Wert mitgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Versteh ich nicht. Mein Beispiel macht doch genau das was du beschrieben hast? Die SID kommt zu 99% der Fälle automatisch mit, erschlag doch erstmal die.

    Und die "eindeutigen Werte aus dem Login" sind ja sicher die POST-Daten bzw. die Überprüfung mit der Datenbank. Und dann kommt ggf. der Header. Problem?
    ich glaube

    Kommentar


    • #17
      args. ich schau mir das hier jetzt schon lange genug an. Jung glaubste wirklich wir alle raten hier unentwegt weiter wie dein quellcode denn nun aussieht? wie währe es mal mit auschnitten aus dem gesamten quellcode?

      vieleicht verstehen wir dann besser was du da eigentlich machst.

      denn ministrys beispiel ist erlich schon ein guter ansatzt um es richtig zu machen.

      vieleicht solltest du dir auch mal gedanken über das doorway prinzip machen ... wenn die daten erst nach einem reload da sind.
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        session_name ("usersite");
        session_start();
        if ((
        $aut_user_status == "angemeldet") and ($aut_user_status != "inaktiv"))
                        {
        // Session starten
        $_SESSION["aut_name_us"] = "$aut_name_us";
        $_SESSION["aut_id_us"] = "$aut_id_us";
        $_SESSION["aut_rechte_us"] = "$aut_rechte_us";
        $_SESSION["logged_on"] = "logged";
        $sessionid_us session_id();
        // Session ID eintragen in Logintabelle
        IF $result
        logged
        ($aut_id_us,$sessionid_us,$seite); 
        und hier will ich dann weg mit einem header. Nun da ich das Script überall auf der Seite einbinden kann bin ich nicht im head!
        Also war mein Gedanke die Session im Head abzufragen und mit der eingetragenen SID zu vergleichen. Hier ist dann das Problem....

        Kommentar


        • #19
          Woher kommen die $aut_user_status - usw. Variablen?

          Die müssen zugewiesen werden
          Dann dein Skript
          Dann der Header

          nix mit SID.
          ich glaube

          Kommentar


          • #20
            Ja, die Variablen werden zuvor abgefüllt! Das ist auch nicht mein Problem.
            Ja, aber der Header funzt nicht dort da das Script im body ist!!!
            Was Nix mit SID? Das ist meine Loginprüfung.

            Kommentar


            • #21
              wie währe es dann mal mit dem guten alten

              PHP-Code:
              <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://example.com/"
              nur so ein tip.
              Bitte Beachten.
              Foren-Regeln
              Danke

              Kommentar


              • #22
                Ja, aber der Header funzt nicht dort da das Script im body ist!!!
                dann schmeiss es da raus und pack es an den anfang der datei. wenn das nicht geht, dann stimmt mit der logik etwas nicht.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von rönee
                  Ja, die Variablen werden zuvor abgefüllt! Das ist auch nicht mein Problem.
                  Ja, aber der Header funzt nicht dort da das Script im body ist!!!
                  Was Nix mit SID? Das ist meine Loginprüfung.
                  Hast du das mal durchgelesen, was ich schreibe? Dein ganzer Krempel gehört ganz an den Anfang von deinem Skript, sonst ist halt nix mit header. Das Formular soll nur angezeigt werden, wenn der user nicht eigeloggt ist. Ansonsten wird schon ganz oben woandershin geleitet, bevor es zu einer Ausgabe kommt.
                  ich glaube

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X