[Funktion] Finde meinen Fehler nicht... Brauche dringend hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    okay habe mal versucht mein code mit dem von euch geposteten zu ersetzen...

    also wenn ich den mit den echos versuche, steht garnix mehr da und wenn ich bildf_buddyliste.user_id mit bildf_user.user_id ersetze geht es auch nicht.

    so eine shice... ich habe nur den auftrag gekriegt das im design zu verändern, zu installieren und das script zu testen. und alles geht nur das mit der freundesliste nicht. hmpf...

    vll hilft es euch wenn ihr euch die seite mal anschaut... www.deafline.de

    dort könnt ihr euch mal mit dem nick demo und dem pw demo einloggen und euch das mal ansehen. vll hilft es ja

    und eine frage noch dazu:
    "Dann ist noch das tinyint(3). Es spielt im Moment keine Rolle für dein Problem, aber die Beschränkung auf 255 id's ist nicht 'robust', ich würde das als int machen."

    was heisst das für mich? wenn ich es richtig verstehe können sich nur 255 leute anmelden?

    Zuletzt geändert von leuchte_1984; 03.09.2006, 14:53.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von leuchte_1984
      "Dann ist noch das tinyint(3). Es spielt im Moment keine Rolle für dein Problem, aber die Beschränkung auf 255 id's ist nicht 'robust', ich würde das als int machen."

      was heisst das für mich? wenn ich es richtig verstehe können sich nur 255 leute anmelden?
      ja höchstens (bei einem standard design, dh wenn user_id autoincrement ist). Ausserdem werden einmal vergebene Nummer nicht rezykliert.

      Kommentar


      • #18
        oh mein gott. auch das noch. naja so ist das wenn man ein fertiges script kauft... und wo und wie genau kann ich das jetzt einstellen das sich unendlich viele user anmelden können. mein gott, schlimm wenn man keine ahung hat...

        Kommentar


        • #19
          javascript:new_window('member.php?action=infoseite&id=4', 800, 500)


          im member.php wird die id=4 nicht richtig ausgewertet. Dort muss man suchen. Alles bisherige war korrekt.
          Versuche blindlings mal user_id anstatt id zu schreiben.

          EDIT:
          etwas weiter, die frames störten zuerst

          bezieht sich folgendes auf den Aufruf
          javascript:new_window('member.php?action=infoseite&id=4', 800, 500)

          (1) es muss vermutlich user_id heissen.

          (2) Ausserdem stimmen die id's auf der freundesseite von demo nicht. Das ist
          vielleicht nur ein test-effekt.
          admin hat id=3, aber ist seine user_id=1, mit user_id=3 kommt demo.
          dreamer hat id=4, aber ist seine user_id=2 mit user_id=4 geht nichts.

          Also: mit id=etwas kommt der angemeldete user (demo) anstatt der buddy.
          mit user_id=1 oder 2 oder 3 kommt was richtiges.
          mit user_id=4 kommt ein php-Fehler.
          Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 03.09.2006, 15:16.

          Kommentar


          • #20
            die id wird automatsich erzeugt vom script.

            Kommentar


            • #21
              schalt mich bitte frei, dann schauen wir die user_id an.

              Kommentar


              • #22
                aaaaaaaaaaah ich geh am stock... jetzt klappt es.

                allerding nur wenn ich die links zu freunden in meinem profil aufrufe... jetzt muss es nur kleppen wenn ich in meiner freundesliste im usermenü auf die links klicke

                Kommentar


                • #23
                  Auf dumme Art kommt die id (1. Spalte) der buddyliste in den link, anstatt der freund_id (3. Spalte) von der query. Obwohl die query etwas anderes macht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist nicht vom ganz am Anfang angegebenen Codestück, sondern die id kommt von einer anderen query! In dem am Anfang gegebenen, hier wiederholten Codestück wird diese id nicht select'ed. Dein wirklicher Code sieht anders aus....

                    PHP-Code:
                    $db->query('SELECT bildf_user.nickname, bildf_user.user_id FROM 
                    bildf_buddyliste, bildf_user WHERE bildf_user.user_id = bildf_buddyliste.freund_id 
                    AND bildf_buddyliste.user_id = ' 
                    $HTTP_GET_VARS['user_id']); 


                    Möglicherweise hast du das am Anfang angegebene Codestück fürs Posting verkürzt.
                    Möglicherweise heisst es
                    select id AS user_id, bildf_user.user_id .... usw .
                    Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 03.09.2006, 15:39.

                    Kommentar


                    • #25
                      Im Profil stimmt es. Vermutlich ist die query von der Profilseite??

                      Dort wo Du die freundesliste Seite machst, ist offenbar eine andere query - welche vorläufig noch fehlerhaft ist).

                      Kommentar


                      • #26
                        jetzt klappt alles... nur wenn ich auf den link in der freundesliste klicke dann ist oben im fentser eine fehlermeldung

                        Kommentar


                        • #27
                          Nö, siehe meinen vorangehenden post von 16:41, und 16:34 / 16:39

                          PS ich kann mich selber in die Freundesliste nehmen. (aber nur einmal).

                          Kommentar


                          • #28
                            ja... ich gugg grad wie ein bekloppter wo und wie ich das weg mache... am liebsten wäre es mir ja wenn ich dir das komplette paket mal rüberschicke und du guggst da ma rein...

                            naja bin jetzt erstmal halbwegs froh das alles einigermassen funktioniert. will nur noch das komische "warning" da oben weg haben

                            Kommentar


                            • #29
                              die id ist auf der freundesseite schon sinnvoll, und zwar wird sie für den löschen link (rechts) verwendet: Es muss oder sollte also eine andere query vorhanden sein, welche beides user_id und id select'ieren sollte.

                              http://leuchte1984.le.funpic.de/memb...loeschen&id=11

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von leuchte_1984
                                ja... ich gugg grad wie ein bekloppter wo und wie ich das weg mache... am liebsten wäre es mir ja wenn ich dir das komplette paket mal rüberschicke und du guggst da ma rein...

                                naja bin jetzt erstmal halbwegs froh das alles einigermassen funktioniert. will nur noch das komische "warning" da oben weg haben
                                Bei mir kommt das warning, aber keine Info.

                                Suche nochmals im member.php unter action='freundeliste', dort muss auch eine query sein.
                                anstatt unter action=infoseite (wo du die bisherige query her hast).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X