While/Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    kein mensch weiß, was du vor hast.
    ich weiss das nicht , aber kann das richen.
    wenn man keine Ahnung von JOIN hat, dann versucht man das durch die Funktionen zu beseitigen, aber wenn man Syntax von Funktionen in PHP nicht kennt und auch Switch die Probleme zubereitet, dann ist es die richtige zeit, die Grundlagen zu lernen.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Slava
      solange du die variable nicht als global gemacht hast
      ist deine $mosConfig_dbprefix eine undefenierte variable.
      wenn du mir nicht glaubst, dann mach doch echo, oder error_reporting(E_ALL)

      <<also gehst lieber DU über dich bücher>>
      das mache ich ständig, weil OHNE werde ich vermutlich hier die gleiche Fragen wie du stellen.
      Mein gott das is wirklich dein ernst? KLAR is die global sonst hätt ich garantiert ne andere meldung hier reingepostet

      affe

      Kommentar


      • #18
        Du hast parse-errors hier reingepostet. Da interessiert eine Variable die global oder nicht ist, mal gar nicht.

        Kommentar


        • #19
          weils grad so passt:
          wisst ihr was die entwickler vor 20 jahren gemacht haben, wenn sie ein problem und keine lösung dafür hatten??
          eigentlich ganz einfach: eine neue kanne kaffee.
          blllubb

          Kommentar


          • #20
            Hi!

            Das Problem besteht immernoch und ich hab schlicht keine Ahnung wie ichs lösen kann dass ich in dem Switch so quasi die ID's für die Links habe. Wenn das Problem gelöst ist kann ich das Produkt abnehmen lassen. Kacke :S

            Hat denn keiner noch nen Ratschlag?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von wkd-
              Hat denn keiner noch nen Ratschlag?
              Bei der großen Klappe, die du hier gegenüber denen zeigst, die dir helfen wollen?

              Und wenn noch dazu jemand, der mit der Syntax so'n hanebüchenen Unsinn baut, und dann fragt, warum das bloss nicht will, was von "Projekten" faselt ... dann ist bei mir auch Schluss mit lustig.

              Verkaufe bitte deine Arbeitsleistung, nicht die anderer.
              Und wenn's dazu nicht reicht - vielleicht anderen Job suchen ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                versuchs einfach noch einmal. poste deinen aktuellen codestand (umgebrochen und in php tags) dein ziel fehlermeldung und reihe.
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Lennie
                  versuchs einfach noch einmal. poste deinen aktuellen codestand (umgebrochen und in php tags) dein ziel fehlermeldung und reihe.
                  am bestens direck per Mail an Lennie
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: While/Switch

                    Original geschrieben von wkd-
                    Guten Abend

                    PHP-Code:
                    function whilecontent() {
                        
                    $sql "SELECT * FROM ".$mosConfig_dbprefix."_content 
                    WHERE catid='"
                    .$raw['category']."' AND sectionid='".$raw['section']."' LIMIT 0,".$raw['tabnr'];
                        
                    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
                        while(
                    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
                            case 
                    $row['id']: contentitem($row['id']);
                            break;
                        }
                    }
                    $id $_GET['contentid'];
                    function 
                    contentitem($id) {
                        
                    $sqlb "SELECT * FROM jos_content WHERE id='".$id."'";
                        
                    $resultb mysql_query($sqlb) OR die(mysql_error());
                        
                    $raow mysql_fetch_assoc($resultb);
                        
                        echo    
                    $raow['fulltext'];
                    }

                    switch(
                    $_GET['contentid']) {
                            
                    whilecontent();

                    Die Fehlermeldung: "Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /home/joomla/public_html/spielwiese/components/com_tabcon/tabcon.php on line 53"

                    Das wäre die Zeile in der whilecontent funktion -> "case $row['id']...

                    Wieso denn das? Vielen Dank für eure Hilfe

                    mfg

                    Luca
                    wahsaga halt dich raus. Slava meint dumm rum was von wegen ner variable die nirgends definiert is. sag ich ihm halt dass es joomla is. es hat NIX mit der Abfrage zu tun, und das hab ich auch gesagt. Wenn du mir net helfen möchtest hau ab.

                    Ausserdem kann es dir egal sein wie ich programmier. Du bist ja der besserwisser himself. jedes mal hast deine schnauze drin und machst leute dumm an die nur hilfe wollen.

                    EDIT: Ausserdem kannst gleich schnauze tief halten von wegen wenn ich von Projekten red und ich soll doch meine Arbeitsleistung verkaufen, net die anderer. Mein gott, HAST DU DENN NOCH NIE HILFE GEBRAUCHT?! Also LASS ES DOCH oder geh in nen Forum für ach so gute Programmierer wie dich.

                    Slava, lass es.

                    @ Lenni:
                    Das is der Code oben.

                    Keine Ahnung wie ich da nen dynamischen Switch draus machen kann.

                    Kommentar


                    • #25
                      erste verwarnung meinerseits!

                      Kommentar


                      • #26
                        Gut und schön, musste einfach mal raus. Ich habs langsam satt mit diesen ewigen Besserwisserein von ihm.

                        Kannst ruhig noch mal ne Verwarnung aussprechen für das was ich hier grad gesagt hat. Das würde nen Armutszeugnis ausstellen.

                        Kann/Will mir jetzt jemand helfen?

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #27
                          wieso verwarnung?

                          das ding in die tonne kloppen und den deppen gleich noch bannen - meine meinung.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Re: While/Switch

                            Dass der Ansatz, switch und case auf diese Weise trennen zu wollen, indem du case in eine Funktion packst, und diese als einzigen Inhalt von switch notierst, nicht funktionieren kann, weil's einfach Unfug ist, wurde bereits klar und deutlich gesagt - wieso postest du also diesen Kram noch mal?


                            Was hältst du davon, deine Problemstellung erst mal nachvollziehbar zu beschreiben?

                            Wieso glaubst du, einen solchen "dynamischen switch" zu brauchen? Welche Daten hast du, was willst du damit erreichen?

                            Wenn du das mal erklären würdest, könnte man dir vielleicht einen Ansatz nennen, das Problem zu lösen.
                            Aber so lange du uns das eigentliche Problem nicht mal verständlich und nachvollziehbar mitteilst, kann man dir wohl kaum weiterhelfen - oder möchtest du uns jetzt von den Parse Errors, die du erhältst, nur einen nach dem anderen auftischen?
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              ..

                              Auch wenn ich das blöde Case net in ne Funktion pack funktionierts net. Gleiche Fehlermeldungen!

                              Ich hab Tabbed Content, also ne Anzeige mit Tabs. Die TAbs sind die Itemnames von der joomla-db ausgelesen und der inhalt dieser items sollte dann im anderen Div angezeigt werden. Ich bau da deshalb nen Switch ein um mit $_GET dann die variable contentitem aus der url zu holen, welche durch den Link ( liegt auf den Tabs ) aufgerufen wird.

                              Die Anzahl der Tabs und vorallem welche es sind ist nicht statisch, sondern variabel. Desshalb solls nen dynamischer switch werden welcher durch ne SQL-Abfrage die Anzahl der Tabs holt welche verlinkt wurden, die ID dann hinschreibt welche durch den Link aufgerufen werden kann. ok so?

                              EDIT: Die Tabs sind einfach mit CSS gestylte Links, oder Buttons. Wie ihr wollt. Diese sind im ersten div

                              EDIT2: Hab da kurz den Code umgebastelt damit das ohne die funktion "läuft". Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_WHILE, expecting T_CASE or T_DEFAULT or '}' in /home/joomla/public_html/spielwiese/components/com_tabcon/tabcon.php on line 80

                              Das ist die Zeile mit der While-schleife

                              EDIT3 ( extra für dich wahsaga ): Wenn DU lesen würdest, hättest auf der vorigen Seite gesehen, dass ich noch ne andere Version gepostet hab. Jene OHNE die funktion. Zufrieden?
                              Zuletzt geändert von wkd-; 25.09.2006, 18:56.

                              Kommentar


                              • #30
                                ich habe keine Ahnung von joomla, und ob das im Paket oder im selbstgestrickten
                                Script ist, aber ich würde das so warten (die switch und die while Zeile vertauscht.
                                Die ... tags lasse ich stehen...):

                                PHP-Code:
                                $sql "SELECT * FROM ".$mosConfig_dbprefix."_content WHERE
                                   catid='"
                                .$raw['category']."' AND sectionid='".$raw['section']."' 
                                  LIMIT 0,"
                                .$raw['tabnr'];
                                $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
                                [
                                b]while($row mysql_fetch_assoc($result)) 
                                switch(
                                $_GET['contentid']) {[/b]
                                {
                                    case 
                                $row['id']: contentitem($row['id']);
                                        break;

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X