Session Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    aktuelle Xampp für Windoof. Zu deiner Beruhigung hab ich es mal auf die Debian Kiste mit php 5.1.0RC1 geschoben und da läuft es auch (war ja irgendwie auch klar)
    Zuletzt geändert von hall; 17.08.2006, 11:45.
    mfg

    Kommentar


    • #32
      ok werd ich mir mal runterladen
      ich muss unbedingt den Provider wechseln, ich hab dsl 2000 (von t-online) und lad grade mal mit 40k/bits -.-
      ich hasse das^^

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von hilst

        bzw. funzen tuts ja nur wird jedesmal die variable $rand neu ermittelt obwohl das nur bei isset($_GET['begin']) sein sollte -.-
        Natürlich wird $rand jedesmal neu bestimmt. Aber $_SESSION['rand'] wird nicht jedesmal neu bestimmt, sondern nur wenn $_GET[begin] gesetzt ist. Dein Argument irritiert mich deshalb.

        Dann hast Du noch register_globals on aber das spielt im geposteten Auszug keine Rolle.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von hilst
          das mit javascript war aber so^^ lag an dem Web-Filter
          Vermutlich schützt Dich die Internet Security, die Du einsetzt, gegen alle 'rand' Einflüsse.

          Kannst Du auch mal den $_SESSION['anzahl'] Code posten? bzw. alles inklusive $_SESSION['anzahl'] damit man die 10 Unterschiede finden kann

          Kommentar


          • #35
            >>Natürlich wird $rand jedesmal neu bestimmt. Aber $_SESSION['rand'] wird nicht jedesmal neu bestimmt,<<

            ja stimmt (da hab ich mich verschrieben), und doch nein da ja die var $_SESSION['rand'] auch jedesmal den $rand wert annimmt auch wenn isset($_GET['begin'] true ist...schau mal hier (Da findest du den gesamten Skript!)

            außerdem gehts ja bei XAMPP (angeblich) lokal ich probiers gerade...

            //edit:
            mhhh...ich kenn mich nicht mit mySQL aus und scheitere schon bei der Passworteingabe^^ und FTP hab ich nicht^^
            kurz gesagt ich hab so meine probleme bei XAMPP^^
            Zuletzt geändert von hilst; 17.08.2006, 12:13.

            Kommentar


            • #36
              also $rand und $_SESSION['rand'] funKTIONIERen einwandfrei.
              Hingegen funkTIONIERt $anzahl und $_SESSION['anzahl'] überhaupt nicht, was hast Du geschaut??

              bezüglich clean, das ist zwar nicht gerade falsch, aber:
              PHP-Code:
              //session_unset(); 
              // Only use session_unset() for older deprecated code that does not use $_SESSION.  deshalb:
              $_SESSION=array(); 
              bezüglich anzahl:
              PHP-Code:
              if (!isset($_SESSION['anzahl'])) {
              $anzahl 0;
              } else 
              $anzahl=$_SESSION['anzahl'];
              ##falsch war: $_SESSION['anzahl'] = $anzahl; 
              dann ist es sinnvoll, alle scripts.php durch <?echo $php_self ?> zu ersetzen und
              $php_self=$_SERVER['PHP_SELF'] zu schreiben. Damit es auch bei den downloadern ohne entsprechende Anpassung geht.

              Kommentar


              • #37
                Ich denke, dass dein $anzahl auch nach korrektur nicht funktionieren wird, und dass es dann tatsächlich am session cookie liegt. Bin gespannt.

                Es gibt übrigens was einfacheres als dein $anzahl, nämlich
                PHP-Code:
                echo 'Der letzte Aufruf war ' $_SESSION['zeit'] . '<br />';
                $_SESSION['zeit']=date('H:i:s');

                #oder noch einfacher.  
                echo $_SESSION['zaehler'] .'<br />';
                $_SESSION['zaehler']++; 
                Diese beiden sind selbstinitialisierend, sie geben bloss beim erstenmal einige Fehlermeldungen !!

                Kommentar


                • #38
                  öhhm bei mir funktioniert anzahl^^
                  die rand sachen klappen bei mir und im internet cafe nicht..und bei hall auch nicht^^ also ich meine es funzt nur ändert sich $_SESSION['rand'] ständig^^

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von hilst
                    öhhm bei mir funktioniert anzahl^^
                    Das ist beim von mir angegeben Fehler nicht möglich.


                    Es sagt:
                    Dies ist dein . Versuch!

                    Notice: Undefined variable: anzahl in C:\Dokumente und Einstellungen\Server\webvirtual\public\hilst.php on line 117

                    (117 weil ich noch die anderen $_SESSION Variabeln drin habe)

                    oder

                    Dies ist dein 0. Versuch!

                    Kommentar


                    • #40
                      0. Versuch ist ok aber . Versuch war bei mir noch nie!
                      Man der Skript macht wasser will^^

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von hilst
                        0. Versuch ist ok Man der Skript macht wasser will^^
                        Kommt man der Wahrheit näher...


                        1., 2. 3. Versuch hat es bei Dir offenbar noch nie gesagt......, aber bei mir nach der Fehlerkorrektur schon.

                        Kommentar


                        • #42
                          doch 1. 2. 3. versuch geht auch bei mir aber wo ist dann dein problem^^ so solls doch sein...
                          kommen wir mal wieder zum problem zurück...
                          also ich hab nun unter die tabelle beide variablen geschrieben und sie sind immer gleich! doch an der if anweisung liegts nicht weil ich zu der ausgabe "If-Bedingung ist erfüllt!" hinzugefügt habe... (anstatt klappt) woran kann das noch liegen ?!
                          (P.S:Hier nochmal der Link: http://u.web3you.net/hilst/scripts.php - Zahlen raten)
                          Zuletzt geändert von hilst; 18.08.2006, 11:15.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja, mei, du siehst doch ganz klar, dass es nicht an der if bedingung liegen kann, weil das echo nicht ausgegeben wird, wenn begin=true nicht an die url angehängt wird.

                            folglich muss dein problem woander liegen.

                            Ich würde mal vermuten, dass du Register_Globals an hast?
                            und warum machst du dann sowas:
                            PHP-Code:
                            $rand rand(); 
                            das brauchst du nur zu begin zu machen. Eine Explosive mischung.

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von hilst
                              doch 1. 2. 3. versuch geht auch bei mir aber wo ist dann dein problem^^ so solls doch sein...
                              (P.S:Hier nochmal der Link: http://u.web3you.net/hilst/scripts.php - Zahlen raten)
                              Da hast Du einen riesen Schrott bezüglich dem random programmiert. Anzahl geht, session geht weil es jetzt auch. aber das random-zeugs geht nicht. Der bisher gepostete Code ist nicht das, was momentan auf dem server läuft.

                              Kannst bitte nochmals genau diesen, entsprechenden Code (dh php Skript) angeben?

                              [ed]Du hast ein $_SESSION['rand']=$rand; welches immer abläuft. Mit register_globals hat es allerdings nichts zu tun, das wäre die umgekehrte Richtung.
                              Zuletzt geändert von jhaase; 18.08.2006, 19:15.

                              Kommentar


                              • #45
                                wie schon gesagt denke ich das in dem $_SESSION-array steht:
                                Code:
                                "rand"=>$rand
                                und da php nicht '$rand' ausgibt ermittelt php die variable erneut und da sie vorher als rand(1,100) definiert wurde ist der Wert immer derselbe!

                                P.S:Wie kann man ein Verzeichnis umbenennen?
                                (Ich kriegs immoment nichtmal hin eins mit mkdir() zu erstellen, welche Rechte muss ich geben, zur zeit habe ich 0711 aber das ist falsch weil ich will das jeder schreiben kann!)

                                so bin dann mal bis dienstag bzw. mittwoch weg...
                                Zuletzt geändert von hilst; 19.08.2006, 11:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X