all-in-one oder einzeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • all-in-one oder einzeln?

    So, hallo Leute,

    Hab wieder mal eine Frage. Und zwar...
    Was ist im großen und ganzen besser?

    -Alle seiten einer website in eine index.php laden(allso die get parameter dann mit switch auswerten und die jeweilige seite in die index.php includen)?

    oder

    -Für jede Seite eine eigene erstellen (zb.: home.php, photos.php,...)

    Danke im voraus

    mfg tom

  • #2
    die 2. variante ist ja wohl übersichtlicher meinst nicht ?

    Kommentar


    • #3
      Also ich mache nur die 1. Variante. Aber nicht mit switch, sondern andres, Stichwort Module.

      Schlussendlich musst du selber entscheiden welche du nimmst. Es sind beide gut und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

      Kommentar


      • #4
        ok, danke erstmal, aber könntest du mir das mit den modulen bitte noch erklären?

        dnk

        Kommentar


        • #5
          Ich habe einen Ordner module. In diesem Ordner sind verschiedene Module in eigenen Ordnern abgelegt.

          Ein Modul hat bei mir eine user.php, in dieser Datei stehen alle Funktionen zu diesem Modul(Format: function modulname_user_wasauchimmer(){...). Über die GET parameter übergibt man den namen(zb.:modulename) und einen Funktionsnamen(zb.: wasauchimmer). Die index.php includet die benötigte Datei und ruft die Funktion auf.

          Die meisten CMS sind Modulbasiert, du kannst ja bei denen genau schauen wie es so gemacht werden kann.
          Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

          Kommentar


          • #6
            siehe auch MVC
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              es gibts ja dafür eigene klassen oder? zB. Ruby on Rails,...

              welche würdet ihr mir da empfehlen?

              mfg tom

              Kommentar


              • #8
                Ganz einfach: Zend Framework

                mfg
                nosilume

                Kommentar

                Lädt...
                X