php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 01:48
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava
dann gibt es eine frage, wenn du die gewonene daten sowieso in deiner anwendung benutzen muss und nur für interne zwecke brauchst, muss man wirklich das alles als XML abspeichern?
nein, habe ich auch nirgends gesagt; ich sagte, dass man es mit einer sich-selbst-schreibenden-php-Datei wohl am besten lösen könne.

Zitat:
2)zum "," in csv
wenn in einer XML datei ein ersatz für < und > gefunden worden, dann schafen wir auch ein ersatz für komma in text zufinden.
Natürlich kann man, aber dann hast du auf einmal etwas Neues in deiner so einfachen CVS-Datei, etwas was nicht mehr jedes Programm so einfach parsen kann, etwas wozu kein Standard existiert.
Während die Entities durch HTML schon lange als Standard etabliert sind!

Zitat:
Bei dem XML, dass wir in erstem Beitrag haben, wenn er nicht unbedingt die höhste id gebraucht hat, dann würde ich auch in keinem fall preg_match benutzen sondern direckt mit einem einzigem str_replace alles erlädigen und die ganze code in 2 zeilen packen.
Wir sollten uns von dem Thema des Threads als Beispiel für XML verabschieden, dass XML hier vollkommen fehl am Platz ist, sollte mittlerweile jeder wissen (außer der Threaderöffner hat uns verschwiegen, dass die Konfig auch von anderen Executables genutzt wird).

Zitat:
dass AJAX auf XML setzt kann ich leider nur wiedersprechen.
Ist jetzt ein Witz oder?
Zitat:
weil:
bei XMLHttpRequest() von Mozila als auch
bei ActiveXObject( "Microsoft.XMLHTTP" ) von Microsoft
die methode .responseText vorhanden ist
ebenso wie das Vorhandensein eines fertigen DOM-Baumes im Response, sollten als Beweis ausreichen.
ResponseText ist wahrscheinlich für die Skripte gedachte, bei deren Anfragen kein XML zurück kommt ... mal wieder ein Fluch der nicht eingehaltenen Standards...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinerlei Beweis für meine Spekulation habe, nur wie gesagt, das "XML" im Klassen-Namen reicht für mich eigentlich schon aus.

Zitat:
Aber ich kann z.b.s die Aussage, dass die Maschienen xml und Tabellen besser erkennen können als ein andere Parser mechanismus, finde ich nicht richtig.
Das passt gut zu einem Mensch aber nicht zu einer Maschine, und dass die maschiene die zeichen von 20 bist 30 rot machen muss, wird sie schneller bewältigen, als wenn sie zuerst der zeichen 20 und 30 in einem aufwändigem prozess zuerst finden muss.
Spass halber können wir sogar ein Experement programmieren.
Du machst ein XML parser, und ich eine ganz andere documenten-strucktur
und vergleichen was schneller funktioniert.
Du redest hier von "schneller", während ich von Struktur rede.
Ich bestreite nicht, dass es schneller ist, aber es hat Nachteile, die wir in aktueller Zeit uns nicht mehr leisten können. Und diese Nachteile hat XML nicht!
Man kann halt nicht mehr nur auf Performance gucken...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 01:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava
1) was spricht gegen einem mehrdemensionalem array egal ob er serialisiert oder in anderem zustand ist?
Dagegen spricht, dass eine bestimmte Vorschrift zum serialisieren vorhanden sein muss - und auch allgemein anerkannt.

Mit deinen in PHP serialisierten Daten kann sicherlich jedes PHP-Script was anfangen - aber zum systemübergreifenden Datenaustausch taugt das sicherlich wenig.

Und dein serialisiertes Array beschreibt auch nicht die Struktur deiner Daten, es kann nur in sehr begrenztem Umfang Abhängigkeiten und Zusammenhänge darstellen, etc.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 11:08
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

öhhhhhh leute - ich sagte zwar eingangs, dass ich schon lange keine
philosophische diskussiion hatte, aber mal nebenbei...


... ist dem threadstarter nun eigentlich ausreichend geholfen? habs jetzt nur noch alles überflogen...

wenn nein: starten wir die diskussion doch als eigenen thread und widmen uns hier wieder dem thema...

... wenn ja: weitermachen. komme im laufe des tages bestimmt noch mal dazu alles in ruhe zu lesen...


guten morgen zusammen!

@slava - hoffe du hast letzte nacht mehr schlaf bekommen....
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 12:06
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der TO hat sich bisher nicht wieder gemeldet (haben wir ihn vergrault? ^^;)

Geändert von ghostgambler (06-10-2006 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 12:36
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Dagegen spricht, dass eine bestimmte Vorschrift zum serialisieren vorhanden sein muss - und auch allgemein anerkannt.

Mit deinen in PHP serialisierten Daten kann sicherlich jedes PHP-Script was anfangen - aber zum systemübergreifenden Datenaustausch taugt das sicherlich wenig.

Und dein serialisiertes Array beschreibt auch nicht die Struktur deiner Daten, es kann nur in sehr begrenztem Umfang Abhängigkeiten und Zusammenhänge darstellen, etc.
@wahsaga ich habe auch geschrieben, dass XML eine alternative ist, die verschahtelten daten von einer programm zur anderer übergeben, da xml-schnitstelle bei jeder Programmierumgebung vorhanden ist.
für die Program-interne zwecke, ist meine meinung nach ein Array in vielen fällen ausreichend und wenn nicht, dan benutze doch Tree oder sogar DOM.
wenn es sein muss oder vorteile bietet dann müssen wir das auch benutzen.

zu deiner Aussage über DTD, kann ich nur sagen, dass DTD aus der Mode ist und wird von XMLShema gedrängt

du hast auch gefragt, ob ich gestern was getrunken habe.
nein, habe ich nicht,
wenn du in der nähe von Köln wohnst, dann können wir das zusammen machen

@arkos <<... ist dem threadstarter nun eigentlich ausreichend geholfen?>>
meine code funktioniert, aber entspricht bestimmt nicht seiner Vorstellung über die OOP, weil ich keine Verebung gemacht habe.

wenn man aber weiter die Problem mit Dom lösen möchte, dann muss man seine Problem auf 2 Unterprobleme erst zerlegen.

Unterproblemen
1) wie finde ich mit dem DOM eine höhste id
2)wie erzeuge ich eine node und hänge die in Dom-object an

zur 1: könnte DOMXPath helfen
zur 2: wie auch immer, aber erst übelegen, ob man für so eine kleinigkeit DOMelement umschreiben muss.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 12:37
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
der TO hat sich bisher nicht wieder gemeldet (haben wir ihn vergrault? ^^
ich werde mich verbessern.
warum habe ich nur das getan
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.