verschiedene links auf formular - dropdown vorauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wieso betonst du das DIR, DEIN programm usw. so stark?

    mir ist schon klar das es mein problem ist. aber ich bitte doch hier um hilfe. ist das nicht okay?

    EDIT:
    das es im kontaktmailer.php und in zeile 6 ist dachte ich mir natürlich anhand der fehlermeldung. ich weiß ja aber leider nicht, was an der zeile falsch sein könnte..
    Zuletzt geändert von styler2000; 22.06.2006, 00:37.

    Kommentar


    • #17
      hmm.. schade.. wollte dich nicht verärgern.

      aber danke trotzdem für die hilfe.

      Kommentar


      • #18
        elementarste Ausbildung betreibt zB. http://www.w3schools.com/php/default.asp

        "Start Learning PHP".

        edit: oder wie wäre es mit einer webagentur/freelance? es hat jenste Leute, die sich gerne einen cent verdienen möchten.
        Zuletzt geändert von tcpip; 22.06.2006, 01:02.

        Kommentar


        • #19
          ja danke für den tip. aber jetzt komplett php lernen nur um ein einziges formular zu ändern?

          du gibst dein wissen nicht gern preis oder?
          eine webagentur/freelance? nur für diese eine fehler-korrektur?

          hast du nie klein angefangen?

          Zuletzt geändert von styler2000; 22.06.2006, 01:05.

          Kommentar


          • #20
            ja, so ungefähr, es gehört klar in den Bereich des beruflichen Wissens und der Begabung. Alles mehr oder weniger, aber deutlich mehr als nichts..

            Kommentar


            • #21
              Es geht nicht nur um diese eine Fehlerkorrektur, es hat mit der dynamisierung eines html Form angefangen. Und es wird noch mehr kommen, was Sie sich wieder kostenlos hier programmieren lassen.

              edit:
              Original geschrieben von styler2000
              hast du nie klein angefangen?
              kann ich gerade noch edit-weise erledigen: doch, nach einer kleinen Ausbildung.
              Zuletzt geändert von tcpip; 22.06.2006, 01:12.

              Kommentar


              • #22
                komische einstellung für ein forum. aber okay, muss ich so hinnehmen.

                ich habe nie gesagt: "macht das mal für mich", sondern nach hilfe gefragt um es selbst zu machen.

                dann soll ich hier also keine fragen mehr stellen?

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von styler2000
                  komische einstellung für ein forum. aber okay, muss ich so hinnehmen.

                  ich habe nie gesagt: "macht das mal für mich", sondern nach hilfe gefragt um es selbst zu machen.

                  dann soll ich hier also keine fragen mehr stellen?
                  Doch, aber eine (meine) Antwort war: die Vorkenntnisse reichen nicht, um das zu machen, was Sie wollen. Den Ausbildungs-Link haben Sie bekommen (aber noch nicht gefolgt). Das werden Sie doch wohl noch schaffen?

                  Kommentar


                  • #24
                    hallo freund (um auf den ersten Beitrag Bezug zu nehmen)

                    dein/Ihr Problem ist nicht ein php-Problem, sondern *projekthilfe*.

                    Kommentar


                    • #25
                      ?

                      sorry, die letzte antwort habe ich nichtmal genau verstanden.
                      wenn es wieder eine ermahnung sein soll, dass ich mir nichts kostenlos programmieren lassen soll, dann lass es gut sein - ich sag ja schon garnichts mehr.

                      ganz schön rauher wind hier.
                      gute nacht und danke für die hilfe.

                      Kommentar


                      • #26
                        @arkos

                        es wäre toll wenn du nochmal kurz schauen könntest was ich falsch gemacht habe. dein tip klingt so verdammt richtig - aber ich kriege es einfach nicht gebacken

                        und bitte denk nicht es wäre so, dass ich mir hier irgendwie alles gratis programmieren lassen will, denn das ist nicht so. ich komm nur einfach nicht weiter.

                        grüße
                        thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von styler2000
                          nun habe ich im mailer die zeile:

                          $strEmpfaenger = 'name@domain.de';

                          ersetzt durch:
                          PHP-Code:
                          $wohin $_POST['an']

                          if (
                          $wohin=="Vorstand"$strEmpfaenger 'name1@domain1.de';
                          if (
                          $wohin=="Redaktion"$strEmpfaenger 'name2@domain2.de'
                          ...wenn ich es nun teste kriege ich einen fehler:

                          Parse error: parse error, unexpected T_IF in.....
                          unexpected T_IF - "ich habe ein IF vorgefunden, an einer Stelle wo ich nicht damit gerechnet hätte".

                          In solchen Fällen liegt der Fehler fast immer davor - da muss irgendetwas stehen, wonach das IF plötzlich und unerwartet kommt.

                          Und wenn das wirklich exakt so deinem Code entspricht - dann fehlt in der Zeile davor schlicht und einfach das abschließende Semikolon. Der Befehl ist damit noch nicht abgeschlossen, aber es folgt schon ein IF, welches dort eben "unexpected", unerwartet ist.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            der fehlerhafte Code wurde immerhin so von arkos geliefert.... ausser dem Feldnamen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von tcpip
                              der fehlerhafte Code wurde immerhin so von arkos geliefert....
                              Es ist eben nicht immer so einfach, bei Code den man mal eben so hintippt, ohne ihn auch gleich auszuprobieren/ausprobieren zu können, solche Fehler zu vermeiden.

                              Allerdings sollte solche trivialen Fehler auch jeder selbst finden können, der sich ein bisschen mit den Grundlagen befasst hat.
                              Und deshalb sei das hiermit dem Frager noch mal dringend angeraten, bevor er die nächste Frage wegen einem ähnlichen Syntaxfehler stellt.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                es ist natürlich klar, dass man sich auch mal vertippen kann -auch wenn man das ganze so gut drauf hat wie arkos. ich kann ja soweiso nur dankbar sein, dass ihr euch meinen blöden fragen überhaupt annehmt und mir direkt helft.

                                natürlich muss ich mich erstmal -zumindest grundlagenmäßig- mit der materie befassen. sonst wird das alles nix hier.. ich merk das ja auch schon. es ist ja auch immer ein blödes gefühl etwas zu "machen", von dem man echt garkeinen schimmer hat.

                                ich hätte einfach nicht erwartet, dass es so komplizert (zumindest ohne ahnung) sein würde, sonst hätte ich's sicher gar nicht erst angefangen. nun hatte ich aber angefangen und dachte ich könnte (konnte ich ja auch) mir hier für den rest weiterhelfen lassen.

                                ich werde es jetzt nochmal genauso probieren wie es wahsaga meint -also das fehlende semikolon nach $wohin = $_POST['an'] setzen. wenn das ganze so immer noch nicht klappt muss ich dann wohl aufgeben.

                                ich danke euch für die hilfe
                                ..evtl. klappts ja jetzt auch und ich bin die geschichte zumindest erstmal los

                                liebe grüße
                                thomas

                                EDIT:
                                ich wollte einfach trotzdem noch bescheid sagen, dass es jetzt super funktioniert hat und mein formular endlich genau das macht, was es soll.

                                ihr habt auf jeden fall recht das ich -falls es ein nächstes mal gibt- nicht ohne vorheriges basiswissen rangehen werde. es geht nicht an, dass ich sowas wie ein simples semikolon als fehler nicht selbst entdecke. (..das weiß ich ja jetzt schonmal )

                                vielen dank an euch alle und machts gut. evtl. schau ich ja mal wieder rein.
                                grüße
                                thomas
                                Zuletzt geändert von styler2000; 23.06.2006, 03:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X