check ob datensatz in db vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • check ob datensatz in db vorhanden

    hi @ll,

    wir kennen das alle von den großen communities - man registriert sich, sobald der gewählte username bereits existiert: fehlermeldung & automatischer vorschlag vom system (username123, ...) - wie wäre ein solches unterfangen am besten zu lösen??

    thnx in advance.
    martin


  • #2
    wo ganu liegt den dein Problem. Suchst du ein fertiges Script oder nur Vorschläge?

    Als Vorschlag häng einfach "123" hinter dem loginname.


    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ... oder eine "zufällige" Ziffernfolge (beim Erstellen der Folge natürlich checken, ob DER Name schon existiert!)
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde innerhalb einer Schleife den gewünschten Username um die Schleifenvariable erweitern und immer prüfen, ob der Eintrag schon vorhanden, wenn ja, dann Schleife weiter, wenn nicht, gibt den Namen zurück.

        Kommentar

        Lädt...
        X