php programmierung für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: post

    Original geschrieben von EricFa
    Wieso nur für die Variable nn?
    natürlich für alle die du per post methode empfängst
    mfg

    Kommentar


    • #17
      Kleine Frage am Rande: Kann man so ein "superglobales" Array selber definieren? und wenn ja, wie?
      thx im vorraus

      Kommentar


      • #18
        Wieso ein neues superglobales Array,
        du hast doch schon eins

        [COLOR=firebrick] $GLOBALS [/COLOR]

        Das reicht doch !!

        PS:
        Ja, wenn man php neu kompiliert, gibts da (meines Wissens) eine Erweiterung mit der man selbst solche Arrays anlegen kann. Das halte ich aber für völlig Sinnfrei wenn man portable Programme schreiben will.
        Zuletzt geändert von combie; 11.07.2006, 20:29.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          ich wollt eine eigenes machen, da ich ein CMS progge und da eine $CMS variable einfügen wollte, die Systeminfos und diverse pfadinfos speichert und $GLOBALS is mir dann net gut genug.

          was is besser:
          $CMS["rootpath"];
          oder
          $GLOBALS["CMS"]["rootpath"];

          (denk mal scharf nach: das erste natürlich)

          EDIT: geht das net irgendwie mit global $CMS = array(); oder so

          Kommentar


          • #20
            evtl suchst du:
            http://www.go-pear.org/package/Config
            oder das Singleton Design Pattern:
            http://www.php.net/manual/de/language.oop5.patterns.php

            Weil, die Benuztung von Globalen Variablen, zählt in diesen Zeiten der OOP, zum schlechten Stil!!
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X