riesen problem bitte schnell hiiiilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von komochti
    statt dumme bemerkungen zu machen zeig mal dass du was kannst. ich bin ein newbie hab ich gesagt.

    wahsagas Link angeguckt?

    Kommentar


    • #32
      was die meldung bedeutet weiss ich. er sagt das ein header vor der 20. zeile gesendet wurde.
      Falsch!

      Auszug aus dem PHP.net-Manual, von dem ich dir vorhin schon den Link geschickt habe:
      Beachten Sie, dass header() aufgerufen werden muss, bevor eine Ausgabe gesendet wurde, egal ob dies normale HTML Tags, leere Zeilen in einer Datei oder von PHP sind. Ein weit verbreiteter Fehler ist, mittels include(), require() oder anderen Dateizugriffsfunktionen Code zu lesen, und so unbewusst Leerzeichen oder Leerzeilen auszugeben, bevor header() aufgerufen wird. Das gleiche Problem besteht auch bei Verwendung einer einzigen PHP/HTML Datei.
      P.S.: Das du ein Newbie bist ist ja ok, da wird sich hier auch sicherlich keiner beschweren, aber lesen wirst du wohl schon können, also auch die Links, die dir jemand schickt.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #33
        ja der link hat mir wirklich geholfen. Allerdings ist jetzt ein anderes problem aufgetaucht.

        ich habe header() ganz am anfang geschrieben also noch vor <!DOCTYPE ..... damit es funktioniert. es hat auch wunderbar gefunzt aber jetzt kann ich die index.php nicht mehr aufrufen cool ne? Wenn ich einmal von index.php auf willkommen weitergeleitet wurde kann ich nie wieder zurück.

        erst wenn ich header wieder lösche geht es.

        und nu?

        Kommentar


        • #34
          omg...

          Der Aufbau gehört so:

          Code:
          index.php:
          
          Wenn Formular abgeschickt und i.O.
               -> Weiterleitung auf willkommen
          
          Ansonsten:
               -> Ausgabe des Doctypes usw. und des 
                    Formulares mit Ziel index.php
          Versuch das mal so aufzubauen. Der header() beschwert sich, wenn irgendeine Ausgabe vorher erfolgte. Das ist aber nicht nötig, um das Formular zu überprüfen.
          ich glaube

          Kommentar


          • #35
            Was willst du denn eigentlich

            Beschreibe doch mal den gewünschten Ablauf mit Angaben von Scriptseiten, etwa so

            - index.php
            - willkommen.php
            - ... ? sag jetzt aber nicht, dass du ab hier die index.php wieder haben willst , wenn ja dann schau dir mal switch und include an und baut die willkommen.php unter Zuhilfenahme der beiden Sprachelemente in index.php ein.

            Kommentar


            • #36
              OffTopic:
              Das war wohl zuviel Input

              Kommentar


              • #37
                ablauf sollte eigentlich so sein:

                index.php
                hier werden die angaben in das formular eingegeben
                und in die datenbank geschrieben
                nach dem absenden der daten auf willkommen.php wechseln

                willkommen.php
                gibt nur ein Willkommenstext aus mehr nicht.



                Zuletzt geändert von komochti; 24.05.2007, 22:28.

                Kommentar


                • #38
                  OffTopic:
                  soll ich ihm verraten, dass if keine funktion ist?

                  komochti, hier eine kleine liste von seiten, die du komplett durchgelesen haben solltest, bevor du herumstocherst:
                  www.peterkropff.de
                  http://tut.php-q.net
                  www.schattenbaum.net
                  www.php.net (vielleicht nicht komplett, aber zumindest die artikel)

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von penizillin
                    OffTopic:
                    soll ich ihm verraten, dass if keine funktion ist?

                    komochti, hier eine kleine liste von seiten, die du komplett durchgelesen haben solltest, bevor du herumstocherst:
                    www.peterkropff.de
                    http://tut.php-q.net
                    www.schattenbaum.net
                    www.php.net (vielleicht nicht komplett, aber zumindest die artikel)
                    du denkst wohl ich habe nichts gelesen und versuche es mir leicht zu machen oder wie?

                    ich habe schon viel gelesen aber wenn manns nicht kapiert muss man halt fragen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von komochti
                      du denkst wohl ich habe nichts gelesen und versuche es mir leicht zu machen oder wie?
                      ja.

                      Kommentar


                      • #41
                        ich habe schon ciel gelesen aber wenn manns nicht kapiert muss man halt fragen.
                        Dann solltest du aber erstmal alle sachen ausfragen die du nicht verstehst, und dir versuchen selber ne Antwort zu suchen. z.B. via Suchmaschine. Ich denke da an sowas wie "wie kann ich eine Datei in eine andere einbinden" oderso.

                        wenn du nämlich nur den willkommenstext ausgeben willst, kannst du die datei auch einfach mit include_once() einbinden.

                        Der ablauf deines Programmes wurde dir aber so wie er jetzt ist schon nochmal sequentiell und sehr deutlich beschrieben. Wo ist jetzt noch dein Problem?


                        P.S.: Noch einfacher: Wenn du nur einen Text ausgeben willst, gibt es dafür auch echo
                        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                        Kommentar


                        • #42
                          wie lange programmierst du eigentlich? Ich frage mich wie du angefangen hast?

                          ich wette du warst damals nich besser wie ich.

                          Kommentar


                          • #43
                            OffTopic:
                            omg.. wie oder als?
                            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                            Kommentar


                            • #44
                              ok danke für eure tolle hilfe!

                              Kommentar


                              • #45
                                was seid ihr eigentlich für schwachsinige. wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt doch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X