[Variablen] phpBB2 Login von Hand erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    aber du bist schon eingeloggt?
    Freilich :/

    Kommentar


    • #17
      dann haste die falsche stelle erwischt.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von TobiaZ
        dann haste die falsche stelle erwischt.
        Habs an sämtlichen Stellen wo ich sessions gefunden hab eingebunden :-/

        Kann doch nicht so schwer sein, so eine dumme Session nach zu stellen *seufz*

        Kommentar


        • #19
          nenn mal eine der stellen.

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: [Variablen] phpBB2 Login von Hand erstellen

            Original geschrieben von ghostgambler
            phpBB2 hat einen eigenen Session-Mechanismus
            Aber auf mich hört ja keiner...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #21
              dann habe ich nichts gesagt.

              Kommentar


              • #22
                btw. ich hab mal gerade geguckt, die Session-Funktionen finden sich in pbpBB/includes/sessions.php ... toll gelöst finde ich ist es jedoch nicht, wird n Stückchen Arbeit Projekte auf eine Basis zu basteln...

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von ghostgambler
                  btw. ich hab mal gerade geguckt, die Session-Funktionen finden sich in pbpBB/includes/sessions.php ... toll gelöst finde ich ist es jedoch nicht, wird n Stückchen Arbeit Projekte auf eine Basis zu basteln...
                  Jo nur ich sag mal so.
                  Die entgültige Session (serverseitig) ist doch im Endefekt nur eine Ansammlung von Variablen und wenn ich diese richtig fülle müsste es doch kein Problem sein, oder ?

                  Kommentar


                  • #24
                    vom prinzip her richtig. Hierzu musst du halt nur die vorhandenen Funktionen nachbauen. Also ran an den Code.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      vom prinzip her richtig. Hierzu musst du halt nur die vorhandenen Funktionen nachbauen. Also ran an den Code.
                      Ja toll, auch wenn ich mich jetzt zum zwölfunddreissigsten Mal wiederhole

                      Wenn ich auf Grund von zu wenig Sessionerfahrungen (Ich kenne die Funktion und seine Weisen hab aber nur selten mit gearbeitet und hab daher probleme damit) kann ich die Funktionen nur schwer "erraten".

                      Kommentar


                      • #26
                        Da es ja offensichtlich ein eigenes system ist, brauchst du dich mit dem PHP-Session-System gar nicht auszukennen.

                        Aber mal ehrlich. Was erwartest du denn noch von uns? Sollen wir dir noch die zuständigen Funktionen liefern und sagen, was du da umbauen musst?

                        Ich muss ganz ehrlich gestehen (naja es ist ja kein verbrechen), dass ich das phpBB aus dem Kopf nicht so gut kenne. und so geht es wohl den meisten hier, außer dem ghostg.

                        Dann wäre vielleicht ein phpBB-Support-Forum die bessere Anlaufstelle. aber auch die werden dich auf vorhandene lösungen verweisen.

                        Du solltest auch bedenken, dass du die registrierung und die userdatenbank nicht so einfach umgehen kannst. schließlich werden da im gesamten(!) Forum einstellungen und daten rausgezogen. DAS anzupassen ist sicher richtig enorm aufwändig.

                        Da du ja nicht die Erfahrung mitbringst, wäre es vielleicht besser du machst es wie oben vorgeschlagen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Da es ja offensichtlich ein eigenes system ist, brauchst du dich mit dem PHP-Session-System gar nicht auszukennen.

                          Aber mal ehrlich. Was erwartest du denn noch von uns? Sollen wir dir noch die zuständigen Funktionen liefern und sagen, was du da umbauen musst?

                          Ich muss ganz ehrlich gestehen (naja es ist ja kein verbrechen), dass ich das phpBB aus dem Kopf nicht so gut kenne. und so geht es wohl den meisten hier, außer dem ghostg.

                          Dann wäre vielleicht ein phpBB-Support-Forum die bessere Anlaufstelle. aber auch die werden dich auf vorhandene lösungen verweisen.

                          Du solltest auch bedenken, dass du die registrierung und die userdatenbank nicht so einfach umgehen kannst. schließlich werden da im gesamten(!) Forum einstellungen und daten rausgezogen. DAS anzupassen ist sicher richtig enorm aufwändig.

                          Da du ja nicht die Erfahrung mitbringst, wäre es vielleicht besser du machst es wie oben vorgeschlagen.
                          Da hab ich nachgefragt aber da komm 0 Reaktion und da mir hier damals in meinen Anfangszeiten von PHP immer sehr schnell und gut und vor allem lehrreich geholfen wurde, dachte ich mir ich schau mal wieder vorbei ^^

                          Ich verlange gar keine ganzen Scripte oder so ^^
                          Aber ich meine, ich habe in 2 Foren Antworten bekommen, der eine sagt "das ist popel einfach" hilft aber nicht weil er nur sagt "Musst du die Session nachprüfen" damit ist nicht geholfen. Klar hier hab ich Ansätze, aber die bringen mir nicht wirklich viel

                          Wenn ich die Datensätze aus der DB wüsste und die Variablennamen die gebraucht sind, wär ich schon glücklich ^^

                          edit:

                          zu
                          Du solltest auch bedenken, dass du die registrierung und die userdatenbank nicht so einfach umgehen kannst. schließlich werden da im gesamten(!) Forum einstellungen und daten rausgezogen. DAS anzupassen ist sicher richtig enorm aufwändig.
                          Ich will ja garnicht an die Einstellungen etc. und ich will auch nichts umgehen... das neue System liest die Zugangsdaten direkt aus phpBB aus nutzt also Teils die gleichen Tabellen (NUR LESEN, ich schreib da nix drin rum ^^) daher bin ich der Meinung das ich eigentlich nur die gleichen Variablen in einer Session reggen muss, die auch phpBB reggt, aber diese inkl. Werte sind mir unbekannt
                          Zuletzt geändert von exprotforce; 06.11.2006, 19:19.

                          Kommentar


                          • #28
                            hi
                            genau kann Ich dir leider nix sagen, aber kleiner Tipp:
                            die Tabellen phpbb_sessions und phpbb_sesssions_keys enthalten Irgendwelche Daten, und da musst du dann vermutlich reinschreiben.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Corni

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ich hab das jetzt einfach mal aufgesetzt, aber nach dem ich jetzt den ganzen scheiss Tag an diesem einen lächerlichen Tag verschwendet hab bringt mich das grad zur Weissglut... Das ist wohl auch nur halb fertig, denn er will ne Klasse ansprechen die überhauptnicht existiert. Hier mal die Files (ohne Kommentage, sind bloss platzraubend)

                              login.php
                              PHP-Code:
                              <form action="log.php" method="post">
                              <
                              input type=text name=username><br>
                              <
                              input type=text name=password><br>
                              <
                              input type=submit value="klicken">
                              </
                              form
                              die logclass.php
                              PHP-Code:
                              <?
                              class PHPBB_Login {
                                  function PHPBB_Login() {
                                  }

                                  function login( $phpbb_user_id ) {
                                      global $db, $board_config;
                                      global $HTTP_COOKIE_VARS, $HTTP_GET_VARS, $SID;
                                      require_once( './forum/config.php' );
                                  
                                      define('IN_PHPBB',true);

                                      $phpbb_root_path = "./forum/";
                                      
                                      require_once( $phpbb_root_path . "extension.inc" );
                                      require_once( $phpbb_root_path . "common.php" );

                                      return session_begin( $phpbb_user_id, $user_ip, PAGE_INDEX, FALSE, TRUE );
                                  
                                  }

                                  function logout( $session_id, $phpbb_user_id ) {
                                      global $db, $lang, $board_config;
                                      global $HTTP_COOKIE_VARS, $HTTP_GET_VARS, $SID;
                                      require_once( './forum/config.php' );
                                      define('IN_PHPBB',true);
                                      $phpbb_root_path = "./forum/";
                                      require_once( $phpbb_root_path . "extension.inc" );
                                      require_once( $phpbb_root_path . "common.php" );
                                      session_end( $session_id, $phpbb_user_id );
                                      setcookie( $board_config[ "cookie_name" ] . "_sid", "", time() - 3600, " " );
                                      setcookie( $board_config[ "cookie_name" ] . "_mysql", "", time() - 3600, " " );

                                  }

                              }

                              ?>
                              die log.php (wo man jetzt eigentlich eingelogged werden müsste)

                              PHP-Code:
                              <?php
                              session_start
                              ();
                              include(
                              "logclass.php");
                              $user = new User();
                              $user->login$_POST['username'], $_POST['password'] );
                              $phpBB = new PHPBB_Login();
                              $phpbb->login$user->id );

                              echo 
                              $user->id;
                              ?>
                              Dieses ist aus der example.php von dem genommen... nur weiss ich jetzt nicht was er mit der User klasse will, die es garnicht gibt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X