Mit DB Klasse arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ok. Nehm es zurück. Keine Ahnung habe von meinem Server zuhause exportiert und auf den Server importiert, dann kam die Meldung. Verstehe ich nicht aber nun habe ich einfach manuell nochmal die Tabelle erstellt und es geht. Seltsam.

    Aber Hauptsache es geht. Dann kann ich jetzt wohl weitermachen. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

    Als letztes nun noch, Deine "fetch methode der Klasse" kann ich also nicht nutzen, da die Klasse das nicht vorsieht richtig?

    Kommentar


    • #32
      Besorge oder schreibe dir eine MySQL-Klasse, mit der du alle MySQL-Calls ausführen kannst. Mit deiner jetzigen Klasse geht es auf jeden Fall nicht.

      Gruß
      Uwe

      Kommentar


      • #33
        OK, da muss ich mich wirklich noch einarbeiten. Da ich nun aber bereits mittendrin bin, muss ich erstmal so weitermachen. Mein grosses Problem ist nur immer noch die Tatsache, das ich einfach nicht weiss, wie ich festellen kann ob Einträge in der DB vorhanden sind. Ich dachte mit dem Vorschlag von hhcm würde es nun gehen, aber irgendwie bin ich immer noch zu blöd.

        PHP-Code:
        $sql="SELECT * FROM tblTeam";

        if (
        $result $DBConnection->query($sql))
        {
            
          while (
        $Team mysql_fetch_array($result))
          {        
                echo 
        $Team['TeamName'];
          }

        } else 
        {
           echo 
        "Keine Daten vorhanden";

        Ich würde mal sagen das $result nur anzeigt, ob es eine Verbindung gegeben hat. Die gibt es natürlich, aber es wird nicht angezeigt ob es auch Werte in der DB gibt, aber genau das brauche ich doch. Man kann doch nicht so auf der Leitung sitzen...

        Kommentar


        • #34
          Liest eigentlich niemand mehr die Doku?

          mysql_num_rows ist dein Freund.

          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von uwe59
            Liest eigentlich niemand mehr die Doku?
            was ist das?


            nur mal so am Rande, mysql_fetch_assoc ist meist angebrachter als mysql_fetch_array und spart bei großen Datenmengen doch etwas an ram...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #36
              Hast natürlich Recht. Jetzt habe ich es.

              PHP-Code:
              $select $DBConnection->query("SELECT * FROM tblNewsType ORDER BY NewsType"); 
                  
              $result=mysql_num_rows($select); 
              if (
              $result>0)
              {
                
              ZEIGE AN}
              else
               
              Keine Daten vorhanden 
              Vielen, vielen Dank für all Eure Hilfe. Und mit Klassen muss ich mich noch viel mehr auseinandersetzen.

              Allen noch eine schöne Woche.

              Kommentar

              Lädt...
              X