Verwalten von Usern in Sessions ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hm, stimmt natürlich :-)
    ok, ich probiers aus ...

    Kommentar


    • #17
      werden die session-files eigentlich irgendwann wieder gelöscht oder wird die ganze platte damit zugeballert ?

      Kommentar


      • #18
        bei PHP4 werden die Files automatisch nach ca. 2 Tagen gelöscht oder so. Allerdings hatte ich bei PHP3 genau das Problem, daß irgendwann mal ca. 130 000 File da waren. Bei Sun-Maschinen wirkt sich das gehörig auf die Performance aus....

        Kommentar


        • #19
          Normalerweise schreibselt php den Kram doch ins TEMP-Verzeichnis. Was liegt also näher, als dieses Verzeichnis regelmäßig zu löschen?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #20
            wenn man sie manuell löscht kommt es garantiert vor, dass man sessions löscht die im moment noch benötigt werden, is nicht so gut ;-)
            wann löscht php die dateien ? ich mein php muss ja laufen um irgendwas zu löschen und um zu laufen muss man irgendein script interpretieren lassen ...

            Kommentar


            • #21
              Hi Titus,
              klar liegen die defaultmäßig im /temp, allerdings hab ich nix davon gewußt, daß PHP3 die nicht wieder selber killt.

              Hi phil-bl,
              klar muß PHP laufen und was machen, nämlich sobald du wohl eine Session startest ist doch der ideale Zeitpunkt gerade mal ältere SessionFiles zu löschen. Geht ja ruckizucki, zumindest wenn dies konstant geschieht. Tut's ja auch.
              Auf jeden Fall denke ich, daß es so oder so ähnlich funktioniert, gesichert wissen tu ich's nicht

              Kommentar


              • #22
                ok, die lifetime der session kann ich sicher in der php.ini oder so verändern oder ?

                Kommentar


                • #23
                  keine Ahnung, hab mich nie drum gekümmert bei PHP4, da hier alles ganz prima von alleine klappt. Wenn alles von alleine klappt, sollte man nix rumdrehen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X