php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 00:03
PhPMorpheus
 Banned
Links : Onlinestatus : PhPMorpheus ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
PhPMorpheus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Speichern Unter Button deaktivieren

Hi,
will meine Page sichern, das man meine Pics und Texte nicht auf den Einfachsten Wege speichern kann.
Wie kann ich in jedem Explorer unter "Datei -> Speichern unter" deaktivieren?
Will nur das der Button nicht aktiviert ist.
Sodass keiner meine Page abspeichern kann.
Wie schaffe ich das?
Rechte Maustaste ist alles schon deaktiviert.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 00:04
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Speichern Unter Button deaktivieren

gar nicht
was ein Wahnsinn; gut, dass das nicht möglich ist ... Skript-Kiddies...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 00:12
PhPMorpheus
 Banned
Links : Onlinestatus : PhPMorpheus ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
PhPMorpheus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

BITTE?
>>>Skript-Kiddies...<<<

*Hust* Du hast auch einmal angefangen ok?
Ich Programmiere seit 3 Jahren C++ und VB(.NET)
und sage dennoch nicht zu dir Skript-Kiddy wenn du mich fragen würdest. Tstz

Egal. Dich mal dahingestellt.
Es ist möglich seine Page als Pop-Up laufen zu lassen.
Viele Nachteile, klar.
ABER möglich!
Das haste nicht einmal erwähnt.
Man, und ich dachte du kennst dich aus?

Na wie dem auch sei.
Schade das es die Methode nicht gibt.
Kenne zwar einen Code der im IE 5 < den Button "Datei -> Drucken" etc. unterbindet aber naja.

Danke trotzdem... "Master" (lächerlich)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 00:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PhPMorpheus
*Hust* Du hast auch einmal angefangen ok?
Ja, und als Anfänger hat er sicher auch akzeptiert, wenn ihm von erfahreneren Leuten gesagt wurde, dass das, was er da vor hat, kompletter Blödsinn ist.
Zitat:
Es ist möglich seine Page als Pop-Up laufen zu lassen.
Viele Nachteile, klar.
ABER möglich!
Das haste nicht einmal erwähnt.
Warum sollte er?
Was hat es mit dem Thema zu tun?
Absolut gar nichts.
Zitat:
Man, und ich dachte du kennst dich aus?
Mehr als du sicherlich.
Zitat:
Danke trotzdem... "Master" (lächerlich)
Lächerlich machst du dich (schon allein die Frage im PHP-Bereich zu stellen, wenn du etwas clientseitiges beeinflussen willst, zeugt ja nicht gerade von viel Verständnis).

Schau mal, extra für "Maustaste-Sperren-Dummbeutel" gibt's einen Thread wie diesen.
Und deine Frage fällt definitiv in genau die gleiche naive Kategorie.

Und damit du dich jetzt nicht noch lächerlicher machen musst, in dem du gleich munter weiter polterst, weil dir auch diese Antwort höchstvermutlich nicht schmeckte, noch mal ein paar weitere Links zum Informieren und mit vernünftigen Argumenten:
http://de.selfhtml.org/navigation/fa...text_schuetzen
http://de.selfhtml.org/navigation/fa...chte_maustaste
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 00:40
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PhPMorpheus
BITTE?

Kenne zwar einen Code der im IE 5 < den Button "Datei -> Drucken" etc.
(lächerlich)
kennst du vielleicht str+print?
oder
browser cache?

es stimmt, du kannst am ende es schwieriger machen der Inhalt zu kopieren, aber nur für Dilletanten.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 01:24
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PhPMorpheus
Es ist möglich seine Page als Pop-Up laufen zu lassen.
Viele Nachteile, klar.
ABER möglich!
Das haste nicht einmal erwähnt.
gut, dann möchte ich auch noch eine möglichkeit nennen:

.htaccess mit "deny from all"
nachteile: klar, keiner kann die seite aufrufen
aber: möglich!
wollte ich nur mal erwähnen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 01:34
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OffTopic:
Ablauf während des Lesens von ArSeN
1. ArSeN Liest Ur-Post, denkt -> Naja, irgendwie logisch das das nich geht wa?
2. ArSeN Liest erste Antwort, denkt -> Jupp, Recht hat er
3. ArSeN liest zweite Antwort, denkt sich schon was er schreiben will
4. ArSeN liest dritte Antwort, denkt -> Na toll, das wollte ich auch schreiben


Noch eine Möglichkeit wäre: Lösche deine WebSite, dann kannst du dir auch ziemlich sicher sein, dass niemand was davon speichert. Klar... wieder die gleichen Nachteile, sogar noch mehr - aber ebenso möglich!
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 01:34
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstens war s-k in diesem Zusammenhang eine (unnötige) Beschimpfung im Sinne des Strafrechts. zweitens habe ich den Eindruck, dass Speichern unter... die Seite nochmals aufruft, und das kann serverseitig entdeckt werden. drittens habe ich den Eindruck, dass ein transparentes Bild über alles auch etwas hilft. viertens könnte eine Seitendarstellung mit javascript Elementen helfen, das zeugs zu verschleiern, u.a. mit dem Gedanken, das es später nicht mehr läuft. fünftens gibt es digitalkameras (anstatt strg+druck, zuhanden des entsprechenden Einreders).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 01:54
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich vervollständige mal das ganze:
sechstens gibt es den browser-cache
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 02:03
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
ich vervollständige mal das ganze:
sechstens gibt es den browser-cache
da muss man auch erst drauskommen. Wieviel nützen sechstens: cache-control pragmas?

viel bequemer als ein cache-zugriff ist dann ein fertiger downloader. Es muss nicht selbstgemacht in php mit fsockopen() sein (pfad: Wissen->abspeichern), das kann man auch kaufen (Pfad: Wissen->Geld->dollars->softwarekauf->abspeichern).
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 02:16
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sternm
Wieviel nützen sechstens: cache-control pragmas?
wenn der browser / proxy sich daran hält, bekommt man eine gecachte seite beim _nächsten_ aufruf - wo ist der unterschied?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 13:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sternm
erstens war s-k in diesem Zusammenhang eine (unnötige) Beschimpfung im Sinne des Strafrechts.
phoenixXY/adeno4you, bist du das schon wieder ...?
Zitat:
drittens habe ich den Eindruck, dass ein transparentes Bild über alles auch etwas hilft.
Ja, das hilft zum Beispiel dagegen, das Links angeklickt werden können.
Zitat:
viertens könnte eine Seitendarstellung mit javascript Elementen helfen, das zeugs zu verschleiern, u.a. mit dem Gedanken, das es später nicht mehr läuft.
Ja, wer noch mehr Quark mit seiner Seite anstellen wollte, könnte auch auf den Gedanken kommen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 13:47
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und jetzt auch noch ich
@topicstarter
Seite komplett als JAVA Applet laufen lassen. Quellcode nicht sichtbar. Ob's allerdings den Aufwand wert ist und ausserdem müsste dann jeder User die JRE installiert haben (zugegeben haben heute bereits viele, aber sicherlich nicht alle)
Noch ein netter Nachteil (oder Vorteil je nachdem wie du es nimmst):
Du wirst von SuMas nicht mehr gefunden. Die zeigen rein gar nichts von deiner Seite.
Noch was kurzes:
Ich verstehe deine Aufregung ein bisschen bezüglich wahsaga's Post. Das war nicht die feine Art. Aber wenn eine Frage zum x-tausendsten Mal gestellt wird und in diversen Posts schon lang und breit getreten wurde, dann musst du seine Reaktion schon verstehen.
Und eine Beschimpfung im Sinne des Strafrechts sehe ich hier nicht. Er hat seine Meinung zu deinen Fähigkeiten bezogen auf Websachen kundgetan. Es war kein Wort wie *.*.*.loch oder so.
Strafbar wäre dies wenn er wissentlich eine falsche Tatsachenbehauptung gestellt hätte. Und auch dann stünde noch der Beweis an, dass er es besser gewusst haben muss.

Der Ton hier im Forum kann manchmal etwas ruppig werden. Gewöhne Dich dran, versuch daraus zu lernen und du wirst sehen, dass dies eines der besten (wenn nicht das beste) Forum zum Thema php ist...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 14:08
PhPMorpheus
 Banned
Links : Onlinestatus : PhPMorpheus ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
PhPMorpheus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab garkeine Lust alle eure Kommentare durchzulesen da es immer nur der selbe Kram ist.
Ich habe etwas gefragt ok?
Und ich bin neu in dem Bereich PHP, HTML etc!

Wenn man hier etwas fragt und an den Kopf geschmissen bekommt man ist ein Skrippt Kiddy u.ä. dann ist das sowas von armseelig, echt mal.

Trotzdem danke für eure "Hilfe"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 14:19
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Und jetzt auch noch ich
@topicstarter
Seite komplett als JAVA Applet laufen lassen. Quellcode nicht sichtbar. Ob's allerdings den Aufwand wert ist
ne das auch nicht
die Apletts kannman serialisiere, oder einfach aus dem cache holen.
wenn man noch Jade decompieler zur hand hat, und ein enig zeit code anzupassen, dann kannst du schon nach 3 Stunden in die quelltext deine Copiright reinhauen.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.