[Funktion] Finde meinen Fehler nicht... Brauche dringend hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    kann ich dir nicht mal die datei in der das ganze scriptekram drin schicken??? ich kenn mich ja wie gesagt mit dem ganzen zeug nicht sooooooo gut aus... is ja nur die member.php wo ein oder zwei zeilen geändert werden müssen

    Kommentar


    • #32
      machst ein attachment von der member.php (löschst das funpic passwort!)

      Kommentar


      • #33
        ein was??? ich und fachsprache bzw. fremdwörter... da geht ja gleich garnicht... lol

        Kommentar


        • #34
          Bei Antworten fast zuunterst steht : Datei anhängen,
          machst aber eine kopie ohne das funpic passwort. und änderst den dateityp auf .txt, weil .php geht nicht.

          Kommentar


          • #35
            okay... sag doch gleich anhang *g*

            also die member.php (txt) is im anhang drin
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #36
              Vorrede:
              erstens hast du tatsächlich immer den codeausschnitt zu infoseite gepostet. Das Problem ist aber der Abschnitt über die freundeseite. zweitens sehe ich im Abschnitt über freundeseite keinen Fehler, sondern es ist das, was ich erwarten würde , nämlich (id,user_id,nickname).

              drittens ich möchte wissen ob das das originale member.php ist, oder das bereits etwas aufgrund dieses thread geänderte.

              Hauptrede:
              Falls Du an member.php etwas geändert hast, sollte man es wieder zurückstellen.

              Der Fehler ist bei dir beim Anpassen des templates der freundeseite passiert. Dort hast du beim Verwenden von freundeliste_data die Grössen "id" und "user_id" vermischt.
              Es sollte sich ergeben:
              <a href="java script:new_window('member.php?action=infoseite&user_id={user_id}', 600, 500)">{nickname}</a>
              Beim Löschen gerade nebenan ist hingegen &id={id} korrekt.

              Schlussrede: kannst Du mal das template überprüfen?

              Nachrede: im mail teil hat es ein ähnliches Problem mit dem Aufruf von infoseite.

              Kommentar


              • #37
                im mail teil betrifft es den template block "mailbox_data", wo infoseite fälschlicherweise mit id={id} aufgerufen wird anstatt korrekt mit user_id={user_id}

                Vielleicht gibt es im template noch andere solche infoseite-Aufrufe, falls das mit copy-paste gemacht wurde.

                Kommentar


                • #38
                  ach du kagge... und nu? ich werd mir nachher mal die originale ansehen und schauen ob ich da vll etwas falsch habe

                  Kommentar


                  • #39
                    Damit Du dir den unterschied zwischen id= und user_id= noch etwas vorstellen kannst:

                    Beim Anzeigen der info-seite eines Freundes soll der user_id= aufgerufen werden.
                    Beim Löschen eines Freundes soll hingegen die Beziehung gemäss id= gelöscht werden.

                    Beim Anzeigen der infoseite eines mail-absenders soll ebenfalls der user mit user_id= aufgerufen werden. Beim Anzeigen eines emails soll dieses mittels id= aufgerufen werden.

                    Diese Links sind im gleichen Block, auf der gleichen Zeile, deshalb braucht es verschiedene template-Platzhalter {user_id} und {id} .

                    Beim Anzeigen der Freunde auf der info_seite (Profil) hat es kein Löschen. Also braucht es nur nickname und user_id. Dummerweise steht im template dort offensichtlich &user_id={id} anstatt &user_id={user_id} . (und im php steht passend "id" und $result->user_id)

                    die eigene infoseite (Profil) hat im Moment keine Freundeliste.
                    zum beispiel die fotogalerie eines users wird mit id= aufgerufen. Keine Ahnung ob im template id={id} oder id={user_id} steht, aber auf grund von members.php vermutlich eher letzteres.

                    Die Ignorierenliste hat ein ähnliches aber nicht genau dasselbe Problem wie die Freundeliste, und zwar steht dort im Block ignorierenliste_data
                    javascript:new_window('member.php?action=infoseite&id={user_id}', 800, 500)

                    es sollte &user_id={user_id} sein.
                    Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 03.09.2006, 21:13.

                    Kommentar


                    • #40
                      Frage an die Fachleute

                      Mich würde mal interessieren, wie man am besten mit diesem Bildflirtskript umgeht. Code und Design
                      sind sauber getrennt mit .php und .tpl, der Aufbau ist ordentlich gemacht. Die Idee ist originell.
                      Alles ist im Original so, wie die Demoinstallation eines Anbieters zeigt. Der threadstarter
                      hat bei der Designmodifikation nichts zerstört.

                      Aber es hat einige Fehler drin. Einige Fehler sind Flüchtigkeitsfehler im .tpl, dann hat es einige
                      unüberlegte Dinge im .php. Was am Anfang des thread gefragt wurde, hat den Charakter
                      "Spitze des Eisbergs". Dann liegt die Sicherheit (im Prinzip ist es eine Forensoftware)
                      im krassen Bereich.

                      Die kleinen Dinge haben wir letzte Nacht gefixt (jeweils ein paar Buchstaben ändern).

                      Nun bleiben einige mittlere (jeweils einige Zeilen) und der grossbrocken Sicherheit.

                      Was empfehlen die Fachleute und Forenhirsche?
                      - sich dreinbeissen und alles in Ordnung bringen?
                      - eine bereits korrigierte Version finden, aber wo?
                      - das Skript fahren lassen und was anderes kaufen?

                      Das Skript ist ca. 4000 Zeilen gross, je zur Hälfte .php und (.tpl/.css)

                      Danke für Beiträge.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X