Dateien & Ordner auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, er heißt eigentlich nur modell. Aber was genau willst du mir jetzt sagen?

    Kommentar


    • #17
      nur so viel, dass wenn in $dirname ein gültiger ordnername stehen würde, hätte opendir() keine warnings verursacht. oder?

      vielleicht kannst du mit is_dir() bzw. file_exists() kontrollieren, ob php dich nicht doch anlügt.

      Kommentar


      • #18
        Moin,

        also entweder bin ich blöd aber irgendwie versteh ich das nicht.
        Alle Ordner werden doch korrekt aufgelistet, also kann bei $dirname ja nichts falsches stehen, sonst würden die Ordner ja nicht aufgelistet werden, oder ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Pierre
          Moin,

          also entweder bin ich blöd aber irgendwie versteh ich das nicht.
          Alle Ordner werden doch korrekt aufgelistet, also kann bei $dirname ja nichts falsches stehen, sonst würden die Ordner ja nicht aufgelistet werden, oder ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
          mach das
          echo $dirname . '<br>'
          über opendir() und bei jedem Warning, guckst du welcher Ordner gerade darüber steht (welchen php also gerade versucht zu öffnen) und da guckst du dann mal, ob die auch wirklich existieren

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X