dynamische Zip und Downloadrate

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  • #16
    Um noch etwas hinzuzufügen:
    PHP-Code:
    echo fread($fdround($speed*1024)); // Liest und sendet exakt soviel KB, wie angegeben
    flush(); // Leert wieder den Zwischenspeicher 
    sleep(1); // Setzt das Script für 1 Sekunde aus 
    Mach keinen Sinn. Der Client liest die angegeben Menge aus und wartet dann eine Sekunde. Das heißt [Downloadzeit] + 1 sec. Das ist dann aber weniger als 6 KB/s. Du müsstes die Zeit für ein Byte ausrechnen und dann soviel ausliefern das es sechs Kilobyte pro Sekunde sind.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

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    • #17
      tontechniker, nein, unter der annahme, dass der server und client mit einer sehr viel höheren geschwindigkeit kommunizieren, ist das völlig korrekt und die geschwindigkeit wird nahezu eingehalten.
      Du müsstes die Zeit für ein Byte ausrechnen und dann soviel ausliefern das es sechs Kilobyte pro Sekunde sind.
      zeit pro byte: bei irgend so einem dsl anschluss mit 400*1024 byte / s hast du einen solch kleinen zeitabschnitt für ein byte, dass dieser in der praxis niemals eingehalten werden kann aufgrund von immensen relativen schwankungen.

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      • #18
        Stimmt, aber in der Theorie sollte man etwas kleinere Wartezeiten benutzen.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

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