While/Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    aber dann machts ja immer nen neuen switch wenn der interpreter zurück zum anfang der while-schleife geht :S

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von wkd-
      Auch wenn ich das blöde Case net in ne Funktion pack funktionierts net. Gleiche Fehlermeldungen!
      Code?
      Die Anzahl der Tabs und vorallem welche es sind ist nicht statisch, sondern variabel. Desshalb solls nen dynamischer switch werden welcher durch ne SQL-Abfrage die Anzahl der Tabs holt welche verlinkt wurden, die ID dann hinschreibt welche durch den Link aufgerufen werden kann. ok so?
      Und wofür brauchst du dabei switch?

      Dein switch im geposteten Code hat, wenn das denn so funktionieren würde, nur einen einzigen Case - gut, dessen Bedingungswert wäre variabel, aber es würde doch dann in jedem Falle die Funktion contentitem() mit dem Parameter $row['id'] aufgerufen.

      Ich vermute ähnliches wie Slava - dass sich das ganze durch vernünftiges Auslesen der Daten aus der DB gleich verkürzen und vereinfachen liesse.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        omg Wahsaga, ich HAB den code ohne diese funktion gepostet. !

        und das hab ich vorhin auch geschrieben. Liest du meine Posts oder faselst einfach drauf los?..

        Wo bitte ist es unvernünftiges auslesen aus der DB?

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von wkd-
          aber dann machts ja immer nen neuen switch wenn der interpreter zurück zum anfang der while-schleife geht :S
          wenn du meinen (sternm) Beitrag gemeint hast: ja das stimmt, es macht in jeder
          while-Schleife ein switch statement. Genau so, und genau das was nötig ist.

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von wkd-
            Wo bitte ist es unvernünftiges auslesen aus der DB?
            Was soll's, wenn's unvernünftig ist ?

            Kommentar


            • #36
              ich habe dich nicht nur auf die globale variablen zugewiesen, sondern habe dir auch ein link zu switch - syntax gesendet und habe dir auch gesagt, dass "case" nur in switch vorkommen darf.
              Bitte lese das: http://de2.php.net/manual/de/control...res.switch.php
              und ich wiederhole dir noch ein mal,
              $mosConfig_dbprefix existiert nicht.

              Ich kann nur wiederholen, was ich gestern geschrieben habe.
              warum reagierst du nicht?
              Warum?
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von wkd-
                omg Wahsaga, ich HAB den code ohne diese funktion gepostet. !

                und das hab ich vorhin auch geschrieben. Liest du meine Posts oder faselst einfach drauf los?..
                Langsam reicht's, Freundchen.
                Entweder änderst du jetzt augenblicklich deinen Tonfall, oder es ist Feierabend!


                Ich habe mich auf den letzten Code bezogen, den du gepostet hast - das war u.a. deine Antwort auf Lennie, der dich bat, deinen aktuellen Code zu posten.
                Wenn du beim dich-selber-im-Fullquote-Zitieren durcheinander kommst, ist das nicht unser Problem.


                Und egal ob mit oder ohne Funktion - wenn du noch immer den selben Fehler bekommst, dass Case an einer Stelle auftaucht, wo es nichts zu suchen hast - wieso schlägst du dann die switch-Syntax nicht mal nach?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #38
                  exempla docunt, verba trahunt, примерам надоело, а словами учусь. oder so.

                  Kommentar


                  • #39
                    [engelszungen]
                    Es gibt keine dynamischen Switch-Blöcke! No way! Auch nicht, wenn
                    Du 'nen Stepptanz auf Deinem Schreibtisch vollführst.
                    [/engelszungen]
                    aber dann machts ja immer nen neuen switch wenn der interpreter zurück zum anfang der while-schleife geht :S
                    Ja. Und was nimmt man einfach, wenn ein switch nur einen case hat?
                    Wo bitte ist es unvernünftiges auslesen aus der DB?
                    Unnötige Abfragen, die auch noch viel zu viele Datensätze auswählen.
                    Wie wärs mit JOIN. Auch, wenn Dir an Slava etwas nicht passt, er hat
                    Dir ein entscheidendes Stichwort genannt. Warum ignorierst Du das?

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von kuddeldaddeldu
                      [engelszungen]
                      Es gibt keine dynamischen Switch-Blöcke! No way! Auch nicht, wenn
                      Du 'nen Stepptanz auf Deinem Schreibtisch vollführst.
                      [/engelszungen]

                      jetzt bin ich fast hereingefallen:
                      The case expression may be any expression that evaluates to a simple type, that is, integer or floating-point numbers and strings
                      Der case Ausdruck muss also nicht eine Konstante sein, er kann dynamisiert sein, wie: case $row['id']:

                      Kommentar


                      • #41
                        @sternm: Ich meinte seine gewünschte dynamische Anzahl an cases, natürlich funktioniert Dein Beispiel so.
                        Wenn man nur einen Fall hat, ist switch aber sowieso überflüssig.
                        Vielleicht hat er sich jetzt aber doch für die MySQL-Dokumentation oder
                        ein Tutorial dazu entschieden.

                        Kommentar


                        • #42
                          hier noch aus Neugier ein fertiger Vorschlag. kein while, kein switch, kein case:

                          PHP-Code:

                          function contentitem($id) {
                              
                          $sqlb "SELECT * FROM jos_content WHERE id='".$id."'";
                              
                          $resultb mysql_query($sqlb) OR die(mysql_error());
                              
                          $raow mysql_fetch_assoc($resultb);
                              
                              echo 
                          $raow['fulltext'];
                          }

                          $id $_GET['contentid'];
                          contentitem($id); 
                          Ich habe aber was von tabbing gehört und dann würden die tabs nicht angezeigt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X