Bildergallerie - Probs mit Umlauten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

    Das halte ich nicht für eine gute Wahl!!

    Unter Unixoiden werden die Pfade mit Sicherheit nicht in der windows-1252 codierung abgespeichert!!!
    Also ist das Zeichensatz-Konvertiern Pflicht.

    In http://www.phpforum.de/forum/showtop...threadid=55422 hast du von mir eine mögliche Lösung geliefert bekommen, was gefällt dir daran nicht?
    Zuletzt geändert von combie; 09.07.2006, 13:42.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      @combie

      Das charset habe ich schon auf ISO-8859-1 habe ich schon geändert - war aus ner alten Datei rauskopiert. Aber das hat keinen Einfluss auf das in meinem letzten Beitrag gezeigtem Beispiel.

      Oh sorry, deinen Vorschlag hab ich noch nicht gesehen. Deine Lösung mit der DB ist natürlich eine Möglichkeit, aber verhältnismäßig viel mehr Aufwand, als das, was ich jetzt habe. Im Moment wird die ganze Gallerie dynamisch erzeugt, in dem ich die Verzeichnisse und Fotos auslese und dann darstelle. Jedes Foto einzeln zu erfassen ist bei über 100 Fotos nicht ganz einfach!

      Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Soll ich dir im anderen Forum auch noch darauf antworten oder reicht's, wenn's hier ist?

      Greetz Lukas

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von skalu
        Aber funktioniert tut jedenfalls nur das, wo das Leerzeichen nicht mit encoded wird!
        Nimm mal rawurlencode - das kodiert das Leerzeichen als %20, urlencode macht nur + daraus.

        Die beiden Funktionen verwechsle ich immer wieder, bzw. muss jedesmal nachschlagen welche das mit dem Leerzeichen jetzt wie nochmal machte ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          PHP-Code:
          str_replace('%2F''/'rawurlencode('galleries/Süden/thumb/thumb_Süden 1.jpg'));
          implode('/'array_map('rawurlencode'explode('/''galleries/Süden/thumb/thumb_Süden 1.jpg'))); 

          Kommentar


          • #20
            @wahsaga

            Vielen Dank für deine Hilfe! Mit rawurlencode funktioniert alles bestens!

            @onemorenerd

            Danke auch für dein Script! rawurlencode hat aber gereicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X