fpdf internet explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fpdf internet explorer

    Hallo,

    hab leider schon wieder ein kleines problem:

    ich hab ein formular und die vom benutzer eingegebenen daten schreibe ich dann in ein pdf (verwende fpdf), sodass der benutzer dann das pdf sieht und ausdrucken kann. Das funktioniert zum beispiel mit mozilla oder netscape ohne probleme, nur der internet explorer zeigt statt des pdf einfach nur eine leere seite an.

    Weiß jemand, warum? Was kann das sein?

    Vielen Dank im Vorhinein.

    Lg,
    Margit

  • #2
    kein acrobat plug-in für ie?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hmm, aber selbst wenn kein Plugin installiert ist und er die Datei deshalb nicht erkennt müsste er doch eine Download anfrage starten oder täusch ich mich da?

      Schau mal unter Extras -> Add-Ons verwalten. da müsste ein "Adobe PDF" Eintrag vorhanden sein.

      lg, dani

      Kommentar


      • #4
        müsste er doch eine Download anfrage starten oder täusch ich mich da?
        ist eine reine textdatei, die kann er darstellen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          hallo, nein, es liegt sicher nicht daran, dass ich kein acrobat plugin habe...

          hmmmmmm, was könnte das noch sein? das komische ist ja, dass nur der internet explorer probleme hat, sonst keiner der browser, mit denen ich es versucht habe... *grübel*

          Kommentar


          • #6
            wie sieht dennso eine fdf-datei aus? absolute verlinkung darin?

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Kropff hat recht mit der textdatei, aber du hast geschrieben das er eine leere seite ausgibt.

              Zeigt er nun eine komplett leere / weisse Seite an oder schreibt er text bzw. Hyroglüfen? @margit

              PS: evtl. hilft Adobe Acrobat neuinstallieren?

              Kommentar


              • #8
                nein, die seite ist komplett weiß, es steht absolut nichts da....

                mein pdf erzeuge ich mittels fpdf folgendermaßen

                $pdf=new PDF();
                $pdf->AliasNbPages();
                $pdf->AddPage();
                $pdf->SetFont('Arial','B',12);

                // hier kommen dann einige dinge, die ich aus dem formular lese und ins pdf schreibe

                $pdf->Output();


                wie gesagt, so funktioniert der code mit allen browsern außer ie :-(

                Vielen Dank für Eure Ratschläge...

                Kommentar


                • #9
                  nein, die seite ist komplett weiß, es steht absolut nichts da....
                  hast du dir mal so eine fdf-datei in einem editor angesehen? was steht darin?

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    hast du mal ins manual geschaut? vieleicht kannst du mit den parametern von output() noch was erreichen:

                    http://www.fpdf.de/funktionsreferenz/Output/
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      hab soeben das entdeckt:


                      http://www.fpdf.de/faq/#3


                      nur steh ich irgendwie auf der leitung und verstehe nicht, wie ich den code ändern muss, weil wenn ich das so versuche, wies da steht, da bekomme ich immer die Fehlermeldung

                      Warning: rename(): Unable to access tmprImmUn in .....php on line 108

                      Manno, ich hassen den IE

                      Kommentar


                      • #12
                        Vermutung:

                        Nicht selten hat man das Problem, dass man ein PDF erstellt und das erst mal kaputt ist. Wenn man dann das Script korrigiert hat und neu aufruft, hat der IE die dumme Angewohnheit, die Datei aus seinem Cache zu lesen, und die ist logischerweise immer noch kaputt. Also mal den Cache leeren, den IE schließen und neu starten.

                        Gruß
                        Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm, das hilft auch nichts, aber so wie ich die fehlermeldung verstehe, findet er ja das erzeugt temporäre file nicht, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Andere Sache, hast du mal eines der Beispiele von fpdf.org ausprobiert, ob es da die selben Probleme gibt? Wird eventuell schon vor dem Output() etwas zum Browser geschickt?

                            Gruß
                            Uwe

                            Kommentar


                            • #15
                              Wird den vor der Ausgabe des PDF's der Header richtig gesetzt?

                              PHP-Code:
                              header("Content-Type: application/x-pdf"); 

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X