Navigation umschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    Anscheinend waren zwei Cent noch zu wenig...

    PHP-Code:
    include("includes/navi.php"); 
    vielleicht machst du auch mal ne sprachabfrage hier...
    Ich bin ein noob in solchen Sachen kann mir denn keine was genauerses sagen.
    Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

    Kommentar


    • #17
      Re: Navigation umschaltung

      Original geschrieben von rcfman
      Hallo alle zusammen.

      Brauche eure Hilfe.
      Möchte gerade meine Navigation bisschen Anpassen damit es Mehrsprachig wird. Habe oben die Flaggen angebracht und für jede Sprache einen Layout gemacht doch wie verlinke ich das oder genauer gesagt wie verwirkliche ich es (iframe will ich nicht) ?
      Kann mir da einer Helfen? Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!!
      Speichere die Sprachwahl in der session, und mache alle strings dynamisch, dh als einen array. Als Beispiel kannst du dir phpBB holen und dort die Sprachanpassung anschauen - dann kopieren. Beim link auf die Flagge wird die Sprachwahl gespeichert und ein redirect auf index.php gemacht.

      Falls du für jede Sprache ein Layout hast, dann speicherst Du beim klick auf die Flagge die Sprache in die Session und redirects auf index.php, eventuell auf indexDE.php usw.. Index.php oder IndexDE.php wird die sprachabhängigen layouts holen...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von rcfman
        Ich bin ein noob in solchen Sachen kann mir denn keine was genauerses sagen.
        man, komm uns nicht immer damit, dass du "noob" bist - alleine denken ist trotzdem erlaubt.
        "penizillin" hat bereits einen pseudocode gepostet.

        was ich mich aber gerade frage: toll, dann hast du (wenn du es hinbekommst) eine englische navigation, aber was ist mit dem content?

        zweitens, unterstützt PHP-NUKE nicht schon mehrsprachigkeit - ist nur eine vermutung. wenn nicht, ist das system, äh, schlecht.

        Kommentar


        • #19
          Das ist eine Spiele Seite. Menüs sollen dem User auf die Kategorien verweisen. Der rest versteht sich von selbst.

          Ich weiß nicht wo ich genau und wie ich das verlinken soll

          PHP-Code:
          if(lang == en)
             
          binde englische navigation ein; [B]<- soll ich da einfach einen Link hinsetzen oder wie?[/B]
          else
             
          binde die deutsche (oder welche auch immerein. [B]<- und hier was soll ich da machen[/B

          Soll ich da kompleten navigations text schreiben?

          Und wo soll ich das einfügen?

          <a href="?lang=en">en</a>

          Ich denk mal damit soll man das englische menü aufruffen
          Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

          Kommentar


          • #20
            "einbinden" enstpricht in etwa der funktion (genauer - dem konstrukt) include. wie man damit arbeitet, steht in der dokumentation.
            Und wo soll ich das einfügen?
            wohin du willst.

            Kommentar


            • #21
              Was wollt ihr haben dafür das ihr mir das mal erklärt.
              ICh glaub ich drehe noch durch alle reden hier fach chinesich obwohl es deutlich geschrieben steht das ich ein noob bin. Wozu soll dieser forum gut sein um menschen zu lächerlich zu machen. Das ihr das könnt weiß ich .
              Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

              Kommentar


              • #22
                jammern bringts.

                glaubst du nicht, dass du mit http://www.google.de/search?hl=de&q=...vigation&meta= anfangen solltest?

                Kommentar


                • #23
                  Vergesst es ich werd es mal in einem aderem Forum versuchen ich merk wir kommen nicht weiter.
                  Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von rcfman
                    Soll ich da kompleten navigations text schreiben?
                    du sollst garnichts, das ist ein freies land.
                    ich möchte dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber die grundlagen beherrschst du?

                    ich versuchs trotzdem:
                    je nach parameter "lang" gibst du die navigation aus. das kannst du hard codieren aber auch per include() realisieren.
                    hard:
                    PHP-Code:
                    if($lang=='en')
                     {
                      echo 
                    '<a href="mainlink_english.php/">Mainlink English</a><br />';
                      
                    // usw. für die anderen links und sprachen
                     

                    include:
                    PHP-Code:
                    if($lang=='en')
                     include(
                    'english_navigation.php');
                    // usw. für andere sprachen 

                    so, erstes problem hoffentlich gelöst.

                    Original geschrieben von rcfman
                    <a href="?lang=en">en</a>

                    Ich denk mal damit soll man das englische menü aufruffen
                    soweit richtig, aber wenn du jetzt in einem anderen forum fragst, brauch ich das ja nicht weiter ausführen

                    Kommentar


                    • #25
                      Na endlich mal eine der erklären kann.
                      Ist doch schon ganz andere Sache
                      Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von rcfman
                        Na endlich mal eine der erklären kann.
                        Ist doch schon ganz andere Sache
                        ja, ja, schmier mir ruhig rotz an die backe
                        aber TobiaZ und wieder penizillin haben dir bereits mit einem ganzen zaun gewunken, darüber solltest du mal nachdenken.

                        anmerkung: falls if($lang=='en') ohne weiteres funktionieren sollte, würde ich mir mal über register_globals gedanken machen - ist eine riesengroße sicherheitslücke.

                        $lang brauchst du dir anscheinend nicht zu merken, da du den html-verweis in einem neuen fenster öffnest, ansonsten frag halt nochmal.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ne das funktioniert nicht. Die Seite bleibt lehr.
                          Egal werde mir schon was anderes einfallen.
                          Habe keine lust bitte bitte zu machen.
                          Zur not muß ich es einen für geld machen lassen.
                          Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von rcfman
                            [B]Ne das funktioniert nicht. Die Seite bleibt lehr.
                            zeig mal deinen code - register_globals beachtet?
                            Original geschrieben von rcfman
                            Habe keine lust bitte bitte zu machen.
                            darum geht es nicht. zeig eigeninitative und stelle konkrete fragen.
                            Original geschrieben von rcfman
                            Zur not muß ich es einen für geld machen lassen.
                            für ein popelproblem?

                            Kommentar


                            • #29
                              für ein popelproblem?
                              So ist das nicht.
                              Das Problemm ist ich kenne mich fast garnicht aus damit.
                              Schaffe gerade einen Script zu instalieren bischen anzupassen.
                              Bischen html mit einen editor mehr aber nicht.

                              Deswegen weiß ich garnicht was man damit meint ihr spricht immer von:
                              • Speichere die Sprachwahl in der session
                                mache alle strings dynamisch, dh als einen array


                              Und ich, ich verstehe nur Bahnhoff


                              Das einziege was ich möchte ist folgendes:

                              Ich habe 2 datein deutsch.php und englisch.php angelgt
                              Und veruche die auf eine datei ( ich weiß nicht ob ihr das kennt beim phpnuke benutzt man blöcke um die navigation zu gestalten) einen block einzubinden mit hilfe von include und wie schon beschrieben es sollte durch einen klick möglich sein zwischen den zwei deutsch und englisch php zuwechseln in dem block. Habe es zwar mit einen iframe hingekriegt ist auch nicht das problemm doch ich benutze einen freehost und der blenden immer Layer-Ads ein wodurch das menü verdekt wird.
                              Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von rcfman
                                einen block einzubinden
                                Nimmst ein starkes Seil, windest es um den block, machst einen guten Knoten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X