The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object ???

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object ???

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Seitenaufbau mir Klassen zu programmieren.

Dazu include/require ich zuerst die notwenigen klassen. (include_once('./class/user.class.php')

Dann frage ich ab, ob die User Instanz chon existiert, und wenn, rufe ich ein Funktion auf, die prüft, ob die ip und der browser stimmen und ggf. ausloggt.
    PHP Code:
    if (!isset($_SESSION["user"])) {

$_SESSION["user"] = new User;
    } else {

$_SESSION["user"]->rememberUser();

Aber in der Zeile 4habe ich einen Fehler: Fatal error: main() [<a href='function.main'>function.main</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition &quot;User&quot; of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in ....

Woher kommt der Fehler?

Oder was bruacht ihr noch für Daten?

Re: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object

Original geschrieben von internetto
    Fatal error: main() [<a href='function.main'>function.main</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition &quot;User&quot; of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in ....

Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

Comment

Und was bedeuten die ganzen Sachen?

Habe auch schon bei google gesucht, da habe ich auch nichts gefunden...

Comment

Original geschrieben von internetto
        Und was bedeuten die ganzen Sachen?

Habe auch schon bei google gesucht, da habe ich auch nichts gefunden...
        das die Klassendefinition vor dem Aufruf von session_start() stehen muss

Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

Comment

Danke
          Last edited by internetto; 29-07-2006, 18:04.

Comment

Working...
          X