Datei ist beschädigt nach Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und was ist das für "html-code"?

    Kommentar


    • #17
      das ist genau der code von der seite, von der aus ich den download starte!
      das heißt er lädt einfach die aktuelle html-seite runter...

      Kommentar


      • #18
        zeig mal vielleicht noch den gesamten ablauf, wie wird diese seite aufgebaut, wie wird der download initiiert?

        Kommentar


        • #19
          ich hab einfach in einer kategorie verschieden dokumente zum download.
          über einen button rufe ich eine funktion auf.
          danach erstell ich mir ein objekt das mir gewisse sachen zusammenbaut und zum schluss den header erzeugt und die datei mit readfile einliest!
          das alles geht zuerst in den buffer - dieser wird zum schluss ausgegeben!

          Kommentar


          • #20
            über einen button rufe ich eine funktion auf.
            nein, ruf eine neue datei auf. und von dort aus übergibst du das pdf.
            da der download-dialog aufgeht, wird die alte seite trotzdem angezeigt.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              du weißt auch, das vor dem header() gar keine ausgabe an den browser erfolgen darf? darin vermute ich das problem.

              Kommentar


              • #22
                das stimmt die alte seite wird weiterhin angezeigt!
                das heißt ich soll einfach eine neue leere seite aufrufen und dort dann die funktion aufrufen....

                dass ich keine ausgabe vor dem header machen darf weiß ich. aber wenn ich das machen würde käme ja eine fehlermeldung bzw. warnung!

                ich probier das jetzt auf jeden fall mal aus...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von hausi18
                  das stimmt die alte seite wird weiterhin angezeigt!
                  das heißt ich soll einfach eine neue leere seite aufrufen und dort dann die funktion aufrufen....
                  Nein, das ist unsinnig.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich wette, nach dem header() kommt kein die() und drunter steht noch HTML-Code.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Nein, das ist unsinnig.
                      wieso?

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #26
                        @Kropff:
                        Wenn du ein HTML-Dokument geladen hast, und darin einen Link auf eine Ressource anklickst, die der Browser nicht im Browserfenster darstellen kann/soll/darf - dann öffnet er automatisch die damit verknüpfte externe Applikation oder den Download-Dialog, und das aktuelle Dokument bleibt im aktuellen Fenster bestehen.

                        Stattdessen jetzt erst mal über den Link per target="_blank" ein neues Fenster aufzumachen, ist also unnötig - und je nach Browser sogar blöd, weil der Nutzer dann dieses leere Fenster zusätzlich zur externen Applikation/dem DL-Dialog dort offen stehen hat, denn nicht alle Browser schliessen dieses Fenster automatisch wieder, wenn sie den Inhalt der Ressource nicht in diesem öffnen konnten/sollten/durften ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Stattdessen jetzt erst mal über den Link per target="_blank" ein neues Fenster aufzumachen
                          ich habe nie was von target="_blank" gesagt. das wäre natürlich tinnef. ich meinte ein einfaches <a href="dl.php"> wobei die dann die verarbeitung übernimmt. alternativ kann man natürlich auch mit unterschiedlichen headern und exit arbeiten. geht aber nicht bei statischem html-code.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Kropff
                            ich habe nie was von target="_blank" gesagt.
                            Nein, aber so wurde es nach meiner Interpretation verstanden.

                            Es ist weder eine neue Seite, noch ein neues Script erforderlich. Sondern lediglich eins, welches nur genau das ausgibt, was es soll.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von wahsaga
                              Es ist weder eine neue Seite, noch ein neues Script erforderlich. Sondern lediglich eins, welches nur genau das ausgibt, was es soll.
                              OffTopic:
                              anfänger. keep it simple. der soll eine neue datei erstellen und darin die entsprechenden header ausgebe.


                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X