt aber immer noch nicht

              Kommentar


              • #22
                PHP-Code:
                <? 
                $Absender = "???"
                $Empfaenger = $_POST['email'];
                $Betreff = "Logindatenanfrage";
                $Mailnachricht = "?><html><head></head><body>Ihre Logindaten: <p />
                                                <?foreach($result as $key => $value) 
                                                echo $key.': '.$value ?>
                                                <span>Ihr neues Passwort lautet:</span><p />
                                                <strong>'. $newpw.' </strong><p />
                                                Um das Passwort zu &auml;ndern, m&uuml;ssen Sie sich einloggen 
                                                und es &auml;ndern.</body></html><?";
                $from    = "FROM: $Absender\r\n";
                $from   .= "Content-Type: text/html\r\n";
                $from   .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";


                mail($Empfaenger,
                     $Betreff,
                     $Mailnachricht,
                     $from);
                ?>
                bei mir ist dabei alles in Ordnung

                Kommentar


                • #23
                  So, ich wollte mich jetzt mal für meine aufbrausende Art von heut mittag entschuldigen. Hoffe ihr helft mir nochmal

                  Also, bei mir klappt nun alles. Allerdings wird in der Mail immer
                  Message-Id: <20060508181734.9C85980F234@a15172294.alturo-server.de> Date: Mon, 8 May 2006 20:17:34 +0200 (CEST)
                  mitgesendet. Kann ich das irgendwie ausblenden bzw. nicht mit senden ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Nein, das wäre Quark.

                    Jede Mail hat eine eindeutige Message-ID.
                    Antwortmails können bspw. in den Headern auf diese Bezug nehmen, so kann der Mailclient einen fortgesetzten Mailverkehr als Thread darstellen, etc.

                    Solche Message-IDs gehören zum Medium Email dazu - also was stört dich daran?
                    (Komm' jetzt bitte nicht mit irgendeinem Blödsinn á la "sieht doof aus" ...!)

                    OffTopic:
                    Annekdote: Vor einiger Zeit war Outlook (Express?) in Usenet-Kreisen als News-Client regelrecht verpönt, weil das eben keine korrekten Message-IDs generiert hat, und dort so die Thread-Darstellung sabotiert hat ... also bitte nicht in solche Zeiten zurückfallen, Danke.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok, überzeugt

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von nevermind
                        So, ich wollte mich jetzt mal für meine aufbrausende Art von heut mittag entschuldigen. Hoffe ihr helft mir nochmal

                        Also, bei mir klappt nun alles. Allerdings wird in der Mail immer

                        .. die message id.... (rausgefallen beim zitieren)

                        mitgesendet. Kann ich das irgendwie ausblenden bzw. nicht mit senden ?
                        Wenn die Message-ID im mail Text ist, hast Du noch einen Fehler drin. Wenn sie in den headern ergänzt wird, ist das völlig ok. Eigentlich müsstest Du sogar selber in den headern eine msg id mitliefern.

                        Es ist denkbar aus deiner Beschreibung, dass die message-id eines von deinen $result Feldern ist und sich in diesem Denkfall gar nicht auf dein eigenes mail bezieht.

                        Ausserdem vermisse ich in deinem geposteten Code ein $mailnachricht=eval($mailnachricht); damit dein php ausgewertet wird.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von vierteln
                          Eigentlich müsstest Du sogar selber in den headern eine msg id mitliefern.

                          Es ist denkbar aus deiner Beschreibung, dass die message-id eines von deinen $result Feldern ist
                          Nö, die Message-ID wird automatisch vom MTA generiert.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wahsaga
                            Nö, die Message-ID wird automatisch vom MTA generiert.
                            Die message-id SHOULD be present (rfc2822)
                            Sie muss welt-eindeutig sein und darf nicht geändert werden (rfc2822).
                            Die message-id darf vom originating oder target MTA generiert werden, wenn noch keine vorhanden ist (rfc2821).

                            Kommentar


                            • #29
                              PHP-Code:
                              <? 
                              $Mailnachricht = "?><html><head></head><body>Ihre Logindaten: <p />
                                                              <?foreach($result as $key => $value) 
                                                              echo $key.': '.$value ?>
                                                              <span>Ihr neues Passwort lautet:</span><p />
                                                              <strong>'. $newpw.' </strong><p />
                                                              Um das Passwort zu &auml;ndern, m&uuml;ssen Sie sich einloggen 
                                                              und es &auml;ndern.</body></html><?";
                              ?>

                              Warum schreibt ihr so komischen PHP-Code mit rein?

                              PHP-Code:
                              $Mailnachricht "<html><head></head><body>Ihre Logindaten: <p />";
                              foreach(
                              $result as $key => $value
                                 
                              $Mailnachricht .= $key.': '.$value;

                              $Mailnachricht .= "<span>Ihr neues Passwort lautet:</span><p />
                              <strong>'. 
                              $newpw.' </strong><p />
                              Um das Passwort zu &auml;ndern, m&uuml;ssen Sie sich einloggen 
                              und es &auml;ndern.</body></html>"

                              So passt schon, ganz ohne eval!

                              Und was bitte ist das Tag <p /> ????
                              Zeilenumbrüche sind <br />

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von PHP-Desaster

                                So passt schon, ganz ohne eval!
                                Jaklar. Wird sich wohl irgendwo abgeschrieben haben, evolution..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X